Startseite » Events » Vergangene Events » 2015 » Vermarkterforum März 2015 » Referentenübersicht – März 2015

Referentenübersicht – März 2015

Für das Admanagerforum für Vermarkter in München im März 2015 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Karsten Gorissen (United Internet Media),  Stevie Toxby (Netzathleten Media), Jan Gräwen (YOC Mobile Advertising), Piotr Piwowarczyk (Yahoo EMEA) und Martje Abeldt (Smart AdServer) vor.

Karsten Gorissen, United Internet Media

Karsten Gorissen ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015
Karsten Gorissen ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015

Karsten Gorissen ist Senior Manager im Bereich Technical Admanagement bei United Internet Media. Er ist seit 1997 im Admanagement tätig und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der Umgang mit verschiedenen Adserversystemen und die Umsetzung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen Werbeformen sind u.a. Schwerpunkte in seiner Arbeit.

Über viele Jahre hat sich Karsten Gorissen im AK Adtechnology Standards im OVK / BVDW engagiert und an der Gestaltung von Marktstandards mitgewirkt.

Karsten Gorissen leitet die Session mit dem Titel „HTML5 – einfache Umsetzung durch gemeinsame Richtlinien“ beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015.

 

Stevie Toxby, Netzathleten Media

Stevie Toxby ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015
Stevie Toxby ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015

Stevie Toxby ist Teamleiter Ad & Account Operations bei Netzathleten Media. Seinen Einstieg in Adoperations fand der diplomierte Politologe über den Umweg als online Redakteur und später Developer für Portale.

Sein Hauptfokus liegt in der Optimierung von Admanagement-Prozessen und AdOps-Technologie, Dataanalysen und neue Werbeformen.

Stevie Toxby leitet die Session „AdFraud – viel gehört wenig bekannt“ beim Admanagerforum für Vermarkter im März 2015.

Jan Gräwen, YOC Mobile Advertising

Jan Gräwen ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015
Jan Gräwen ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015

Jan Gräwen ist in seiner Position als Country Manager verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung von YOC Mobile Advertising in Deutschland, den nachhaltigen Ausbau des Portfolios sowie den Aufbau des deutschen Teams.

Schon vor seiner vorangegangenen Tätigkeit bei Ströer Digital als Director Publisher Management, war Jan Gräwen bei YOC bereits als Head of Publisher Management für die Steuerung des Bereichs Ad Operations sowie für den Ausbau des Publisher Managements zuständig.

Bis September 2013 war Jan Gräwen stellvertretender Vorsitzender des Mobile Advertising Circles (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Er hat ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Trier.

Jan Gräwen leitet die Session mit dem Titel “Mobile Sonderwerbeformen – Ads mit ‘Touch’” beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015.

Piotr Piwowarczyk, Yahoo EMEA

Piotr Piwowarczyk ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015
Piotr Piwowarczyk ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015

Piotr Piwowarczyk ist Senior Technical Operations Specialist bei Yahoo EMEA. Er startete seine Karriere bei Yahoo in 2004 und war am Anfang im Produkt Management tätig. Verantwortlich war er damals für die Lokalisierung sowie das Produkt Marketing von vielen Yahoo Webseiten für den Deutschen Markt. Später ist er in das Advertising Technology Team gewechselt, wo er speziell für die Werbeformate in Yahoo Mail europaweit zuständig war.

Piotr Piwowarczyk war maßgeblich an der Zertifizierung von den meisten Rich Media Drittanbietern in Europa für SafeFrame beteiligt. Seit der Abspaltung der Technical Operations Abteilung aus Advertising Technology ist er für die Zertifizierung von allen Drittanbietern in EMEA sowie für die Weiterentwicklung von internen Plattformen und Prozessen für diesen Bereich zuständig.

Piotr Piwowarczyk  leitet die Session mit dem Titel “SafeFrame – mehr Sicherheit und Stabilität für Publisher“ beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015.

Martje Abeldt, Smart AdServer

Martje Abeldt ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015
Martje Abeldt ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015

Martje Abeldt leitete seit Juli 2014 als Country Manager die Smart AdServer GmbH mit Sitz in Berlin, welche die Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden und Märkte DACH sowie Skandinavien verantwortet.

Der Diplom-Kommunikations- sowie Volks- und Betriebswirt hat in München, London und Madrid studiert und war zu Beginn seiner Karriere bei Bain & Company sowie Roland Berger mehrere Jahre in der strategischen Unternehmensberatung tätig. Die nächsten Stationen führten ihn 10 Jahre in das internationale Business Development bei Firmen aus dem Investitions- und Konsumgüterbereich, bevor er sich vor Smart AdServer über selbstständige Beratungsmandate in der digitalen Industrie im Bereich Beacon-Technologie/Hyperlocal Marketing SaaS engagierte.

Martje Abeldt leitet die Session mit dem Titel “Keep Control – Strategien zur langfristigen Wertsicherung von Premium-Inventar in einem zunehmend programmatisch geprägten Marktumfeld” beim Admanagerforum für Vermarkter März 2015.