Skip to content

Die Sponsoren stellen sich vor


Das erste Admanagerforum 2011 in München ist durch Sponsoren finanziert.

Wir bedanken uns bei unseren exklusiven Hauptsponsor ADTECH, bei den beiden Co-Sponsoren Adition und Avendio, sowie bei den drei Supportern Adverserve, Emediate und Smart Adserver.

Hauptsponsor ADTECH

Über ADTECH

Seit über 13 Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten.

Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

http://www.adtech.de

Co-Sponsoren ADITION und Avendio

Über die ADITION technologies AG

Die ADITION technologies AG ist Teil der Unternehmensgruppe der virtual minds AG. Auf Basis der 2001 durch die virtual minds AG entwickelten Adserver-Technologie wird seit 2004 die eigene, unabhängige Adserver-Lösung „ADITION adserving“ vertrieben und weiterentwickelt. Mit über 30 Mrd. monatlichen AdRequests alleine im deutschsprachigen Raum gehört die ADITION technologies AG zu den drei größten Adserver-Anbietern in Deutschland. Zurzeit beschäftigt die ADITION technologies AG über 40 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz.

Zu den über 100 Kunden der ADITION technologies AG gehören unter anderem Immowelt AG, Kupona GmbH, mediascale GmbH &Co. KG, PARSHIP GmbH, PERFORMANCE MEDIA Deutschland GmbH, PLAN.NET GmbH &Co. KG, Unister Media GmbH, United Internet AG und VZnet Netzwerke Ltd.

http://de.adition.com

Über Avendio

Avendio ist ein Unternehmen für Consulting und Softwarelösungen, das sich auf die Anpassung und Erweiterung von Salesforce.com im Medienbereich spezialisiert hat. Als Marktführer in Deutschland betreut Avendio zahlreiche große Vermarkter und hat basierend auf dieser branchenspezifischen Erfahrung die Standardlösung ADvendio entwickelt.

ADvendio stellt alle Funktionen, die zum Managen von Medienkampagnen, Mandanten- und Kontaktbeziehungen, Reporting und Controlling sowie Abrechnungen benötigt werden, in einer Anwendung zur Verfügung. Durch die Ad Server Integration können Vermarkter direkt aus dem Mediaplan Verfügbarkeiten abfragen, Kampagnen buchen sowie Auslieferungen prognostizieren. Die Auslieferungsdaten können dann im  Auftragsmanagement und im Invoicing ohne weitere vertikale Anforderungen an das Billingsystem eingesetzt werden.

http://www.avendio.de/

Supporter adverServe, Emediate und SMART

Über adverServe

adverServe ist der Partner der Website-Publisher, Agenturen und Vermarkter, wenn es darum geht, digitale Werbeformate effizient, schnell und zielgerichtet zum User zu senden.

Als neutraler Dienstleister stellt adverServe seine Technologie und Infrastruktur allen Marktteilnehmern zur Verfügung. Auf der Basis einer einheitlichen, robusten und bewährten Backend-Technologie bietet adverServe seinen Kunden spezialisierte Dienstleistungen an. Sie sind auf die Anforderungen von Online-Werbung ausgerichtet und berücksichtigen deren spezifische Anforderungen. Die adverServe-Technologie ist modular aufgebaut und bietet den drei Marktteilnehmern – Agenturen, Vermarktern und Website-Publishern – individuelle Leistungen, die optimal auf deren Anforderungen abgestimmt sind

http://www.adverserve.at/

Über Emediate

Emediate ist einer der führenden Anbieter von Admanagement- und AdServing-Lösungen in Nordeuropa.

Das EmediateAd System zeichnen u.a. umfangreiche Targetingmechanismen, sehr genaue Verfügbarkeitsprognosen, eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie vollständig integrierte Lösungen für Video- und Mobilewerbung aus. 2010 wurde das Portfolio um SiteScreen ergänzt, ein Werkzeug zur Überprüfung von Webinhalten und zum Markenschutz. Es ermöglicht Webseitenanbietern und Agenturen, die Platzierung von Werbung neben unerwünschten Inhalten zu vermeiden. Neben dem Firmensitz in Kopenhagen hat Emediate heute Niederlassungen in Schweden und Großbritannien sowie Vertriebsagenturen in Deutschland, Norwegen, Finnland, Benelux, Brasilien und Italien.

http://www.emediate.de/

Über SMART AdServer

SMART AdServer bietet eine ausgezeichnete Lösung zur Auslieferung, Steuerung und Optimierung von digitalen Werbeinhalten.

Kunden verwalten das Kampagnenmanagement über Smart AdServer als stabile und innovative Plattform zur Harmonisierung aller Werbekampagnen ­ integriert in einer Lösung für Display, Video und Mobile. Die Lösung unterstützt Vermarkter, Agenturen, Publisher oder AdNetzwerke durch eine klare Fokussierung auf Benutzerfreundlichkeit und ein hohes Qualitäts- und Innovationsniveau. Weltweit nutzen bereits rund 300 Kunden die SMART AdServer-Technologie. Zu den Kunden gehören Zenith Optimedia, GroupM, Axel Springer, Hi-media, FOX Network u.v.m..

http://www.smartadserver.de/