Startseite » Events » Vergangene Events » 2013 » Vermarkterforum Oktober 2013 » Referentenübersicht – Oktober 2013

Referentenübersicht – Oktober 2013

Für das Admanagerforum für Vermarkter in Berlin im Oktober 2013 haben wir erstklassige Referenten gewonnen die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Carsten Sander (Tomorrow Focus Media), Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Stefan Rauch (ImmobilienScout24), Ingo Hobl (Netzathleten Media) und Thomas Mendrina (DoubleClick) vor.

Carsten Sander, Tomorrow Focus Media

Carsten Sander ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013
Carsten Sander ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013

Carsten Sander leitet bei Tomorrow Focus Media als Director den Bereich AD Operation. Er ist seit über fünfzehn Jahren ein Profi rund um das Thema Adserver. Im OVK / BVDW hat er über sieben Jahre aktiv als Leiter des Arbeitskreises Adtechnology Standards entscheidende Themen für die Online-Werbebranche gesetzt.

Zahlreiche Innovationen im Online Marketing wie das Banderole-Ad oder Wetter-Targeting gehen auf das Konto von Carsten Sander.

Carsten Sander leitet die  Session mit dem  Thema “Workflow 2.0 oder ‘Von der Manufaktur zur Fabrik. TFM Task der Bauplan der AD Ops Dampfmaschine’” beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013.

Jens Pöppelmann, IP Deutschland

Jens Pöppelmann ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013
Jens Pöppelmann ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013

Jens Pöppelmann ist Bereichsleiter Prozesse & Services bei IP Deutschland. Seine berufliche Laufbahn startete er 1998 als Internationaler Projektmanager Software Lokalisierung bei der L&H Deutschland. 2001 wechselte er zu RTL interactive ins Projektmanagement. Dort war er bei einer Vielzahl von Websites des RTL Netzwerks am Aus- und Aufbau der Prozessstrukturen beteiligt. Ab 2006 verantwortete Jens Pöppelmann bei IP Deutschland als Leiter Sales & Service das Projekt Management und Ad Management.

Im Juni 2009 übernahm er die Bereichsleitung Prozesse & Services. In seinen Bereich fällt die Verantwortung für die Definition der Arbeitsprozesse und die Abbildung in die Infrastruktur wie Buchungssysteme, Tools und Adserver. Neben dem Ad Management werden außerdem technisch strategische Projekte in seinem Bereich gesteuert.

Darüber hinaus ist Jens Pöppelmann als Vertreter für IP Deutschland in der Gremienarbeit engagiert: So ist er als Unitleiter Ad Technology Standards beim Online Vermarkter Kreis (OVK) aktiv. Eines seiner Hauptthemen ist das Thema Standardschnittstelle OVK Connect, welches er gemeinsam mit der AGOF vorantreibt. Er ist außerdem noch aktives Mitglied im Brand Advertising Committee des IAB Europe, in dem an der Standardisierung von Werbung auf europäischem Level gearbeitet wird.

Jens Pöppelmann leitet die Session mit dem Titel “Buchen wird Web Cool – Online Mediaplanung mit System” beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013.

Stefan Rauch, ImmobilienScout24

Stefan Rauch ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013
Stefan Rauch ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013

Stefan Rauch ist als Head of AdSales & AdOperations bei Immobilienscout24 verantwortlich für den Verkauf und die Umsetzung der Online Kampagnen.

Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere bei ImmobilienScout24 mit einem studienbegleitenden Praktikum und leitete zuletzt das Team AdManagement. Durch seine übergreifende Verantwortung für Sales und Adops hat er eine ganzheitliche Perspektive auf die Online Vermarktung.

Stefan Rauch leitet die Session zum Thema „Sales & Adops – Hund & Katze?“ beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2013.

 

Ingo Hobl, Netzathleten Media

Ingo Hobl ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013
Ingo Hobl ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013

Ingo Hobl ist Bereichsleiter Prozesse&Services bei Netzathleten Media. Seine Karriere hat sich über verschiedene Bereiche des Online Marketing von Sales, über Consulting hin zu Adoperations entwickelt.

Sein besonderer Fokus liegt neben Yield-Management auch auf der technischen Entwicklung von Prozessen und Produkten bei den Netzathleten.

Ingo Hobl leitet die Session mit dem Thema “Innovation ist kein Zufall” beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013.

 

Thomas Mendrina, DoubleClick

Thomas Mendrina ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013
Thomas Mendrina ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013

Thomas Mendrina ist Head of DACH mDev and Publishers bei Google DoubleClick. Er leitet dort alle Aktivitäten für Medienpublisher, sowie die Abteilung Marketplace Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Thomas kam zu Google durch die Übernahmen der Supply Side Plattform Admeld in 2011. Zuvor leitete er bei Axel Springer Media Impact die Abteilung Commercial Development und war unter anderem für die Performance und Mobile Vermarktung verantwortlich.

Thomas Mendrina leitet die Sponsor-Session beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2013.

 

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013