Skip to content

Referentenübersicht – November 2019

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019 in Hamburg haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.

Stephanie Mauerer, Kurier Digital

Stephanie Mauerer ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019
Stephanie Mauerer ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

Stephanie Mauerer ist Director of Ad Operations bei Kurier Digital, einem der größten österreichischen Online-Publisher. Seit 2015 verantwortet sie neben klassischen Display-Kampagnen den gesamten Bereich Ad Operations – mit den Hauptsäulen Programmatic Advertising, Yield Management, Content Marketing und der optimalen Einbindung von Drittvermarktern. In ihrer Position leitet sie zusätzlich das CRM-System von Kurier Digital.

Stephanies Anfang in der Online-Branche geht in das Jahr 2010 zurück, in dem sie im Key Account Management startete. Eine stete Begeisterung für Weiterentwicklung – sowohl als Person als auch in der digitalen Welt – erlaubten ihr, verschiedene Positionen in der digitalen Branche zu durchlaufen; wie etwa Online Video Projektmanagement. Bereits auf Podien, wie z.B. 2017 der „ProgrammatiCon“ in Wien, konnte sie ihre breite Expertise in den Bereichen Vermarktung und Ad Tech Consulting unter Beweis stellen.

Stephanie Mauerer ist Director of Ad Operations bei Kurier Digital und leitet den Workshop zum Thema „Ad Ops ♥︎ Content: Wie Kampagnenmanagement Content skalierbar macht” beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply” im November 2019 in Hamburg.

Edmund Heider, IDG Communications Media AG

Edmund Heider ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

Seit 20 Jahren arbeitet Edmund Heider in verschiedenen Positionen in der Vermarktung bei Adpepper, im Affiliate Marketing bei Tradedoubler und in der Medienbranche bei IDG.

Die letzten Jahre bei IDG verantwortet er als VP Data Strategy die Entwicklung und Umsetzung der IDG Datenstrategie. Daten unserer Leser sind schon sehr lange ein wichtiger Bestandteil der verschiedenen Geschäftsmodelle der IDG, umso wichtiger werden sie, seit die traditionelle Seitenvermarktung erodiert.

Edmund Heider ist Vice President Data Strategy bei IDG Communications Media und leitet die Session mit dem Titel „Datenstrategie aus Publisherperspektive“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im November 2019 in Hamburg.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019