Startseite » Events » Vergangene Events » 2021 » „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 » Referentenübersicht – Oktober 2021

Referentenübersicht – Oktober 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Andreas Kühner, Piotr Piwowarczyk, Sabine Schmidt und Alen Nazarian vor.

Auf Sponsorenseite hören wir interessante Beiträge von Torben Heimann (Pubstack), Christopher Kapusta (Yieldlab) und Marc Krückemeier (ADITION) sowie von Eric Hall (The Media Trust).

Andreas Kühner, Define Media

Andreas Kühner ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Nach erfolgreichem Abschluss zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe (TH) im Jahre 2006 stieg Andreas Kühner in das Online-Werbegeschäft ein und leitete bis 05/2020 das technische Digitalmarketing bei der United Internet Media GmbH. Seit 06/2020 verantwortet er für Define Media die technische Produktentwicklung beim Spezialisten für KI-driven Content Marketing.

Andreas Kühner leitet die Session mit Titel „Optimierte Vermarktung auf Basis Künstlicher Intelligenz“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021.

Piotr Piwowarczyk, AutoScout24

Piotr Piwowarczyk ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Piotr Piwowarczyk ist Senior Ad Technology Manager bei AutoScout24, einem marktführenden Portal für Fahrzeuge in Europa. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Online-Advertising beim Internet-Urgestein Yahoo und MairDumont Netletix (ehemals Netzathleten Media) zählt er zu den Digital Marketing Experten aus der Branche. Er hat bei vielen heute gängigen IAB Standards wie SafeFrame oder TCF mitgewirkt und Werbeformate wie den Interscroller über den OVK standarisiert. Seit Januar 2021 verantwortet er den Bereich Web Ad Technology bei AutoScout24 Engine GmbH.

Piotr Piwowarczyk leitet die Session mit dem Titel „Sonderwerbeformate programmatisch vermarktet“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021.

Sabine Schmidt, webedia

Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Sabine Schmidt ist Head of Programmatic & Ad Operations bei webedia und verantwortet seit dem Sommer 2016 die Bereiche Programmatic und AdOperations beim franko-deutschen Publisher.

Sie ist im deutschsprachigen Raum Ansprechpartnerin für das Tagesgeschäft von Pre-Sale Fachsupport bis hin zum Deal Troubleshooting. Hinzu kamen schon vor der allgemeinen Hypephase die fachlich-rechtliche Koordination der neuen Datenschutzerfordernisse innerhalb webedias, aus der ihr umfangreicher Wissensschatz für die Session stammt.

Sabines Einstieg in das Online Marketing geht auf das Jahr 2012 und den Bereich des Performance Marketings zurück. Sie steht seitdem zur Erkenntnis: Programmatic ist transparenter und ehrlicher als man es glauben will!

Sabine Schmidt leitet die Session mit dem Titel „ID Lösungen für Publisher“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2021.

Alen Nazarian, Seven.One Media

Alen Nazarian ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Alen Nazarian zeichnet sich in der d-force Geschäftsführung für den Bereich Produkt und Technologie verantwortlich. Er ist seit 2016 CTO des ProSiebenSat.1-Vermarkters Seven.One Media. In seiner Verantwortung als technischer Leiter liegen unter anderem die Technologien für das Online-Ad-Business der ProSiebenSat.1-Gruppe, der Aufbau und Betrieb der programmatischen Platt­formen sowie die Video-AdDelivery-Lösungen im Bereich Addressable TV. Zuvor war Nazarian in verschiedenen Unternehmen im Bereich Adtechnology, unter anderem bei AOL, tätig.

Alen Nazarian leitet die Session mit dem Titel „Neue Videostandards für Advertising“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2021.

Torben Heimann, Pubstack

Torben Heimann ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Torben Heimann ist strategischer Berater für Pubstack.io in der DACH-Region. In den letzten 20 Jahren hat Torben den Markteintritt innovativer digitaler Angebote in Werbung, Marketing und E-Commerce angeführt. Als Publisher, Vermarkter, Service-Partner und Technologieanbieter kennt er den Markt besonders gut. Heute erwirtschaften diese Unternehmen jeweils einen Umsatz im mehrstelligen Millionenbereich pro Jahr. Torben kann Publishern helfen, die volle Kontrolle über ihre Werbeeinnahmen zu erlangen und diese zu maximieren.

Torben Heimann leitet zusammen mit seinem Kollegen Dany About die Session mit dem Titel „How to maximize the value of your ad inventory?“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2021.

Christopher Kapusta (Yieldlab) und Marc Krückemeier (ADITION)

Christopher Kapusta und Marc Krückemeier sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Christopher Kapusta ist seit 8 Jahren in der digitalen Welt auf Vermarkter und SSP Seite tätig. Gestartet als Praktikant in der Mobile Vermarktung bei Adcolony/Apprupt, wo er später dann das Technische Account Management verantwortete. Von 2018-2020 war er bei G+J eMS im Technical Ad Management und Projektmanagement tätig. Seit 2020 arbeitet er als Consultant Platform Solution für die im DACH Markt beheimatete SSP Yieldlab auf der Supply Side.

Marc Krückemeier ist seit mehr als 20 Jahren im digitalen Marketing-Scope zu Hause. Angefangen im Jahr 1999 als Trainee auf Advertiser-Seite u.a. für die Itzehoer Versicherungen und später als Leiter Account Management für die Hamburger Performance Agentur eprofessional. 
Seit 2016 arbeitet Marc im AdTech-Bereich und baute zunächst bei Adform das Account-Management im Agenturbereich im DACH-Raum auf. 
Seit 2018 ist er innerhalb der virtual minds Gruppe als VP Account Management verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstamms von ADITION (Adserver) und Active Agent (DSP), wozu zahlreiche namhafte Advertiser und Agenturen aber auch Publisher bzw. Vermarkter gehören.

Christopher Kapusta und Marc Krückemeier leiten zusammen die Co-Sponsor Session für Yieldlab/ADITION beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2021.

Eric Hall, The Media Trust

Eric Hall ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Eric Hall – Founder HO|DS – Halls of Digital Strategies – war seit Ende der 90er Jahre in Führungspositionen für internationale Medienhäuser und Technologieunternehmen tätig und hat seinen Schwerpunkt auf das digitale Advertising- und Vermarktungsgeschäft gelegt. 

Heute bei HO|DS hat er sich als Berater u.a. auf Programmatic Advertising spezialisiert und hat Anfang 2019 begonnen das Geschäft von The Media Trust in der DACH-Region als Commercial Lead zu verantworten. Darüber hinaus ist er der stv. Vorsitzende der Fokusgruppe Programmatic Advertising im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW e.V.).

Eric Hall leitet die Session mit dem Titel „Brand Safety for Publishers: What you Need to Know“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2021.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021