Startseite » News

Relaunch – 20% auf Stellenanzeigen

Das Admanagerforum Jobboard gibt Unternehmen die Möglichkeit passende Bewerber aus den Bereichen Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology anzusprechen.

Wir haben das Jobboard überarbeitet und jetzt ist es noch einfacher und schneller möglich die Stellenanzeigen zu erstellen und zu veröffentlichen.

Zum Start der neuen Self-booking Plattform gibt es im November 20% auf alle Stellenanzeigen.

Einfach bei der Buchung den Gutscheincode BETA20NOV angeben um den Rabatt zu aktivieren.

Alle Infos und Preise gibt es hier.

Wenn ihr Fragen zur Buchung habt, nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

„Timeout & Ad Speed – Actionable Insights for Publishers“ Cosponsor Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Torben Heimann und Mathys Gayet vom Cosponsor Pubstack sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite Cosponsor Session.

Timeout & Ad Speed – Actionable Insights for Publishers (Torben Heimann und Mathys Gayet, Pubstack)

Optimizing timeouts for more ad revenues without hurting user experience is a brain-teaser for web publishers: in this short presentation, Mathys Gayet (Sales Manager EMEA at Pubstack) will go through definitions, market data, timeout analysis, impact on advertising revenues and the best practices that publishers can apply to optimize the performance of their ads. More specifically, we will learn how to optimize Prebid Timeouts for high yield and optimal user experience: easy actions for immediate results.

Torben Heimann und Mathys Gayet leiten zusammen die Session mit dem Titel „Timeout & Ad Speed – Actionable Insights for Publishers“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2022 in Berlin.

Alle Referenten beim Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Übersicht über alle Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Von Vermarkterseite sind als Referent*innen dabei:

  • Jennifer Conrads, wetter.com
  • Ann-Katrin Haupt, wetter.com
  • Sabine Schmidt, Media Impact
  • Felix Herkenrath, Hamburger Morgenpost
  • Ingo Hobl, Quarter Media
  • Stefan Söht, Quarter Media

Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

„How to use attention to increase yield“ Cosponsor Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Svenja Damzog und Carl Söderblom vom Cosponsor Adnami sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste Cosponsor Session.

How to use attention to increase yield (Svenja Damzog und Carl Söderblom, Adnami)

Cosponsor Adnami wird in seiner Session zeigen, wie High Impact Formate einfach und skalierbar eingesetzt werden können. Ebenso werden die positiven Auswirkungen erörtert, wenn man sich im richtigen Umfeld auf Kreativität konzentriert. Svenja und Carl werden in ihrem Vortrag kurz und prägnant auf die Themen eingehen. Beim anschließenden Speed-Dating sind alle vertiefenden Fragen willkommen und erwünscht.

Svenja Damzog (Publisher Director DACH) und Carl Söderblom (COO) leiten zusammen die Session mit dem Titel „How to use attention to increase yield“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2022 in Berlin.

„1st Party Data und Contextual – Strategien für heute und die Zukunft“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

1st Party Data und Contextual – Strategien für heute und die Zukunft (Sabine Schmidt, Media Impact)

Für die Post-Cookie-Ära sind 1st Party Daten und Contextual Targeting die zwei Alternativen für eine erfolgreiche programmatische und managed Vermarktung. Welche Möglichkeiten es heute schon mit der IAB Contextual Taxonomy gibt und wie diese für den deutschen Markt adaptiert werden können, zeigt Sabine Schmidt in ihrer Session. Zusätzlich gibt sie einen Ausblick auf die Einsatzmöglichkeiten von 1st Party Daten mit dem Seller Defined Audiences Standard.

Sabine Schmidt ist Senior Manager Data bei Media Impact und leitet die Session zum Thema „1st Party Data und Contextual – Strategien für heute und die Zukunft“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 in Berlin.

„Pur Abo – zwischen Theorie und Praxis“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Ingo Hobl und Stefan Söht sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Pur Abo – zwischen Theorie und Praxis (Ingo Hobl und Stefan Söht, Quarter Media)

GDPR und ePrivacy haben direkten Einfluss auf den Umsatz aus der Vermarktung. Rechtssicher Consent der User einholen ist dabei ein entscheidender Faktor. Welche Möglichkeiten es mit dem Pur Abo Modell und anderen Lösungen gibt, mit hohen Consentraten die Monetarisierung zu optimieren, zeigen Ingo Hobl und Stefan Söht in ihrer Session.

Ingo Hobl ist COO bei Quarter Media und leitet gemeinsam mit Stefan Söht, Director Publisher Management, die Session mit dem Titel „Pur Abo – zwischen Theorie und Praxis“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2022 in Berlin.

„In-App Programmatic – Herausforderungen und Lösungen“ Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Jennifer Conrads und Ann-Katrin Haupt sind Referentinnen beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

In-App Programmatic – Herausforderungen und Lösungen (Jennifer Conrads und Ann-Katrin Haupt, wetter.com)

Die programmatische Vermarktung von Apps bringt vielfältige Herausforderungen mit sich. Für Web funktionierende Setups über Javascript sind hier nicht möglich, sondern müssen über SDKs implementiert und konfiguriert werden, um z. B. Headerbidding Partner zu integrieren.
Jennifer Conrads und Ann-Kathrin Haupt zeigen in ihrer Session, welche Problemstellungen daraus resultieren und geben Einblicke in die Lösungen für eine erfolgreiche programmatische In-App Vermarktung.

Jennifer Conrads ist Programmatic Lead bei wetter.com und führt gemeinsam mit Ann-Kathrin Haupt durch die Session mit dem Titel „In-App Programmatic – Herausforderungen und Lösungen“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2022 in Berlin.

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 – jetzt anmelden und 20% sparen

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ Oktober 2022 findet am 27.10.2022 in Berlin statt und wird nach den aktuell gültigen Corona Regeln ausgeführt.

Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 20% sparen

Melde dich jetzt an und spare 20% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 29.09.2022. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.