Skip to content

Sessions im Überblick

Für das Admanagerforum in Berlin haben wir erstklassige Referenten von führenden Vermarktern gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellsten Themen aus den Bereichen Admanagement und Adoperations vorbereitet haben.

Ladezeitenoptimierte Adserverintegration (Edmund Heider, IDG Communications Media)

Die Integration von Adtags in Seiten hat unmittelbaren Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit der Seite. In dieser Session werden die technischen Möglichkeiten der Ladezeiten-Optimierung behandelt – insbesondere der Einsatz von „Friendly Iframes“ bei Standard- und Sonderwerbeformen.

Neue Werbeformen 2012: Display, Mobile und Video (Karsten Gorissen, United Internet Media)

Auch in 2012 kommen verschiedene neue Werbeformen in den deutschen Markt. Welche neuen Standard- und Sonder-Werbeformen kommen, und welche technischen Herausforderungen sich für das Admanagement daraus ergeben wird in dieser Session behandelt.

Change Management im Team (Karina Daubmeier, SevenOne Media)

Die Reorganisation der Aufgaben und Verantwortungsbereiche rund um die Abwicklung von Online-Kampagnen stellt die beteiligten Teams vor neue Herausforderungen. Wie eine Restrukturierung erfolgreich verlaufen kann und welche Klippen es zu umschiffen gilt, wird in dieser Session behandelt.

Dynamisches Inventarmanagement (Ingo Hobl, netzathleten media)

Eine zentrale Frage im Admanagement lautet: „Welche Standard und Sonder-Werbeformen können in welchem Inventar auf Basis welcher Technologie ausgeliefert werden?“ Mit Hilfe eines dynamischen Inventarmanagments lässt sich diese Frage gut beantworten.

MRAID – Der Standard der neue mobile Werbewelten eröffnet (Felix Ritter, ADTECH)

MRAID ermöglicht die aktive Einbindung der neuesten Features mobiler Endgeräte in Mobile ads. Aber welchen Mehrwert bieten Kompass, Kamera und Bewegungssensor? Revolutioniert dieser neue Standard die Rich Media Werbung? Ebenfalls geklärt wird in dieser Session, wie mit Hilfe von MRAID Reichweite und User Experience gesteigert werden können.  (Sponsor-Session)