Startseite » News

Andreas Noack zu „Mehr Ad-Spend für News Content“ beim AdOps Forum Supply November 2024

Andreas Noack ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

„Mehr Ad-Spend für News Content“ (Andreas Noack, Media Impact)

Agenturen und Advertiser sind ständig auf der Suche nach geeigneten Umfeldern für ihre Kampagnen. Häufig kommen Tools zum Einsatz, um sicherzustellen, dass Werbung nicht auf „Bad News“-Seiten ausgespielt wird. Dies stellt Nachrichtenseiten, insbesondere im programmatic Bereich, vor die Herausforderung, ihr Inventar erfolgreich zu vermarkten. In seiner Session zeigt Andreas Noack, wie News-Inventar für die Vermarktung zurückgewonnen werden kann. Dabei gibt er Einblicke in die Situation auf der Buyside und erläutert, welche Maßnahmen Agenturen und Advertiser ergreifen können, um News-Umfelder nicht pauschal von Kampagnen auszuschließen, sondern sie sinnvoll zu integrieren.

Andreas Noack ist Lead Programmatic bei Media Impact und leitet die Session mit dem Titel „Mehr Ad-Spend für News Content“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.

Andreas Noack zu „Mehr Ad-Spend für News Content“ beim AdOps Forum Supply November 2024 Read More »

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2024 – jetzt anmelden und 33% sparen

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ November 2024 findet am 07.11.24 in Wien statt.

Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 33% sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 26.09.2024. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

Wichtiges Event für alle, die sich fernab von Marketingblabla und Festival über relevante Themen austauschen wollen.

Simon Hefke
RUHR24
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
09.11.23

Super Event für die AdTech/Publisher Seite mit starken Vorträgen, Insights und tollem Austausch!

Tobias Greifenberg
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
07.03.24

relevant, kompakt, unverzichtbar

Jost Jourdan
Motor Presse Stuttgart
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
09.11.23

Wie immer eine sehr schöne Veranstaltung und spiegelt die Weiterentwicklung unserer Branche auch durch den Facettenreichtum der Vorträge wieder!

Sabine Schmidt
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
07.03.24

Es ist wunderbar zu sehen, wie sehr die Themen ineinander übergehen und sich konsequent weiterentwickeln mit der Zeit!

Sabine Schmidt
Media Impact
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
09.11.23

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2024 – jetzt anmelden und 33% sparen Read More »

Alle Fotos vom Summer Summit 2024

Beim Admanagerforum Summer Summit „Demand meets Supply“ am 29.08.23 in München haben sich Spezialisten der Vermarkter, Agenturen, Publisher und Advertiser getroffen, um zu feiern und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Admanagement, Adtechnology und Programmatic auszutauschen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und an diesem schönen Tag gemeinsam mit uns gesprochen, genetworkt und gefeiert haben! Einen großen Dank auch nochmal an unsere Sponsoren und Speaker, ohne die der Event so nicht stattfinden könnte.

In der Galerie findet ihr alle Fotos vom Admanagerforum Summer Summit „Demand meets Supply“ 2024.

Alle Fotos vom Summer Summit 2024 Read More »

Online Ad Summit 2024 in Köln – 50€ Rabatt

ONLINE AD SUMMIT 2024 – offizielles Pre-Event der DMEXCO

Digital Advertising Made in Germany
innovativ / offen & demokratisch / werbewirksam 

Seit mehr als 20 Jahren ist Digital Advertising ein Vorreiter in der Entwicklung der Werbebranche und längst der stärkste Kanal. In Deutschland haben wir erfolgreiche Geschäftsmodelle aufgebaut, weiterentwickelt und modernisiert. Herausforderungen sehen wir als Chancen und begegnen ihnen mit Innovationskraft und dem Willen, das digitale Ökosystem offen und qualitativ hochwertig weiterzuentwickeln.  

Ein wesentlicher Grundstein unseres Handels als Online-Vermarkterkreis (OVK) ist dabei der Erhalt des Open Internets und die Stärkung nationaler Werbeträger. Dies ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor für Publisher und dient dem Erhalt der in Deutschland und Europa herrschenden Demokratie und Meinungsfreiheit.  

Die zunehmende Monopolisierung und Kontrolle von Systemen und Besucherströmen ist einerseits besorgniserregend, spornt uns aber auch an, gemeinsam Antworten auf zentrale Fragen zur Relevanz und Wertschöpfung nationaler Medien und Plattformen und deren Wirksamkeit als Werbeträger zu geben. Die Verantwortung liegt dabei in den Händen aller Teilnehmer des Ökosystems, seien es die Medienanbieter und ihrer Vermarkter, die Ad Tech Dienstleister oder die Werbetreibenden und ihrer Agenturen, die über die Verteilung ihrer Mediabudgets den Lauf der Entwicklung wesentlich beeinflussen. 

Vor diesem Hintergrund widmet sich der Online Ad Summit des OVK dieses Jahr dem Diskurs rund um „Digital Advertising Made in Germany“:  Warum sind nationale Medien wichtig und für die werbliche Ansprache gewünschter Zielgruppen geeignet? Was Werbetreibende vom Open Internet von heute und morgen erwarten können, möchten wir mit Euch – den Werbetreibenden und Agenturen, Publishern, Vermarktern und Dienstleistern – diskutieren. Wir freuen uns auf Euch!

Tickets:

Freunde, Fans und Mitglieder des Admanagerforums erhalten mit dem Rabattcode OAS_50
einen Discount von 50 EUR auf das Ticket.
Hier geht’s zu den Tickets.

Facts:

Termin: 17. September | Wolkenburg Köln

Online Ad Summit 2024 in Köln – 50€ Rabatt Read More »

DMEXCO 2024

Tickets

Für die Freunde, Fans und Mitglieder des Admanagerforums haben wir 20 Freitickets zur Verlosung!!! Meldet Euch einfach über unser Kontaktformular bis zum 04.09.2024, 12 Uhr 🙂

Meet Admanagerforum at DMEXCO

Alexander wird an beiden Tagen vor Ort sein und würde sich freuen, Dich zu treffen.

Darauf kannst du dich freuen:

  1. Entdecke die neuesten Trends und Technologien auf der DMEXCO Expo, finde den richtigen Partner für dein Business in unseren dedizierten Themenflächen, den DMEXCO Worlds: der World of Media, World of E-Commerce, World of Agencies & World of Tech.
  2. Erlebe hochkarätige Marketingentscheider:innen auf dem exklusiven CMO Summit, lasse dich zu den neuesten Trends aus der digitalen Kreativbranche auf dem Creativity Summit inspirieren oder tauche in die Immersive Area ein und teste Zukunftstechnologien wie AR, VR und MR.
  3. Erweitere dein Know-how bei der DMEXCO Conference mit rund 850 internationalen Top Speaker:innen, 14 Stages und mehr als 200 Stunden Programm.
  4. Vernetze dich über die DMEXCO App mit der gesamten DMEXCO Community und erhalte Zugriff auf exklusive Partnerinhalte, wie Whitepapers, Downloadables und vielem mehr.

Mehr zum Programm, den Speaker:innen findet Ihr hier. Das Ausstellerverzeichnis DMEXCO 2024 ist ebenso online.

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing & Tech Event.

Sei vor Ort dabei! Am 18. & 19. September in Köln!

DMEXCO 2024 Read More »

„Mehr Ertrag für Publisher trotz Signalverlust“ Session beim Summer Summit 2024

Stephan Kizina ist Speaker beim Admanagerforum Summer Summit 2024

In der Vergangenheit haben 3rd-Party Signale eine grosse Rolle in der Vermarktung gespielt, aber diese verschwinden mehr und mehr aus dem Open-Web. Stephan Kizina zeigt in seiner Session, wie Publisher mit eigenen First-Party-Daten höhere Erträge erzielen können, welche Möglichkeiten es für Kollaboration gibt und dass sich daraus spannende Zukunftsperspektiven ergeben.

Stephan Kizina ist Senior Business Consultant bei Permutive und leitet die Session zum Thema „Mehr Ertrag für Publisher trotz Signalverlust“ beim Admanagerforum Summer Summit 2024 in München

Jetzt anmelden – Teilnahme kostenlos!

Sei auch Du dabei und melde Dich jetzt an! Mit dem Code VIP_LW für Agenturen, Advertiser, Vermarkter und Publisher kostenlos.

„Mehr Ertrag für Publisher trotz Signalverlust“ Session beim Summer Summit 2024 Read More »

„Practical applications of AI in Header Bidding“ Session beim Summer Summit 2024

Fredrik Johansson ist Speaker beim Admanagerforum Summer Summit 2024

Artificial Intelligence is one of the major trends in the market. In his session, Fredrik Johansson will talk about how AI can be used in Header Bidding and Programmatic from a publisher perspective and show examples of how AI helps to increase revenues.

Fredrik Johansson is CEO and Cofounder at Livewrapped and leads the session titled „Practical applications of AI in Header Bidding“ at Admanagerforum Summer Summit 2024 in Munich.

Jetzt anmelden – Teilnahme kostenlos!

Sei auch Du dabei und melde Dich jetzt an! Mit dem Code VIP_LW für Agenturen, Advertiser, Vermarkter und Publisher kostenlos.

„Practical applications of AI in Header Bidding“ Session beim Summer Summit 2024 Read More »

„Hot (or not) Topics? – What can we learn from Google Chrome Topics API signals?“ Session beim Summer Summit 2024

Petri Kokkonen ist Speaker beim Admanagerforum Summer Summit 2024

Is Google topics API still a topic to follow? Especially now that Google turned down the dawn of 3rd party cookies? Petri Kokkonen will share concrete insights and hands-on findings how certain topics have an impact on publisher eCPMs and revenues.  

Petri Kokkonen is CEO & Partner at Relevant Yield and leads the session titled „Hot (or not) Topics? – What can we learn from Google Chrome Topics API“ at Admanagerforum Summer Summit 2024 in Munich.

Jetzt anmelden – Teilnahme kostenlos!

Sei auch Du dabei und melde Dich jetzt an! Mit dem Code VIP_RY für Agenturen, Advertiser, Vermarkter und Publisher kostenlos.

„Hot (or not) Topics? – What can we learn from Google Chrome Topics API signals?“ Session beim Summer Summit 2024 Read More »

„Effizienz trifft Emotionen: Programmatic erobert Live Events“ Session beim Summer Summit 2024

Julia Grabsch, Jeannine Strauss und Marc Krückemeier sind Speaker beim Admanagerforum Summer Summit 2024

Die programmatische Welt erobert jetzt auch Events! Erlebt in dieser Session, wie einfach es ist, eure Zielgruppe zu erreichen und wie unkompliziert die Buchung funktioniert. Seid dabei und lasst euch inspirieren!

Julia Grabsch, Jeannine Strauss und Marc Krückemeier von Virtual Minds leiten die Session mit dem Titel „Effizienz trifft Emotionen: Programmatic erobert Live Events“ beim Admanagerforum Summer Summit 2024 in München.

Jetzt anmelden – Teilnahme kostenlos!

Sei auch Du dabei und melde Dich jetzt an! Mit dem Code VIP_VM für Agenturen, Advertiser, Vermarkter und Publisher kostenlos.

„Effizienz trifft Emotionen: Programmatic erobert Live Events“ Session beim Summer Summit 2024 Read More »

„Demand und Supply – better together!“ – Panel beim Summer Summit 2024

Panel beim Summer Summit 2024 mit Tibor Gaddum, Jörg Vogelsang, Christian Wolter, Martin Popoff und Alexander Schott

Beim „Admanagerforum Summer Summit – Demand meets Supply“ am Donnerstag, 29. August 2024, wird es ein tolles Panel mit spannenden Referenten geben.

„Demand und Supply – better together!“

Die Online Marketing Welt steht vor grossen Herausforderungen in der Umsetzung von digitalen Kampagnen. Sustainability, Data Clean Rooms, Werbeformen, IDs, der endlos sterbende 3rd Party Cookie und vieles mehr sind im ständigen Wandel. Sowohl für programmatic als auch für managed Kampagnen ist ein reibungsloser Ablauf in der Zusammenarbeit zwischen Vermarktern und Agenturen ein wichtiger Faktor für den Erfolg.

Unsere Experten Tibor Gaddum (QUARTER MEDIA), Jörg Vogelsang (BCN), Christian Wolter (Mediaplus Realtime) und Martin Popoff (Havas Media) diskutieren, was gut funktioniert und welches Optimierungspotential besteht.

Jetzt anmelden!

Sei auch Du dabei und melde Dich jetzt an! (Agenturen und Advertiser kostenlos)

„Demand und Supply – better together!“ – Panel beim Summer Summit 2024 Read More »