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Jun 30 21

Sommerfest „10 Jahre Admanagerforum“ – Save the date

by Monika

In diesem Jahr blicken wir auf zehn Jahre Events für Admanagement, Adoperations, Programmatic und Adtechnology Spezialisten der Vermarkter und Agenturen zurück. Ein guter Anlass für ein schönes Sommerfest.

Unser Sommerfest „10 Jahre Admanagerforum“ findet am 26. August 2021 ab 18 Uhr in München statt. Bitte markiert euch jetzt gleich den Termin im Kalender.

Die Teilnahme ist exklusiv für Spezialisten im Programmatic Ops, Adops, Adtechnology oder Admanagement von Vermarktern und Agenturen. Wir freuen uns auf eine tolle Party mit Euch!

Impressionen vom „5 Jahre-Admanagerforum-Sommerfest“ 2016

Jun 25 21

Vielen Dank für ein super Online Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 fand als Onlinekonferenz statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Agenturen. (Foto)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Teilnehmer, Speaker und Sponsoren uns bei der Entscheidung, den Event als Onlinekonferenz auszuführen, unterstützt und motiviert haben. Vielen Dank!

Jun 23 21

„Reines Display war gestern, Programmatic Omnichannel ist heute!“ Vortrag beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Lucia Geers und Stefan B. Müller vom Cosponsor Active Agent/d-force sind Referenten beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf eine der drei Cosponsor Sessions.

Reines Display war gestern, Programmatic Omnichannel ist heute! (Lucia Geers/d-force und Stefan B. Müller/Active Agent)

Anhand von aktuellen Cases, neuen Produkten und Datenpartnern beleuchten Lucia Geers und Stefan B. Müller den aktuellen Stand und die Entwicklungen im Bereich Programmatic Omnichannel (Display, Mobile, Video, Audio, DOOH, CTV, ATV, Cinema).

Lucia Geers (Academy Lead & Strategic Client Development, d-force) und Stefan B. Müller (CSO, ADITION technologies) leiten zusammen die Session mit dem Titel „Reines Display war gestern, Programmatic Omnichannel ist heute!“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Jun 21 21

Alle Referenten beim Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Übersicht über alle Referenten beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Von Agenturseite sind als Referenten Meike Kaiser (Performance Media), Christopher Esche (Primest Media), Jessica Stahl (Factor Eleven) und Mattis Koch (PREX) mit dabei.
Stefan B. Müller (Active Agent), Lucia Geers (d-force), Thomas Falkenhagen (Smart) und Alison Harding (Lotame) vertreten unsere Sponsoren.
Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Jun 18 21

„If you can, be Smart! Semantisches Targeting und mehr“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Thomas Falkenhagen vom Cosponsor Smart ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf eine der drei Cosponsor Sessions.

If you can, be Smart! Semantisches Targeting und mehr (Thomas Falkenhagen, Smart)

Eine cookiefreie Zukunft? Ist das machbar und zu welchen Schwierigkeiten führt das? Thomas Falkenhagen möchte euch in seiner Session eine kurze Übersicht über cookiefreie Targetingmöglichkeiten geben und euch zeigen, wie schnell und einfach diese eingesetzt werden können.

Thomas Falkenhagen ist Senior Manager Demand Partnerships DACH bei Smart und leitet die Session zum Thema „If you can, be Smart! Semantisches Targeting und mehr“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Jun 17 21

„An Agency’s Guide to Understanding Identity Solutions“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Alison Harding vom Cosponsor Lotame ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf eine der drei Cosponsor Sessions.

An Agency’s Guide to Understanding Identity Solutions (Alison Harding, Lotame)

With third-party cookies on the chopping block, what essential brand marketing tools are you not willing to give up? Targeting, optimization, measurement? Marketers are bombarded with alternatives to solve for a cookieless future, but as an agency, the brands you support are looking to you for strategy. Alison Harding, Lotame’s Vice President Data Solutions EMEA, will break down available identity solution offerings into easy-to-understand terms, and highlight the opportunities so you can vet the right partner(s), and get the right answers for your clients.

Alison Harding ist Vice President Data Solutions EMEA bei Lotame und leitet die Session zum Thema „An Agency’s Guide to Understanding Identity Solutions“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Jun 6 21

Referenten beim Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Die Referenten beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten Meike Kaiser (Performance Media), Christopher Esche (Primest Media), Jessica Stahl (Factor Eleven) und Mattis Koch (PREX) haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Mai 31 21

„Skalierende Lead Generierung mit Native Advertising“ Vortrag beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Christopher Esche ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Skalierende Lead Generierung mit Native Advertising (Christopher Esche, Primest Media)

Wenn man Online Advertising in spitzen Zielgruppen schaltet, ist für Agenturen die Skalierbarkeit eine Herausforderung. Dabei entsteht zusätzlich die Frage, wie man zu kosteneffizienten TKPs und CPC Preisen Media einkaufen kann, die konvertiert. Christopher Esche zeigt in seiner Session, wie im Native Advertising Attention Aware Copies eingesetzt werden, um breite Zielgruppen anzusprechen und über Advertorials in Leads und Conversions umgewandelt werden können. Dabei wird auf die verschiedenen Anbieter eingegangen und Erfahrungen geteilt, die bei der Umsetzung zu berücksichtigen sind.

Christopher Esche ist Inhaber von Primest Media und leitet die Session zum Thema „Skalierende Lead Generierung mit Native Advertising“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Mai 17 21

„Mehr Relevanz durch Programmatic Creativity“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Mattis Koch ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Mehr Relevanz durch Programmatic Creativity (Mattis Koch, PREX Programmatic Exchange)

Programmatic Advertising bietet viele Möglichkeiten, mit dynamischen Motiven in Kombination mit Targeting mehr Relevanz für Online Kampagnen zu schaffen. Dabei gilt es DOOH, TV, Mobile und Desktop technisch und kreativ zu verbinden. Mattis Koch zeigt in seiner Session verschiedene Cases, wie man Targeting und Kreation in Programmatic ideal verknüpfen und Crosschannel über alle Devices einsetzen kann.

Mattis Koch ist Group Head Audience Broking bei PREX Programmatic Exchange und leitet die Session zum Thema „Mehr Relevanz durch Programmatic Creativity“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Mai 10 21

„Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar“ Vortrag beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Jessica Stahl ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar (Jessica Stahl, Factor Eleven)

Gegenüber native Ads und Standard Werbeformen gibt es besondere Herausforderungen in der Umsetzung von Sonderwerbeformen Kampagnen. Jessica Stahl zeigt in ihrer Session, wie man grossformatige Werbung mit hoher Reichweite in vielen verschiedenen Websites ausspielen kann und welche besonderen Herausforderungen dabei entstehen. Dabei werden verschiedene KPIs wie Viewability, Ladezeiten und Brand Safety genutzt, um die Qualität sicher zu stellen und eine enge Zusammenarbeit mit Vermarktern gepflegt.

Jessica Stahl ist Head of Campaign Management bei Factor Eleven und leitet die Session zum Thema „Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.