Skip to content

Referentenübersicht

Für das Admanagerforum für Vermarkter in München im März 2013 haben wir erstklassige Referenten gewonnen die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Hong Loan Nguyen Thi (SevenOne Media), Ingo Hobl (Netzathleten Media), Carsten Sander (TOMORROW FOCUS Media) Edmund Heider (IDG Communications Media) und Erhard Neumann (ADTECH) vor.

Hong Loan Nguyen Thi, SevenOne Media

Hong Loan Nguyen Thi ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Hong Loan Nguyen Thi ist Project Manager AdTechnology Online bei SevenOne Media in München. Sie kümmert sich dort im Schwerpunkt um die Umsetzung von neuen Online Video Werbeprodukten und die technische Anbindung der Mandanten der ProSiebenSat.1 Media AG an den Adserver. Dazu gehören neben der klassischen Online Preroll auch Zukunftsthemen wie die Werbeauslieferung auf HbbTV.

Ihren Einstieg in die Online-Vermarktung fand die studierte Informatikerin über die Software- und Spieleentwicklung.

Hong Loan Nguyen Thi leitet die Session zum Thema „Adserving und HTML5 in der Praxis“ beim Admanagerforum für Vermarkter im März 2013.

 

Ingo Hobl, Netzathleten Media

Ingo Hobl ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Ingo Hobl ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Ingo Hobl ist Bereichsleiter Prozesse&Services bei Netzathleten Media. Seine Karriere hat sich über verschiedene Bereiche des Online Marketing von Sales, über Consulting hin zu Adoperations entwickelt.

Sein besonderer Fokus liegt u. a. auf dem Yield-Management und Ingo Hobl lädt regelmäßig verschiedene Marktteilnehmer zum Yield-Stammtisch nach München.

Ingo Hobl leitet die Session mit dem Titel „Viewability als Chance für die Vermarktung“ beim Admanagerforum für Vermarkter im März 2013.

 

Carsten Sander, TOMORROW FOCUS Media

Carsten Sander ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Carsten Sander ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Carsten Sander leitet bei Tomorrow Focus Media als Director den Bereich AD Operation. Er ist seit über fünfzehn Jahren ein Profi rund um das Thema Adserver. Im OVK / BVDW hat er über sieben Jahre aktiv als Leiter des Arbeitskreises Adtechnology Standards entscheidende Themen für die Online-Werbebranche gesetzt.

Zahlreiche Innovationen im Online Marketing wie das Banderole-Ad oder Wetter-Targeting gehen auf das Konto von Carsten Sander.

Carsten Sander leitet die  Session mit dem  Thema “Adops 2015 – ein Blick in die Glaskugel” beim Admanagerforum für Vermarkter im März 2013.

 

Edmund Heider, IDG Communications Media AG

Edmund Heider ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Edmund Heider ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Edmund Heider ist Abteilungsleiter Ad Management bei IDG Communications Media AG und parallel verantwortlich für den Bereich Business Development bei der IDG TechNetwork GmbH.  Er hat über zehn Jahre Online Erfahrung insbesondere in den Bereichen Adserving, Tracking, Targeting, Online Marketing & Kampagnenmanagement. Bei IDG ist Heider u. a. für das Team verantwortlich, das sämtliche Online-Werbeaufträge abwickelt.

Edmund Heider leitet die Session „Friendly Iframes – Chancen und Risiken“ beim Admanagerforum für Vermarkter im März 2013.

 

Erhard Neumann, ADTECH

Erhard Neumann ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Erhard Neumann ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2013

Erhard Neumann ist seit April 2011 Vorstandsvorsitzender von ADTECH. Davor leitete er bereits als Chief Operating Officer (COO) mit ruhiger Hand das operative Geschäft des Adserving-Anbieters, der inzwischen auf allen fünf Kontinenten vertreten ist und seit 2007 vollständig zu AOL gehört. Neumann kam 2001 zu ADTECH, 2006 berief ihn der Aufsichtsrat als COO in den Vorstand.

Unter Neumanns Führung hat der Adserving-Anbieter seine Technologie um Anwendungen für Video, Mobile, Rich Media und Business Analytics erweitert. Der Launch eines eigenen Marktplatzes steht kurz bevor. Die Zukunft der Technologie-Anbieter sieht Neumann im „Holistic Ad Serving“, der Kombination aus bewährten Ad Management-Infrastrukturen mit neuen RTB-Technologien.

Erhard Neumann leitet die Sponsor-Session mit dem Thema „Den Strukturwandel im Online-Marketing managen” beim Admanagerforum für Vermarkter im März 2013.

 

Weitere Seiten zum Event