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Sep 6 19

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

by Monika
Edmund Heider ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019
Edmund Heider ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019 in Hamburg haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Datenstrategie aus Publisherperspektive (Edmund Heider, IDG Communications Media)

Die Vermarktung beinhaltet nicht mehr nur Formate und Umfelder, sondern immer stärker auch Daten als zusätzliches Produkt. Durch den Einsatz einer Data Management Platform (DMP) lassen sich sowohl personenbezogene als auch anonyme Daten sammeln, aufbereiten und zu verkaufsfähigen Produkten für Online Marketing machen. Dabei sollten verschiedene Datensilos in ein zentrales System überführt werden, so das z. B: Anmeldeinformationen aus Newslettern mit dem Leseverhalten von Artikeln verknüpft werden können. In seiner Session zeigt Edmund Heider, welche Möglichkeiten es für Publisher gibt, und was man bei der Umsetzung beachten muss.

Edmund Heider ist Vice President Data Strategy bei IDG Communications Media und leitet die Session mit dem Titel „Datenstrategie aus Publisherperspektive“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im November 2019 in Hamburg.

Aug 14 19

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

by Monika
Stephanie Mauerer ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019
Stephanie Mauerer ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019 in Hamburg haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Ad Ops ♥︎ Content: Wie Kampagnenmanagement Content skalierbar macht (Stephanie Mauerer, Kurier Digital)

Werbebotschaften treffgenau streuen – und das nicht nur über klassische Vermarktung von Display- und Videoformaten, sondern über redaktionell anmutende Beiträge, die vom User als Mehrwert empfunden werden. Dass Content Marketing mehr ist als nur ein „Buzzword“, ist 2019 bei Werbetreibenden, Agenturen und Vermarktern gleichermaßen angekommen.

Sich darauf zu verlassen, dass Content vom Leser auch von selbst gefunden wird, ist allerdings naiv: Hier kommt effektives und effizientes Kampagnenmanagement ins Spiel, das Vermarktern mit Ad Ops-Expertise und Journalismus-DNA einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Werbebotschaften werden direkt über das Content Management System eingebunden – und über AdServer und SSP an ein aufmerksames Zielpublikum ausgespielt. Wie ein produktives Ad Ops-Team mit „Techies“ und „Schreiberlingen“ aufgestellt sein kann, wo die Chancen und wo die Herausforderungen liegen, erzählt Stephanie Mauerer in ihrer Session.

Stephanie Mauerer ist Director of Ad Operations bei Kurier Digital und leitet den Workshop zum Thema „Ad Ops ♥ Content: Wie Kampagnenmanagement Content skalierbar macht” beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply” im November 2019 in Hamburg.

Aug 13 19

Online Ad Summit 2019 in Köln – 50€ Rabatt

by Monika

ONLINE AD SUMMIT 2019 – offizielles Pre-Event der DMEXCO

Mehr First Party wagen! – Wieso die Veränderungen in 2019 nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance für weniger Komplexität und mehr Qualität im digitalen Advertising sind.

Die Umsetzung der DSGVO ist Geschichte. War sie vielleicht doch nur ein kleines Seebeben? Ein Sturm im Wasserglas? Nicht so ganz! Während in 2018 der deutsche digitale Markt das Thema DSGVO scheinbar bewältigen konnte, so schieben sich inzwischen die Interpretationen und die Umsetzungen mehr und mehr ineinander: International agierende Dienstleister wollen ihr Verständnis von Consent in den Markt bringen, während beispielsweise Browseranbieter nicht mehr warten wollen und selbst Systeme aufsetzen, die die ‚traditionelle‘ digitale Vermarktung über Third Party Systeme und vor allem den programmatischen Verkauf weiter erschweren werden.

Doch was jetzt wie eine vermeintliche Sturmwelle auf uns zukommt, ist nicht nur eine Herausforderung, sondern kann auch eine Chance sein. Eine Chance, die Komplexität in der digitalen Vermarktung auf den Prüfstand zu stellen. Und eine Chance für eine bessere Qualität der ausgelieferten Werbeformen. Eine Chance, Auslieferung und Werbewirkung näher an den User zu bringen, in dem wir mehr auf bei Publisher verankerte Systeme setzen – und einfach mehr First Party wagen!

Themenschwerpunkte:

  • Anti-Adblocker (Verbreitung, Tracking und techn. Lösungen)
  • Persistente User-ID (Data-Driven Marketing, Matching Tables ID5)
  • Cookieless-Tracking (Adverification, Audience Verification, Conversions)
  • Marktanforderung (Anforderungen, Überblick, Zertifizierungen)

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW versammelt mit dem Online Ad Summit – am 10. September im Hyatt Regency Köln – einmal mehr renommierte Experten, Meinungsführer und Entscheider der Online-Werbewirtschaft. Er will Chancen für den deutschen Online-Werbemarkt präsentieren und gemeinsam mit Kunden, Agenturen, Vermarktern und Dienstleistern neue Denkanstöße und Best-Practice-Ansätze diskutieren und mögliche Lösungen aufzeigen.

Tickets:

Freunde, Fans und Mitglieder des Admanagerforums erhalten mit dem Rabattcode „OAS19_admanagerforum50″ einen Discount von 50 EUR auf das Tagesticket. 

Mehr zum Programm, den Speakern und der Anmeldung hier: http://www.onlineadsummit.de/

Facts:

Termin: 10. September 2019

Location:
Hyatt Regency Hotel Köln
Kennedy-Ufer 2A
50679 Köln

Jul 29 19

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2019 – jetzt anmelden und 33% sparen

by Monika

33 Prozent

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ November 2019 findet am 07.11.2019 in Hamburg statt. Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 33% sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 11.09.2019. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Jul 17 19

Fotos vom Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

by Monika

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Beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf haben sich wieder Top-Leute aus der Online-Branche getroffen und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology ausgetauscht.

In der Galerie findet ihr alle Fotos vom Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019.

Jul 7 19

Vielen Dank für ein super Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

by Monika

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Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Agenturen. (Foto)

Jun 5 19

Referenten beim Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

by Monika

Die Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter "AdOps Forum Supply" März 2019

Die Referenten beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten Christian Wolter (PREX Programmatic Exchange), Meike Kaiser (Performance Media Deutschland), Marcel Benik (pilot Hamburg) und Sven Metz (MediaCom) haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Mai 29 19

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 ist komplett

by Monika

Christian Wolter ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juli 2019

Christian Wolter ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf ist komplett. Es haben sich weitere spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Dynamic Creatives und Multichannel – erweiterte Möglichkeiten für Digitalkampagnen (Christian Wolter, PREX Programmatic Exchange)

Neben klassischen Display gibt es zusätzlich Möglichkeiten in Digital Out of Home, Adressable TV oder Online Audio Kampagnen programmatisch mit dynamischen Creatives umzusetzen. Dabei hat jedes Medium seine eigenen Herausforderungen. Christian Wolter gibt in seiner Session einen Marktüberblick und zeigt aus der Praxis, was über welchen Kanal im Multichannel abbildbar ist.

Christian Wolter ist Group Head Audience Broking bei PREX Programmatic Exchange und leitet die Session mit dem Titel „Dynamic Creatives und Multichannel – erweiterte Möglichkeiten für Digitalkampagnen” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019 in Düsseldorf.

Mai 27 19

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 füllt sich

by Monika

Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juli 2019

Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf füllt sich. Es haben sich weitere spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Cookies und Tracking – wie geht es weiter? (Meike Kaiser, Performance Media Deutschland)

Cookies und Werbetracking sind die Basis für erfolgreiches Online Advertising. Jedoch planen Browser-Hersteller wie Apple, Mozilla und Google unter dem Argument des Datenschutzes vermehrt gegen Werbetracking vorzugehen. Meike Kaiser erklärt in ihrem Workshop die Pläne der Browser-Entwicklung und die daraus resultierenden Auswirkungen auf Online-Werbung. Dabei zeigt sie was Online-Agenturen beachten müssen, um weiterhin effizient und erfolgreich werben zu können.

Meike Kaiser ist Director Campaign Management bei Performance Media Deutschland und leitet die Session mit dem Titel „Cookies und Tracking – wie geht es weiter?” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019 in Düsseldorf.

Mai 21 19

Data-Summit 2019 in Berlin – jetzt anmelden und 20% sparen

by Monika

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Data-Summit 2019 in Berlin

Ob Datenschutz oder ePrivacy, Blockchain oder KI – neben allen Herausforderungen, die sie mit sich bringen, bieten sie auch Chancen für innovative digitale Geschäftsmodelle.

Auf unserem Data-Summit 2019 am 5. Juni 2019 in Berlin stellen sich Digitalexperten der Frage, welche rechtlichen und politischen Voraussetzungen für eine funktionierende Data Economy notwendig sind und geben u.a. Einblicke in innovative Lösungen. Neben einem hochkarätig besetzten Polit-Panel wird Prof. Dr. Helge Braun (Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts) die Keynote der Bundesregierung halten.

Diese Themen erwarten Sie u.a. auf dem Data-Summit:

  • DSGVO – 1 Jahr Anwendung aus Sicht von Digitalunternehmen und Datenschutzaufsicht
  • Marktmodelle im Überblick
  • Datenethik und Algorithmentransparenz
  • IT-Sicherheit
  • Data Economy – Effektive und rechtssichere Datennutzung

Weitere Informationen zu unserer Veranstaltung erhalten Sie hier.

Tickets

Mitglieder, Follower und Fans des Admanagerforums erhalten mit dem Code DataSummit2019_AMF_Rabatt 20% Rabatt auf die aktuelle Ticket-Rate! Einfach hier einlösen.

Facts

Termin: 05.06.2019

Festsaal Kreuzberg
Am Flutgraben 2
12435 Berlin