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Sep 21 20

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

by Monika
Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Datenschutz und TCF 2.0 – Best Cases für die Vermarktung (Sabine Schmidt, Webedia)

Die Einführung des Transparency and Consent Framesworks in der Version 2.0 stellt Vermarkter und Publisher vor vielfältige Herausforderungen und bietet neue Chancen. Sabine Schmidt zeigt, wie sie die Consent Management Plattformen in verschiedenen Umgebungen eingeführt hat und einsetzt. Dabei sind sowohl die Anforderungen für Desktop, Mobile Web, AMP oder Inapp Integrationen, als auch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern Schwerpunkte. Das Zusammenspiel zwischen redaktionellen und werblichen Integrationen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil im Themenkomplex TCF2.0. Auch wenn es sich alle wünschen, aber warum hat das Thema TCF eigentlich niemals wirklich ein Ende? 

Sabine Schmidt ist Head of Programmatic & Ad Operations bei Webedia und leitet die Session mit dem Titel „Datenschutz und TCF 2.0 – Best Cases für die Vermarktung“ beim AdOps Forum Supply im November 2020.

Sep 18 20

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2020 findet als Onlinekonferenz statt – jetzt anmelden und 50% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ November 2020 findet am 05.11.2020 als Onlinekonferenz statt. Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 50% sparen

Melde dich jetzt an und spare 50% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 08.10.2020. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Aug 31 20

Online Ad Summit 2020 – 30% Rabatt

by Monika

ONLINE AD SUMMIT 2020 – offizielles Pre-Event der DMEXCO am 22.09.2020

Post Cookie 2.0 – Jetzt geht es erst richtig los…

Im Online Ad Summit 2019 wurde gemeinsam das Neudenken im AdTech eingeläutet, um in den Veränderungen im Umgang mit Cookies nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance für weniger Komplexität und mehr Qualität im digitalen Advertising zu sehen. Das BGH-Urteil zu „Planet 49“ in diesem Jahr schaffte jetzt die notwendige Klarheit und unterstrich noch einmal, dass ein Weitermachen mit halbherzigen Workarounds die Branche schlicht in die nächste Sackgasse führt und nur ein ernst gemeintes und mit konkreten Maßnahmen durchgeführtes Umdenken aller Marktteilnehmer den Weg in eine gesicherte Zukunft weist.

Aber welche Cookie Alternativen gibt es mittel- bis langfristig? Was sind alternative Targeting Methoden? Auf welcher Basis eines Adtech Stacks können wir zukünftig vertrauen? Und was muss konkret erfüllt sein, um die rechtlichen Bestimmungen einzuhalten und den User mit nervenden Consentabfragen nicht zu verlieren?

Diese Fragen werden beantwortet und gemeinsam mit Kunden, Agenturen, Vermarktern und Dienstleistern Maßnahmen, neue Denkanstöße, Best Practice Ansätze und mögliche Lösungen für den deutschen Online-Werbemarkt präsentiert und offen diskutiert.

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW versammelt mit dem Online Ad Summit – am 22. September – einmal mehr renommierte Experten, Meinungsführer und Entscheider der Online-Werbewirtschaft. Er will Chancen für den deutschen Online-Werbemarkt präsentieren und gemeinsam mit Kunden, Agenturen, Vermarktern und Dienstleistern neue Denkanstöße und Best-Practice-Ansätze diskutieren und mögliche Lösungen aufzeigen. Der Online Ad Summit ist als offizielles Pre-Event der DMEXCO seit Jahren eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen! Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr, wird die Veranstaltung rein digital stattfinden. Die Teilnahme und Interaktion mit den Speakern ist über die gängigen Internetbrowser möglich.

Tickets:

Freunde, Fans und Mitglieder des Admanagerforums erhalten mit dem Rabattcode „OAS20_admanagerforum-30″ einen Discount von 30 % auf das Ticket. 
Mehr zum Programm, den Speakern und der Anmeldung hier: http://www.onlineadsummit.de/

Facts:

Termin: 22. September 2020

Aug 26 20

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2020 findet als Onlinekonferenz statt – jetzt anmelden und 75% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ November 2020 findet am 05.11.2020 als Onlinekonferenz statt. Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 75% sparen

Melde dich jetzt an und spare 75% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 16.09.2020. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Jun 28 20

Vielen Dank für ein super Online Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

by Monika

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 fand zum ersten Mal als Onlinekonferenz statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Teilnehmer, Speaker und Sponsoren uns bei der Entscheidung, den Event als Onlinekonferenz auszuführen, unterstützt und motiviert haben. Vielen Dank!

Jun 24 20

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 ist komplett

by Monika
Prof. Dr. Jürgen Seitz ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

Die Agenda für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 ist komplett. Es haben sich weitere spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Experience trumps everything. Oder wie das Kundenerlebnis die Marketing-Performance vorantreibt (Prof. Dr. Jürgen Seitz, Hochschule der Medien in Stuttgart)

Kundenerlebnisse sind der Kern moderner Markenbildung. Aber wie realisiere ich überzeugende Kundenerlebnisse? Professor Seitz beleuchtet (zu) wenig beachtete Felder des Kundenerlebnis und zeigt welche Bedeutung Machine Learning für das Kundenerlebnis hat.

Prof. Dr. Jürgen Seitz forscht und lehrt er an der Hochschule der Medien in Stuttgart in den Bereichen Digital Marketing und Digital Business und leitet den Workshop „Experience trumps everything. Oder wie das Kundenerlebnis die Marketing-Performance vorantreibt“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ am 25. Juni 2020.

Jun 10 20

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 füllt sich

by Monika
Christian Krüger und Adam Pawlaschyk sind Referenten beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

Die Agenda für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 füllt sich. Es haben sich weitere spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Multi-Techstacks ideal kombinieren (Christian Krüger und Adam Pawlaschyk, GroupM)

Für die Umsetzung von Online Kampagnen sind viele verschiedene Systeme im Einsatz, die jeweils ihre eigenen Funktionalitäten haben. Damit Tools wie Adserver, DSP, Attribution, Analytics oder Verification ideal in der Kombination arbeiten, sind viele Herausforderungen zu lösen. Welche Lösungen es gibt und wo sie an Grenzen stossen, zeigen Christian Krüger und Adam Pawlaschyk in ihrem Workshop.

Christian Krüger (Director AdOps Consulting) und Adam Pawlaschyk (Group Head Ad Operations) von GroupM leiten den Workshop zum Thema „Multi-Techstacks ideal kombinieren“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ am 25. Juni 2020.

Mai 11 20

“AdOps Forum Demand” findet als Onlinekonferenz statt

by Monika

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 findet am 25.06.2020 als Onlinekonferenz statt.

Damit sich die Teilnehmer auch real treffen können, werden wir das abendliche Get Together in verschiedenen Städten als „AdOps Forum MeetUp“ nachholen.

Daher werden wir den Event in zwei Teile aufsplitten:

  1. Die Sessions und Workshops finden am 25. Juni als Onlinekonferenz statt.
  2. Das Networking holen wir an mehreren Standorten nach, sobald sich die Situation entspannt hat.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Speaker und Sponsoren uns bei dieser Entscheidung unterstützen und hoffen, dass ihr alle mithelft, den Tag gut zu gestalten. Jeder von uns trägt damit ein wenig dazu bei, die Corona-Krise zu meistern.

Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Jetzt anmelden und 20% sparen

Melde dich jetzt an und spare 20% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 27.05.2020. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Eine Pflichtveranstaltung für jedes Admanagement Team einer deutschen Mediaagentur!“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Mai 6 20

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

by Monika
Lisa Weichselbaum ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Programmatic Dynamic Creatives – mehr Effizienz fürs Marketing (Lisa Weichselbau, e-dialog)

Auch in programmatischen Kampagnen lassen sich Werbemittel einsetzen, die dynamisch und vollautomatisch erstellt werden. Dabei kann man Offline und Online Daten miteinander verbinden und daraus z. B. Microcluster bilden, die helfen effizienter und erfolgreicher zu werben. Welche Herausforderungen es bei der Umsetzung von Kampagnen mit dynamischen Creatives es gibt und wie die passenden Lösungen dazu aussehen, zeigt Lisa Weichselbaum in ihrer Session.

Lisa Weichselbaum ist Head of Programmatic bei e-dialog und leitet den Workshop zum Thema „Programmatic Dynamic Creatives – mehr Effizienz fürs Marketing“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ am 25. Juni 2020.

Mai 4 20

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

by Monika
Sascha Dolling ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Renaissance des Programmatic Advertising – Datengestützte Kampagnen in einer Welt ohne Cookies (Sascha Dolling, OMD Hamburg)

Der Online-Werbemarkt ist im Wandel. Cookies, eine stets unausgereifte Technologie, aber dennoch über lange Jahre die Grundlage des digitalen Marketings, haben über kurz oder lang ausgedient. Zum Glück! Denn jetzt wird deutlich, dass es bessere technische Lösungen gibt, um zielgruppengenau Digitalwerbung auszusteuern. Welche Lösungen es gibt, wie man heute und zukünftig datenbasiert Kampagnen umsetzen kann und dadurch Digitalwerbung insgesamt besser macht, zeigt Sascha Dolling in seiner Session.

Sascha Dolling ist Managing Partner bei OMD Hamburg und leitet den Workshop zum Thema „Renaissance des Programmatic Advertising – Datengestützte Kampagnen in einer Welt ohne Cookies“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ am 25. Juni 2020.