Referentenübersicht – November 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Sabine Schmidt (webedia), Carsten Sander (BurdaForward), Stefan Söht (iq digital media marketing) und Alwin Viereck (United Internet Media) vor.

Sabine Schmidt, webedia

Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Sabine Schmidt ist Head of Programmatic & Ad Operations bei webedia und verantwortet seit dem Sommer 2016 die Bereiche Programmatic und AdOperations beim franko-deutschen Publisher.

Sie ist im deutschsprachigen Raum Ansprechpartnerin für das Tagesgeschäft von Pre-Sale Fachsupport bis hin zum Deal Troubleshooting. Hinzu kamen schon vor der allgemeinen Hypephase die fachlich-rechtliche Koordination der neuen Datenschutzerfordernisse innerhalb webedias, aus der ihr umfangreicher Wissensschatz für die Session stammt.

Sabines Einstieg in das Online Marketing geht auf das Jahr 2012 und den Bereich des Performance Marketings zurück. Sie steht seitdem zur Erkenntnis: Programmatic ist transparenter und ehrlicher als man es glauben will!

Sabine Schmidt leitet die Session mit dem Titel „Datenschutz und TCF 2.0 – Best Cases für die Vermarktung“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im November 2020.

Carsten Sander, BurdaForward

Carsten Sander ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Carsten Sander entwickelte seine Begeisterung für Themen rund um die Digitalisierung bereits Mitte der 90er Jahre als er unter anderem für die Verlagsgruppe Milchstraße ein digitales Kommunikationssystem mit dem Namen „Medien Online“ umsetzte.

Letztes Jahr feierte er sein 20-jähriges Firmenjubiläum als Mitarbeiter bei BurdaForward / Hubert Burda Media. Er zeichnet sich mit seinem Team verantwortlich für diverse Innovationen (z.B. BanderoleAd) für den Online Media Bereich und hat gemeinsam mit Alexander Schott die BVDW Unit Adtechnology gegründet. Zuletzt entwickelte er mit seinem Team einen neues Vermarktungskonzept für BurdaForward und etablierte die Bezeichnung „Goodvertising“, das für einen Nutzerorientierten Ansatz steht. Die Transformation und somit die ständig neuen Herausforderungen und Aufgabenstellungen motivieren ihn.

Carsten Sander ist Executive Director Monetization Technology Solutions bei BurdaForward und leitet die Session mit dem Titel „Backen ohne Zucker – Sugarless Advertising” beim Admanagerforum für Vermarkter “AdOps Forum Supply” im November 2020.

Stefan Söht, iq digital media marketing

Stefan Söht ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Stefan Söht ist Head of Media Management bei iq digital media marketing und verantwortet seit 2012 den Bereich Business Service beim führenden Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands.

Er verantwortet mit seinem Team die ganzheitliche Kampagnenbetreuung und spannt den Bogen vom klassischen Campaigning über die kaufmännischen Disziplinen bis zur internen Revision. Insbesondere bei der stetigen Einführung und innovativen Weiterentwicklung neuer Systeme und Tools in die Tagesprozesse fühlt sich der gelernte Kaufmann zu Hause und profitiert von seinem breiten Wissensspektrum.

Stefan feiert zum kommenden Jahreswechsel sein 20-jähriges Dienstjubiläum bei IQ und verantwortet das Team seit der Gründung im Jahr 2012. Seine Triebfeder ist der Wandel als einzige Konstante in der digitalen Vermarktung.

Stefan Söht leitet die Session mit dem Titel „Teamwork in Zeiten von Corona – AdOps im Homeoffice“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im November 2020.

Alwin ViereckUnited Internet Media

Alwin Viereck ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Alwin Viereck verantwortet als Bereichsleiter das Programmatic Advertising, Yield Management sowie Ad Management der United Internet Media (UIM), einer der Top 10 AGOF Vermarkter in Deutschland. Er ist ein Digital Marketing Experte der ersten Stunde mit über 20 Jahren Erfahrung. Vor seiner Zeit bei der UIM verantwortete er als Teil der Geschäftsleitung Produkt und Strategie sowie alle Zentralabteilungen der affilinet, war Geschäftsführer und COO einer Holtzbrinck Digital Tochter, Berater bei Accenture, langjährig auf Advertiser Seite für Online Vertrieb verantwortlich sowie als Entrepreneur Ende der 90er aktiv. Als Buchautor schrieb er eines der ersten Fachbücher zu einem der heute meist verbreiteten Open Source Enterprise CMS Systeme, TYPO3.

Alwin Viereck leitet die Session mit dem Titel „Wer will schon Kuchen ohne Zucker – Adressable Advertising“ beim Admanagerforum für Vermarkter “AdOps Forum Supply” im November 2020.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020