Referentenübersicht – März 2019

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019 in Berlin haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Sabine Schmidt (Webedia), Alwin Viereck (United Internet Media), Fabian Schmitt (Ebay Kleinanzeigen), Jörg Vogelsang (Hauptsponsor Index Exchange), Matt O`Neill (Cosponsor The Media Trust) und Matthias Juergensen (Cosponsor PubMatic) vor.

Sabine Schmidt, webedia

Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019

Sabine Schmidt ist Head of Programmatic & Ad Operations bei webedia und verantwortet seit dem Sommer 2016 die Bereiche Programmatic und AdOperations beim franko-deutschen Publisher.

Sie ist im deutschsprachigen Raum Ansprechpartnerin für das Tagesgeschäft von Pre-Sale Fachsupport bis hin zum Deal Troubleshooting. Hinzu kamen schon vor der allgemeinen Hypephase die fachlich-rechtliche Koordination der neuen Datenschutzerfordernisse innerhalb webedias, aus der ihr umfangreicher Wissensschatz für die Session stammt.

Sabines Einstieg in das Online Marketing geht auf das Jahr 2012 und den Bereich des Performance Marketings zurück. Sie steht seitdem zur Erkenntnis: Programmatic ist transparenter und ehrlicher als man es glauben will!

Sabine Schmidt leitet die Session mit dem Titel „DSGVO – das Ende von Targeting?“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im März 2019.

Alwin ViereckUnited Internet Media

Alwin Viereck ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019

Alwin Viereck verantwortet als Bereichsleiter das Programmatic Advertising, Yield Management sowie Ad Management der United Internet Media (UIM), einer der Top 10 AGOF Vermarkter in Deutschland. Er ist ein Digital Marketing Experte der ersten Stunde mit über 20 Jahren Erfahrung. Vor seiner Zeit bei der UIM verantwortete er als Teil der Geschäftsleitung Produkt und Strategie sowie alle Zentralabteilungen der affilinet, war Geschäftsführer und COO einer Holtzbrinck Digital Tochter, Berater bei Accenture, langjährig auf Advertiser Seite für Online Vertrieb verantwortlich sowie als Entrepreneur Ende der 90er aktiv. Als Buchautor schrieb er eines der ersten Fachbücher zu einem der heute meist verbreiteten Open Source Enterprise CMS Systeme, TYPO3.

Alwin Viereck leitet die Session mit dem Titel „Online Advertising in der Post Cookie Ära“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ März 2019.

Fabian Schmitt, eBay Kleinanzeigen

Fabian Schmitt ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter "AdOps Forum Supply" März 2019
Fabian Schmitt ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019

Fabian Schmitt ist Team Lead Yield Operations bei eBay Kleinanzeigen und verantwortet die ganzheitliche Optimierung aller elementarer Vermarktungskanäle Programmatic Display, AdSense, AdSense for Shopping & weiterer proprietären Product Listing Ad Lösungen seit 2016.

Aufgrund seines bisherigen Werdegangs mit Stationen auf Agentur-, Vermarkter-, Technologie- & zuletzt der Publisher-Seite bringt er ein breites Spektrum an Expertise mit, die im Wesentlichen auf die ganzheitliche Betrachtung von Ad Monetarisierung und einer nachhaltigen Werbeerfahrung für Endnutzer einzahlen, welche er in eBay Kleinanzeigens Advertising Strategie erfolgreich einbetten konnte.

Fabian Schmitt leitet die Session mit dem Titel „Holistic Yield Optimization – Maximaler Umsatz mit dem User im Fokus” beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ März 2019.

Carlos Bracho, SPRING Axel Springer Digital News Media

Carlos Bracho ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter "AdOps Forum Supply" März 2019
Carlos Bracho ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019

Carlos Bracho übernahm Anfang des Jahres den Posten als Head of Ad Technology bei SPRING Axel Springer Digital News Media in Berlin. Doch schon zuvor war er in führenden Positionen bei SPRING, Axel Springer und Media Impact. Zu Beginn seiner Karriere 2012 bei dem großen Mediakonzern konzentrierte er sich auf das Thema Mobile. Ein weiterer Meilenstein war die Umstellung aller von Media Impact vermarkteten Seiten auf einen einzigen Adserver. Ebenso lag u.a. die Implementierung technischer Lösungen zur Steigerung der Vertriebseffizienz sowie der Gewinnmaximierung in seiner Verantwortung.

Carlos Bracho leitet die Session mit dem Titel „Mehr Revenue durch Optimierung von Ladezeiten” beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ März 2019.

Jörg Vogelsang, Index Exchange

Jörg Vogelsang ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Jörg Vogelsang in leitenden Positionen in der Marketing- und Retail-Branche.

Zuletzt war er als selbstständiger Berater für namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen tätig. Davor arbeitete Vogelsang bei Adform als Vice President Publisher Platforms und verantwortete den Auf- und Ausbau des Publisher-Business in Europa. Google, OnVista Media, Terrific, The Boston Consulting Group sowie die Tengelmann Unternehmensgruppe zählen zu weiteren Stationen seiner Vita.

Jörg Vogelsang leitet die Hauptsponsor Session von Index Exchange beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019.

Matt O`Neill, The Media Trust

Matt O’Neill ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019

Since 1999 Matt has been working on the front line of digital advertising in an industry-facing capacity. Most recently he has taken on the role of European General Manager for The Media Trust, a US-based digital security and advertising quality assurance company.

Matt has consistently strived to generate industry consensus from senior leaders and drive innovation through collaboration. He is a frequent speaker, panelist, and chair at industry conferences including Digiday, IAB, dmexco, The Guardian, AOP (UK), Admangerforum, and corporate-operated events. He is an active advisor and investor for advertising and marketing technology start-up enterprises and a senior partner at AtlanticLeap.

Matt O`Neill leitet die Cosponsor Session von The Media Trust beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019.

Matthias Juergensen, PubMatic

Matt O'Neill ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter "AdOps Forum Supply" März 2019
Matthias Juergensen ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019

Matthias Juergensen verantwortet seit Mai 2018 als Director Publisher Development das Neukundegeschäft für PubMatic in Central Europe.

Nachdem er mehrere Jahre als Headhunter tätig war, ist er seit nun mehr über 10 Jahren im Bereich Online Marketing in unterschiedlichen Positionen aktiv.

Sein Schwerpunkt bildet das Gewinnen neuer Publisher primär für ausländische Unternehmen im Bereich Programmatic Advertising. So leitete er vor seinem Einstieg bei PubMatic u.a. die Markteinführung von JustPremium und Sublime in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Matthias Juergensen leitet die Cosponsor Session von PubMatic beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019