Skip to content

Referentenübersicht – Oktober 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.

Andreas Kühner, Define Media

Andreas Kühner ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Nach erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe (TH) im Jahre 2006 stieg Andreas Kühner in das Online-Werbegeschäft ein und leitete bis 05/2020 das technische Digitalmarketing bei der United Internet Media GmbH. Seit 06/2020 verantwortet er für Define Media die technische Produktentwicklung beim Spezialisten für KI-driven Content Marketing.

Andreas Kühner leitet die Session mit Titel „Optimierte Vermarktung auf Basis Künstlicher Intelligenz“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021.

Piotr Piwowarczyk, AutoScout24

Piotr Piwowarczyk ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Piotr Piwowarczyk ist Senior Ad Technology Manager bei AutoScout24, einem marktführenden Portal für Fahrzeuge in Europa. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Online-Advertising beim Internet-Urgestein Yahoo und MairDumont Netletix (ehemals Netzathleten Media) zählt er zu den Digital Marketing Experten aus der Branche. Er hat bei vielen heute gängigen IAB Standards wie SafeFrame oder TCF mitgewirkt und Werbeformate wie den Interscroller über den OVK standarisiert. Seit Januar 2021 verantwortet er den Bereich Web Ad Technology bei AutoScout24 Engine GmbH.

Piotr Piwowarczyk leitet die Session mit dem Titel „Sonderwerbeformate programmatisch vermarktet“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021.

Sabine Schmidt, webedia

Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Sabine Schmidt ist Head of Programmatic & Ad Operations bei webedia und verantwortet seit dem Sommer 2016 die Bereiche Programmatic und AdOperations beim franko-deutschen Publisher.

Sie ist im deutschsprachigen Raum Ansprechpartnerin für das Tagesgeschäft von Pre-Sale Fachsupport bis hin zum Deal Troubleshooting. Hinzu kamen schon vor der allgemeinen Hypephase die fachlich-rechtliche Koordination der neuen Datenschutzerfordernisse innerhalb webedias, aus der ihr umfangreicher Wissensschatz für die Session stammt.

Sabines Einstieg in das Online Marketing geht auf das Jahr 2012 und den Bereich des Performance Marketings zurück. Sie steht seitdem zur Erkenntnis: Programmatic ist transparenter und ehrlicher als man es glauben will!

Sabine Schmidt leitet die Session mit dem Titel „ID Lösungen für Publisher“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2021.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021