Skip to content

Referentenübersicht

Für das Admanagerforum für Agenturen in Hamburg im Juni 2012 haben wir erstklassige Referenten gewonnen die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations und Admanagement vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Udo Reusch (Sophysee), Carlos Silva (annalect), Andreas Hamdorf (pilot), Tobias Wegmann (mediascale) und Axel Täubert (DoubleClick) vor.

Udo Reusch, Sophysee

Udo Reusch ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Udo Reusch ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Udo Reusch, seit über 15 Jahren im Online AdServing-Bereich tätig mit Stationen bei AdLink und MindShare, leitet seit 2008 die technologische Unit der UM. Hier zeichnet er sich verantwortlich für das Datenmanagement und die Weiterentwicklung der Infrastruktur aller Universal-McCann-Agenturstandorte.

Unter neuem Label “Sophysee” ist die Unit seit 2010 in den Bereichen AdOperations, WebAnalytics, Marketing Intelligence/Dashboards und Toolentwicklung unterwegs.

Udo Reusch leitet die Session zum Thema „Marken schützen mit Adverification“ beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012.

 

Carlos Silva, Annalect

Carlos Silva ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Carlos Silva ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Carlos Silva ist Group Head Ad Operations bei annalect group germany (an OmnicomMediaGroup Company) und hat seit Ende der 1990er Jahre vielfältige Erfahrungen  im Bereich Adserver aufgebaut.

Er ist als Profi mit allen namhaften Agenturadservern, Targetingsystemen und Dienstleistern rund um das Thema AdManagement vertraut.  Darüber hinaus engagiert er sich in verschiedenen Gremien, u. a. im BVDW. Bei annalect leitet er die Abteilung, die für die Umsetzung der Online-Kampagnen zuständig ist.

Carlos Silva leitet die  Session mit dem  Thema “Selbstregulierung für nutzungsbasierte Onlinewerbung – Update & FAQs zum Thema OBA” beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012.

 

 

Andreas Hamdorf, pilot Hamburg

Andreas Hamdorf ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Andreas Hamdorf ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Andreas Hamdorf ist Director Ad Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot Hamburg. Er arbeitet seit 15 Jahren in der Online Kommunikation und betreute nationale und internationale Kunden aus Handel, Finance, Unterhaltung, Reise, Dienstleistung und Automobil in den Bereichen Online Mediaplanung, Online Kreation und Ad Operations. Seit Januar 2011 Spezialisierung auf das Thema Ad Operations.

Vorherige Stationen: Interactive Marketing Partner (heute Scholz & Friends Interactive), Media Monitor, Mediaedge:cia / MEC Interaction

Vision: Mittelfristig werden wir sämtliche digitale Medien über Ad Server Systeme mit Werbung beliefern und somit Werbekontakte effizienter steuern und die Wirkung in Echtzeit messen und reporten können.

Andreas Hamdorf leitet die Session mit dem Titel „Ein Blick in die Zukunft: Adserving in Mobile, TV, Out of Home & Co.“ beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012.

 

Tobias Wegmann, mediascale

Tobias Wegmann ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Tobias Wegmann ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Tobias Wegmann verantwortet bei mediascale als CTO den Bereich Tools & Services. Mit seinem technischen Know-how ist er u. a. Spezialist für die Themen Tracking, Profiling, Software und für das mediascale Profiling-Produkt: NE.R.O.

Der IT-Fachmann Wegmann hat über fünfzehn Jahre Agentur- und Kampagnenerfahrung. Vor dem Wechsel zu mediascale verantwortete er als Geschäftsleiter den Bereich IT-Services der Mediasyst International GmbH. Begonnen hat seine Laufbahn im Werbesegment als Leiter Kampagnentechnik der Online-Agentur Plan.Net.

Tobias Wegmann leitet die Session zum Thema „Outsourcing im Admanagement“ beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012.

 

Axel Täubert, DoubleClick

Axel Täubert ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Axel Täubert ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012

Axel Täubert arbeitet bei der Firma Google und leitet dort ein Team von Account Managern, die Doubleclick Bestandskunden betreuen und betreibt darüber hinaus das Neukundengeschäft in Deutschland. Er ist seit über zehn Jahren im Online Display Geschäft tätig. Nach Stationen bei AOL und Tomorrow-Focus war er zuletzt Anzeigenleiter Crossmedia der Süddeutschen Zeitung, bevor er vor knapp zwei Jahren zu Google wechselte.

Durch seine bisherige und aktuelle Tätigkeit ist er mit den Bedürfnissen von Media Agenturen sowohl im Einkauf von Onlinewerbung, als auch in deren Abwicklung bestens vertraut.

Axel Täubert leitet die Sponsor-Session mit dem Titel „Integrierte Platform oder Point Player – wem gehört die Zukunft?“ beim Admanagerforum für Agenturen im Juni 2012.