Skip to content
Mai 10 21

„Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar“ Vortrag beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Jessica Stahl ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar (Jessica Stahl, Factor Eleven)

Gegenüber native Ads und Standard Werbeformen gibt es besondere Herausforderungen in der Umsetzung von Sonderwerbeformen Kampagnen. Jessica Stahl zeigt in ihrer Session, wie man grossformatige Werbung mit hoher Reichweite in vielen verschiedenen Websites ausspielen kann und welche besonderen Herausforderungen dabei entstehen. Dabei werden verschiedene KPIs wie Viewability, Ladezeiten und Brand Safety genutzt, um die Qualität sicher zu stellen und eine enge Zusammenarbeit mit Vermarktern gepflegt.

Jessica Stahl ist Head of Campaign Management bei Factor Eleven und leitet die Session zum Thema „Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Mai 5 21

„Das große Cookiesterben – Staffel 2“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Das große Cookiesterben – Staffel 2 (Meike Kaiser, Performance Media)

Auch 2 Jahre nach ihrem 1. Vortrag beim AdOps Forum Demand 2019 über das Ende der Cookie-Ära ist das Thema präsent wie nie zuvor. Die immer stärker greifenden Einschränkungen auf technischer und rechtlicher Ebene stellen die Branche vor große Herausforderungen. Meike Kaiser erklärt, welche Voraussagen wirklich eingetroffen sind, welche Möglichkeiten noch bestehen und was das für die praktische Umsetzung von digitalen Kampagnen bedeutet.

Meike Kaiser ist verantwortlich für das Campaign Management in der Geschäftsleitung von Performance Media und Speaker beim AdOps Forum Demand Juni 2021 mit dem Thema „Das große Cookiesterben – Staffel 2“.

Apr 11 21

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 findet als Onlinekonferenz statt – jetzt anmelden und 75% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juni 2021 findet am 24.06.2021 als Onlinekonferenz statt. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Melde dich jetzt an und spare 75% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 29.04.2021. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Eine Pflichtveranstaltung für jedes Admanagement Team einer deutschen Mediaagentur!“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Mrz 18 21

Vielen Dank für ein super Online Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2021

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021 fand als Onlinekonferenz statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Teilnehmer, Speaker und Sponsoren uns bei der Entscheidung, den Event als Onlinekonferenz auszuführen, unterstützt und motiviert haben. Vielen Dank!

Feb 18 21

„Werbeumsatz boost für Publisher durch AMP?“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

by Monika
Konrad Günther ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Werbeumsatz boost für Publisher durch AMP (Konrad Günther, AdTech Factory)

Der Anteil der User mit mobilen Geräten wächst rasant und Publisher veröffentlichen ihre Inhalte immer öfter als Accelerated Mobile Pages (AMP). Der Content wird dabei schneller angezeigt, aber z. B. Werbeformate, Header Bidding oder Consentmanagement müssen hier anders umgesetzt werden als auf herkömmlichen Webseiten. Welche technischen Möglichkeiten bzw. Restriktionen und Monetarisierungsoptionen es in AMP für die Online Vermarktung gibt, zeigt Konrad Günther in seiner Session.

Konrad Günther ist Senior Yield & Programmatic Lead bei der AdTech Factory und leitet die Session zum Thema „Werbeumsatz boost für Publisher durch AMP“ beim AdOps Forum Supply März 2021.

Feb 17 21

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2021 – ausverkauft

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ März 2021 findet am 18.03.2021 als Onlinekonferenz statt. Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein.

Wir sind bereits ausverkauft. Wenn Du dennoch dabei sein möchtest, dann kontaktiere uns über das Anmeldeformular. Wir packen Dich auf die Warteliste und melden uns, sollte kurzfristig ein Platz frei werden.

NEU: Du möchtest auch zwischen den Events auf dem Laufenden bleiben? Dann klick Dich doch zu unserem wöchentlichen Clubhaus Talk „AdOps Lunchtalk – Friends of Admanagerforum“ rein.
Wann? Immer donnerstags um 12h. Wir freuen uns auf Dich 🙂

Feb 12 21

„Consent Management – alle happy?“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

by Monika
Lilian Fuchs ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Consent Management – alle happy? (Lilian Fuchs, BurdaForward)

Verschiedene Interessen unter einen Hut bzw. auf einen Layer bringen: Consent Management ist geprägt von den unterschiedlichen, teils widersprüchlichen Anforderungen und Bedürfnissen der User, der Publisher, der Landesdatenschutzbehörden, des IAB, der Vendoren und nicht zuletzt natürlich der Business Seite. Lilian Fuchs teilt in ihrer Session Erfahrungen und Herausforderungen aus der Consent Management Praxis.

Lilian Fuchs ist Senior Strategic Project Manager bei BurdaForward und leitet den Workshop zum Thema “Consent Management – alle happy?“ beim AdOps Forum Supply März 2021.

Feb 1 21

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2021 findet als Onlinekonferenz statt – jetzt anmelden und 50% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ März 2021 findet am 18.03.2021 als Onlinekonferenz statt. Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 50% sparen

Melde dich jetzt an und spare 50% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 18.02.2021. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Jan 26 21

„Cookies? Es geht auch ohne – mit Programmatic Audio!“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

by Monika
Verena Pahl und Christian Fraude sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Cookies? Es geht auch ohne – mit Programmatic Audio! (Verena Pahl und Christian Fraude, RMS Radio Marketing Service)

Viele Online Publisher stehen vor der großen Herausforderung, alternative Vermarktungsmodelle ohne Cookies zu etablieren. Im Bereich der programmatischen Audio Vermarktung gibt es bereits heute eine Lösung. Verena Pahl und Christian Fraude zeigen in ihrer Session, welche Anforderungen an den Techstack bestehen und berichten aus der Praxis, wie Programmatic Advertising – auch ohne Cookies – im Zusammenspiel mit DSPs und DMP für Programmatic Audio Advertising funktioniert.

Verena Pahl (Digital & Programmatic Consultant) und Christian Fraude (Senior Technical Partner Manager) von RMS Radio Marketing Service leiten gemeinsam den Workshop zum Thema „Cookies? Es geht auch ohne – mit Programmatic Audio!“ beim AdOps Forum Supply März 2021.

Jan 19 21

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

by Monika
Carlos Bracho ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Be ready! Neue Google Regeln für den Markt (Carlos Bracho, Axel Springer National Media & Tech)

Neben den Tools für Publisher hat Google auch über Search und Browser einen sehr starken Einfluß auf die Umsätze, die sich in der Vermarktung erzielen lassen. Hier kommen neue Anforderungen z. B. durch Cumulative Layout Shift (CLS), Blocking von sogenannten Heavy Ads und direkte Verlinkung aus Search auf Text Fragements von redaktionellen Inhalten. Carlos Bracho erklärt in seiner Session, welche Konsequenzen sich für Publisher daraus ergeben und welche Strategien aus technischer Perspektive als Vermarkter umgesetzt werden können, um zukünftig Online Advertising weiter erfolgreich zu betreiben.

Carlos Bracho ist Head of Ad Technology bei Axel Springer National Media & Tech und leitet die Session „Be ready! Neue Google Regeln für den Markt“ beim AdOps Forum Supply März 2021.