Für das Admanagerforum für Vermarkter haben wir erstklassige Referenten gewonnen die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations und Admanagement vorbereitet haben.
Edmund Heider (IDG Communications Media AG)
Edmund Heider ist Abteilungsleiter Ad Management bei IDG Communications Media AG und parallel verantwortlich für den Bereich Business Development bei der IDG TechNetwork GmbH. Er hat über zehn Jahre Online Erfahrung insbesondere in den Bereichen Adserving, Tracking, Targeting, Online Marketing & Kampagnenmanagement. Bei IDG ist Heider u. a. für das Team verantwortlich, das sämtliche Online-Werbeaufträge abwickelt.
Edmund Heider leitet die Session „Ladezeitenoptimierte Adserverintegration“ beim Admanagerforum für Vermarkter.
Karsten Gorissen (United Internet Media)
Karsten Gorissen ist Senior Manager im Bereich Technical Admanagement bei United Internet Media. Er ist seit 1997 im Admanagement tätig und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der Umgang mit verschiedenen Adserversystemen und die Umsetzung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen Werbeformen sind u.a. Schwerpunkte in seiner Arbeit.
Über viele Jahre hat sich Karsten Gorissen im AK Adtechnology Standards im OVK / BVDW engagiert und an der Gestaltung von Marktstandards mitgewirkt.
Karsten Gorissen leitet die Session „Neue Werbeformen 2012: Display, Mobile und Video“ beim Admanagerforum für Vermarkter.
Karina Daubmeier (SevenOne Media)
Karina Daubmeier ist Head of Project & Advertising Management bei SevenOne Media. Sie hat eine über zehnjährige Berufserfahrung im Online Marketing und kann auf einen großen Erfahrungsschatz insbesondere im Bereich Operations zurückgreifen. In Ihrer aktuellen Position ist sie verantwortlich für ein Team, das Standard- und Sonderwerbeformenkampagnen im Bereich Online-Vermarktung bei der SevenOne Media umsetzt.
Karina Daubmeier leitet die Session „Change Management im Team“ beim Admanagerforum für Vermarkter.
Ingo Hobl (Netzathleten Media)
Ingo Hobl ist Bereichsleiter Prozesse&Services bei Netzathleten Media. Seine Karriere hat sich über verschiedene Bereiche des Online Marketing von Sales, über Consulting hin zu Adoperations entwickelt.
Sein besonderer Fokus liegt u. a. auf dem Yield-Management und Ingo Hobl lädt regelmäßig verschiedene Marktteilnehmer zum Yield-Stammtisch nach München.
Ingo Hobl leitet die Session mit dem Thema „Dynamisches Inventarmanagement“ beim Admanagerforum für Vermarkter.
Felix Ritter (ADTECH)
Felix Ritter ist Head of Product bei ADTECH und leitet die Abteilungen Produktmanagement, Research & Development, Training und Dokumentation bei der Weiterentwicklung des Adservers. Dabei ist er Programmierer und Kreativkopf in einer Person und kann dennoch selbst Laien das Adserving-Geschäft anschaulich und verständlich erklären. Er ist mit über 13 Jahren Adserver-Erfahrung einer der führenden Spezialisten für Bannerlieferung und Admanagement. Mit seiner Branchenerfahrung, seinem technischem Wissen sowie seiner internationaler Vernetzung ist er zudem gern gesehenes Mitglied in Arbeitskreisen und Fachgremien des BVDW.
Er hat im Rahmen des BVDW-Arbeitskreises „Lab Adserver“ einen „Ad Player“ entwickelt, der Adserver-übergreifend die von der EU geforderte Transparenz in die Online-Werbung bringen soll. Der erfolgversprechende Ansatz, der außerdem neue Wege in der Auslieferungskontrolle für Online-Werbung geht, wurde bereits von internationalen Fachverbänden aufgenommen und diskutiert.
Felix Ritter leitet die Sponsor-Session mit dem Titel „MRAID – Der Standard der neue mobile Werbewelten eröffnet“ beim Admanagerforum für Vermarkter.