Skip to content
Apr 6 20

Fotos vom Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika

Beim 1. Online Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 haben sich wieder Top-Leute aus der Online-Branche getroffen und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology ausgetauscht.

In der Galerie findet ihr alle Screenshots vom Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020.

Mrz 30 20

Vielen Dank für ein super Online Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 fand zum ersten Mal als Onlinekonferenz statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Teilnehmer, Speaker und Sponsoren uns bei der Entscheidung, den Event als Onlinekonferenz auszuführen, unterstützt und motiviert haben. Vielen Dank!

Mrz 13 20

“AdOps Forum Supply” findet als Online Konferenz statt

by Alexander Schott

Wir haben wir uns entschlossen das bevorstehende „AdOps Forum Supply“ nicht in der geplanten Form stattfinden zu lassen. Die Corona-Lage wird sich in den nächsten Tagen und Wochen verschlechtern und wir glauben fest daran, dass eine Verlangsamung der Verbreitung des Virus auch in unserer persönlichen Verantwortung liegt. 

Daher werden wir den Event in zwei Teile aufsplitten:

  1. Die Sessions und Workshops finden am 26. März als Online Konferenz statt.
  2. Das Networking holen wir an mehreren Standorten nach, sobald sich die Situation entspannt hat.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Speaker und Sponsoren uns bei dieser Entscheidung unterstützen und hoffen, dass ihr alle mithelft, den Tag gut zu gestalten. Jeder von uns trägt damit ein wenig dazu bei, die Corona-Krise zu meistern.

Feb 19 20

Referenten beim Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Die Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten Ulf Heyden (BurdaForward), Alexander Peischl (United Internet Media), Benjamin Schier (SevenOne Media), Axel Strauß (SPRING) und Andreas Noack (Media Impact) haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Feb 13 20

Die Agenda ist komplett – weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Axel Strauß und Andreas Noack sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

More Tech for More Money (Axel Strauß/SPRING und Andreas Noack/Media Impact)

Der Tech-Stack ist die Basis für die Online Vermarktung und dabei kommen sehr viele unterschiedliche Tools und Technologien zum Einsatz. Wie man das Setup zwischen den verschiedenen Systemen abbilden kann und damit direkten positiven Einfluss auf den Umsatz erzielt, erklären Axel Strauß und Andreas Noack in ihrer Session. Dabei zeigen sie, welche unterschiedlichen Tools verwendet werden und wie diese optimal zusammenspielen.

Axel Strauß ist Product Manager Advertising bei SPRING und Andreas Noack ist Senior Manager Programmatic Advertising bei Media Impact. Gemeinsam leiten sie den Workshop „More Tech for More Money“ beim AdOps Forum Supply März 2020 in Berlin.

Feb 3 20

Die Agenda füllt sich – weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Benjamin Schier ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Mehr Effizienz durch Programmatic Pricing Rules (Benjamin Schier, SevenOne Media)

Die wachsende Vielfalt an SSPs in der Programmtischen Landschaft hat einen entscheidenen Einfluss auf den Erfolg der Vermarktung. Dabei steht man vor der Herausforderung die Komplexität der bestehenden Geschäftsmodelle über eine Vielzahl von verschiedenen Plattformen abzubilden. Wie durch den marktweiten Einsatz von Firstprice Auction eine effizientere Steuerung für Publisher möglich ist und welche Chancen und Risiken sich ergeben, zeigt Benjamin Schier in seiner Session.

Benjamin Schier ist Senior Yield & Partnership Manager bei SevenOne Media und leitet die Session zum Thema „Mehr Effizienz durch Programmatic Pricing Rules“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin.

Jan 30 20

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Alexander Peischl ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Unified Yield Analytics – mehr Umsatz durch Insights (Alexander Peischl, United Internet Media)

In einem Multi Demand Setup in dem über 15 verschiedene Programmatic Plattformen und Direct Bidder in direkter Konkurrenz zum klassischen IO Geschäft für die Vermarktung eingesetzt werden, gibt es besondere Herausforderungen beim Reporting. Wie man die unterschiedlichen Plattformen so administriert, dass sie vergleichbar analysiert werden können, zeigt Alexander Peischl aus der Praxis. Dabei helfen sowohl kaufmännische, als auch technische Kennziffern die Umsatz Kanäle besser zu verstehen und zu optimieren.

Alexander Peischl ist Head of Programmatic & Yield Management bei United Internet Media und leitet die Session zum Thema „Unified Yield Analytics – mehr Umsatz durch Insights“ beim AdOps Forum Supply März 2020 in Berlin.

Jan 22 20

d3con 2020 in Hamburg – jetzt anmelden und 50€ sparen

by Monika
d3con 2019

Die d3con feiert 10-jähriges Jubiläum! 2.000 Entscheider nehmen inzwischen an der weltweit größten Fachkonferenz zum Thema Programmatic Advertising teil. 
Am 31. März & 1. April erwartet euch neben erstklassigem Networking auch wieder ein spannendes Bühnenprogramm.

Die Publisher-Highlights

Auf Stage ll diskutieren unter anderem Tobias Conrad (Ströer), Mike Klinkhammer (eBay Advertising), Michael Siegler (tisoomi) und Maximilian Weigel (Verizon Media) darüber, „Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt“ und welche Technologien im Rahmen dieser Entwicklung wirklich wichtig sind. 

Einen Blick in die Zukunft wirft die Diskussionsrunde „Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre“: Stefan Betzold (BILD), Kerstin Schiefelbein (Visual Statements), Alexander Gerlach (Finya) und Holm Münstermann (Google) sprechen über die aktuellen Herausforderungen und Anforderungen, die heute erfüllt werden müssen, um langfristig als Publisher erfolgreich zu bleiben.

Für die Mitglieder und Freunde des Admanagerforum gibt es einen Sonder-Rabatt von 50€ für die Teilnahme an der d3con im März/April 2020 in Hamburg. Wie Ihr den Rabatt bekommt? Einfach hier klicken und als Code „ADMANAGERFORUM“ eingeben.

Zusätzlich läuft noch bis zum 31.01.2020 der New Year Special Tarif 🙂

Jan 20 20

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Ulf Heyden ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Branded Content und Native Ads integriert in die Vermarktung (Ulf Heyden, BurdaForward)

Zur klassischen Display Vermarktung sind Native Advertising und Branded Content eine wirkungsvolle Ergänzung. Ulf Heyden erklärt, wie Advertiser und Agenturen direkt und automatisiert auf Publisher Seiten integriert werden können und welche Möglichkeiten für die Distribution der Werbung mit Hilfe von Inhouse Technologie nutzbar sind. Dabei zeigt er aus der Praxis, wie sich eine Integration in den vorhandenen Adtech-Stack abbilden lässt, und welche Herausforderungen – sowohl organisatorisch als auch technisch – zu lösen waren. 

Ulf Heyden ist Executive Director New Business bei BurdaForward und leitet die Session mit dem Titel „Branded Content und Native Ads integriert in die Vermarktung“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin.

Jan 16 20

Adtrader Conference 2020 in Berlin – jetzt anmelden und 30% Rabatt sichern

by Monika

Die Adtrader Conference kommt 2020 schon am 19. Februar nach Berlin und macht das Opening für die wichtigsten Digital-Media und AdTech-Themen des Jahres. Seit 10 Jahren bietet die Veranstaltung Mediaeinkäufern und Anbietern eine Plattform, sich neben Technologiethemen auch über das gemeinsame Framework wie Standards, Qualität, Transparenz, Wirkung und Privacy mit Marktpartnern auszutauschen, auf dessen Basis digitale Werbung effektiv und verlässlich umgesetzt werden kann.

Blick auf ausgewählte Sessions der Adtrader Conference

  • Universal Framework for a strong independent AdMarket – Dennis Buchheim, Executive Vice President & General Manager IAB TECH LAB
  • Raus aus der Disruptionsfalle! Digitalisierung führt im Werbemarkt zur Dominanz weniger globaler Plattformen. Was haben nationale Märkte hinsichtlich Innovation und Tech den US-Giganten entgegenzusetzen, um deutsche und europäische Assets wie den TV-Werbemarkt zu schützen?
    • Maike Abel, Head of Media Communication NESTLÉ GERMANY
    • Florian Heinemann, Founding Partner PROJECT A
    • Dr. Daniela Tollert, Chief Digital Officer GROUPM GERMANY
    • Jens Pöppelmann, Director Media Operation IP DEUTSCHLAND
    • Tim Ringel, Global CEO SPRING STUDIOS (Moderator)
  • Werbeziel verfehlt: Schießt Programmatic an den Markenbedürfnissen vorbei? – Norman Wagner, Head of Group Media DEUTSCHE TELEKOM

Weitere Infos zu den Sessions, Themen und Speakern findet Ihr auf der Veranstaltungsseite.

Als Partner der Adtrader Conference bekommen Mitglieder und Follower des Admanagerforum noch bis zum 07.02.2020 beim Kartenkauf einen Rabatt von 30 Prozent auf den Regeltarif. Mit dem Code „ADT20_ADMANAGER_RAB“ kann der Rabatt auf der Konferenzseite eingelöst werden.

ADTRADER CONFERENCE 2020

Datum: 19. Februar 2020
Ort: KOSMOS, Karl-Marx-Allee 131a, 10243 Berlin
Web: Adtrader-Conference.com / #Adtrader