Skip to content

Referentenübersicht – November 2014

Für das Admanagerforum für Vermarkter in Berlin im November 2014 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Karsten Gorissen (United Internet Media),  Ingo Hobl & Stevie Toxby (Netzathleten Media), Björn Militzer (InteractiveMedia CSSP), Alexandra Treidler (Axel Springer Media Impact) und Marc Ritter (Google Deutschland) vor.

Karsten Gorissen, United Internet Media

Karsten Gorissen ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Karsten Gorissen ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Karsten Gorissen ist Senior Manager im Bereich Technical Admanagement bei United Internet Media. Er ist seit 1997 im Admanagement tätig und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der Umgang mit verschiedenen Adserversystemen und die Umsetzung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen Werbeformen sind u.a. Schwerpunkte in seiner Arbeit.

Über viele Jahre hat sich Karsten Gorissen im AK Adtechnology Standards im OVK / BVDW engagiert und an der Gestaltung von Marktstandards mitgewirkt.

Karsten Gorissen leitet die Session mit dem Titel „AdQuery – Ein Werbemittelcode für alle Websites“ beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014.

Ingo Hobl, Netzathleten Media

Ingo Hobl ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Ingo Hobl ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Ingo Hobl ist Bereichsleiter Prozesse&Services und Mitglied des Management Teams bei Netzathleten Media. Seine Karriere hat sich über verschiedene Bereiche des Online Marketing von Sales, über Consulting hin zu Adoperations entwickelt.

Sein besonderer Fokus liegt neben Yield-Management und AdOperations auch auf der technischen Entwicklung von Plattformen zur Vermarktung von Vertical Content Netzwerken.

Ingo Hobl leitet zusammen mit Stevie Toxby die Session „Admanager: Sündenbock oder immer unterschätzter Held“ beim Admanagerforum für Vermarkter im November 2014.

Stevie Toxby, Netzathleten Media

Stevie Toxby ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Stevie Toxby ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Stevie Toxby ist Teamleiter vom Team Admanagement bei Netzathleten Media. Seinen Einstieg in Adoperations fand der diplomierte Politologe über den Umweg als online Redakteur und später Developer für Portale.

Sein Hauptfokus liegt in der Optimierung von Admanagement-Prozessen und AdOps-Technologie, Dataanalysen und neue Werbeformen.

Stevie Toxby leitet zusammen mit Ingo Hobl die Session „Admanager: Sündenbock oder immer unterschätzter Held“ beim Admanagerforum für Vermarkter im November 2014.

Björn Militzer, InteractiveMedia CSSP

Björn Militzer ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Björn Militzer ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Björn Militzer ist Leiter Webentwicklung/AdTechnology & Systems bei InteractiveMedia CSSP und leitet die Session mit dem Titel “RTA in der Vermarkterpraxis” beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014.

 

Alexandra Treidler, Axel Springer Media Impact

Alexandra Treidler ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Alexandra Treidler ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Alexandra Treidler ist Teamleiterin im Campaign Management bei Axel Springer Media Impact. Sie ist seit 7 Jahren im Bereich Ad Management tätig und kennt aufgrund ihrer vorherigen Stationen bei unique digital und Bauer Media sowohl die Agentur- als auch die Vermarkterseite. Des Weiteren war sie lange Zeit aktives Mitglied im OVK (AK Ad Technology).

Alexandra Treidler leitet die Session „Qualifikation und Weiterbildung im Campaign Management “ beim Admanagerforum für Vermarkter im November 2014.

Marc Ritter, Google Deutschland

Marc Ritter ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Marc Ritter ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014

Marc Ritter verkaufte 1994 das erste Online-Banner eines deutschen Tageszeitungsverlages. Er führte bei Microsoft MSN Hotmail in den deutschen Markt ein und war Business Development Director bei Yahoo!. Heute berät Ritter als Strategic Partner Lead bei Google Germany große deutsche Medienunternehmen.

Marc Ritter leitet die Hauptsponsor-Session „Mehr als Real Time Advertising: Programmatic Ad Serving“ beim Admanagerforum für Vermarkter November 2014.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter November 2014