Startseite » News

Summer Summit 2024 – jetzt kostenlos anmelden!

Der „Admanagerforum Summer Summit – Demand meets Supply“ findet am Donnerstag, 29. August 2024 in München statt. Melde Dich gleich an, so dass Du auf jeden Fall dabei sein kannst.

Wir treffen uns in einer tollen Location gemeinsam mit Agenturen, Advertisern, Vermarktern, Publishern und Sponsoren.

Gestartet wird mit spannenden Diskussionen und Vorträgen rund um aktuelle Themen der Branche. Danach gibt es beim Speed Dating die Möglichkeit, sich über die neuesten Technologien direkt bei den Anbietern zu informieren. Anschließend gibt es viel Zeit für das Networking mit euren Kollegen aus der Branche. 

Die Teilnahme ist exklusiv für Spezialisten im Programmatic Ops, Data, Adops, Adtechnology oder Admanagement von Agenturen, Advertisern, Vermarktern und Publishern. Wir freuen uns auf einen tollen Event und auf eine tolle Party im Anschluß mit Euch!

Jetzt anmelden! Die Anmeldung ist kostenlos bis 30.6.24.

ADZINE CONNECT 2024 in Berlin – jetzt anmelden und 50 Euro Rabatt sichern

Die ADZINE CONNECT steht in den Startlöchern und bietet Marketing- und Media-Entscheidern am 6. Juni in Berlin in vielen spannenden Vorträgen und Diskussionen wertvolle Impulse für ihr Business. In diesem Jahr erstreckt sich die Konferenz über zwei Bühnen und nimmt die Top-Themen der Branche auf strategischer und operativer Ebene in den Blick. 

Mit dem Ende des Drittanbieter-Cookies in Sichtweite stehen ID-Lösungen im Rampenlicht. IDs können in Zukunft eine zentrale Rolle für die anonymisierte Adressierbarkeit in der digitalen Werbung spielen. Sie schützen die Privatsphäre der User:innen und können gleichzeitig eine Millionen-Audience adressierbar machen. Auf der ADZINE CONNECT sind IDs daher ein hochrelevantes Thema und führende Player der Branche wie First-id, netID, Roqad und Utiq bringen ihre Sicht der Dinge in Vorträgen und Diskussionen ein.

Für Publisher und Vermarkter sind unter anderem diese 5 Programmpunkte besonders relevant: 

Panel: Think big & buy local! Wachstumschancen mit und für heimische digitale Mediaangebote

Die Vielfalt professioneller Medien und Kanäle im heimischen Markt bildet die Grundlage für starke Konsumentenmarken und die Mediaprodukte, die diese unterstützen. Doch aufgrund der starken Konkurrenz durch große Plattformen fehlen oft die Wachstumsperspektiven im Werbegeschäft, was die Finanzierung von Content und Infrastruktur erschwert. Gesucht werden Lösungen für skalierbare Werbeprodukte, die den unabhängigen heimischen Markt stärken.

Panel: The Cost of Responsible Media

Die Kosten für den verantwortungsvollen Einkauf von Digital Media sind bisher für Umwelt und Gesellschaft nicht angemessen eingepreist. Wie kommt man diesen Kosten auf die Spur und welche Maßnahmen müssen folgen, um dieser Verantwortung gerecht zu werden? Und führt mehr Nachhaltigkeit ggf. zu geringerer Werbe-Performance, wenn man sie zur Top-Priorität macht?

  • Außerdem sprechen Lidia Schneck (Google), Alwin Viereck (UNITED INTERNET MEDIA), Uli Hegge (European netID Foundation) und Oliver von Wersch (nxt statista) über den Stellenwert der Privacy Sandbox für den Markt und loten auch mögliche Alternativen aus. 
  • Carsten Frien (Roqad) hält einen Vortrag zu “Aktivierung von First-Party-Daten – nur der erste Schritt in eine Welt ohne Cookies” 
  • Valentine Weydert und Gaël Demessant (beide First-id) zeigen in ihrer Masterclass auf, wie Media Sales mit einer cookieless ID gesteigert werden können. 

HINWEIS: Mit dem Code “SlUJOgFQ” erhaltet ihr bis zur ADZINE CONNECT Anfang Juni 50 Euro Rabatt.
Aktuelle Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Website https://www.adzine.de/adzine-connect-marketing-tech-media/.

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2024 – jetzt anmelden und 55% sparen

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juni 2024 findet am 13.06.2024 als Online-Event statt. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Jetzt anmelden und dabei sein

Melde dich jetzt an und spare 55% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 15.05.2024. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

Sehr intensiver Austausch.

Francisco Orozco
pilot Hamburg
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
21.06.22

Tolle Insights in die ‚Painpoints‘ und Arbeit von Gleichgesinnten!

Matthias Au
JOM com
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23

Es scheint, als evolutioniert der Admanager zum Agentur Allrounder

Stefan Wuttge
groupm Germany
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23

Große Themenbreite, wobei die Themen gut aufeinander aufbauten. Hat Spaß gemacht!

Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23

Gute, fachliche Vorträge in familiärer Athmosphäre. Toller Austausch zu aktuellen Themen.

Marina Bülow
malexa media
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Nadeem Qureshi zu „Post Cookie Strategie – erste Erfahrungen aus Vermarkterperspektive“ beim AdOps Forum Supply März 2024

Nadeem Qureshi ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

„Post Cookie Strategie – erste Erfahrungen aus Vermarkterperspektive“ (Nadeem Qureshi, BCN Brand Community Network)

Post Cookie ist jetzt, aber welche Strategien sind beim Vermarkter im Einsatz? Nadeem Qureshi gibt einen Einblick und teilt Erfahrungen rund um Lösungen für Ids, Contextual, Data Clean Rooms, Privacy Sandbox und Data. Dabei zeigt er, welche Alternativen zu Cookies schon heute erfolgreich sind und gibt einen Ausblick auf die nähere Zukunft. 

Nadeem Qureshi ist Team Lead Product Management bei BCN Brand Community Network und leitet die Session mit dem Titel „Post Cookie Strategie – erste Erfahrungen aus Vermarkterperspektive“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.

Pascal Charpentier zu „Prebid Managed Solutions“ beim AdOps Forum Supply März 2024

Pascal Charpentier ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

„Prebid Managed Solutions“ (Pascal Charpentier, Funke Mediengruppe)

Header Bidding spielt eine entscheidende Rolle bei der Monetarisierung von Publisher Inventar. Für die Implementierung kann man entweder in-house Entwickler Ressourcen oder Managed Solutions nutzen. Pascal zeigt in seiner Session, welche Vor- und Nachteile der Einsatz von  Prebid Managed Solutions hat und gibt einen Überblick über verschiedene Systeme, die im Markt angeboten werden. Zusätzlich gibt er Einblicke, wie man mit unterschiedlichen Biddern, ID-Solutions und Reporting-Lösungen sein Prebid Setup maximal effizient aufsetzen und flexibel erweitern kann.

Pascal Charpentier ist Teamlead Programmatic & Partner bei der Funke Mediengruppe und leitet die Session zum Thema „Prebid Managed Solutions“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.

Magdalena Schöberl zu „Working with a DMP from a campaign management perspective“ beim AdOps Forum Supply März 2024

Magdalena Schöberl ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

„Working with a DMP from a campaign management perspective“ (Magdalena Schöberl, willhaben internet service)

Neben der klassischen Umfeldbuchung ist der Einsatz einer Data Management Platform (DMP) eine gute Möglichkeit, die Vermarktung zu ergänzen. Welche Möglichkeiten man mit der DMP hat und wie sich das aus der Perspektive einer Kampagnen Managerin darstellt, zeigt Magdalena Schöberl in ihrer Session. Dabei erklärt sie aus der Praxis, was bei der Buchung von datengestützten Kampagnen zu beachten ist und welchen sinnvollen Umgang es mit der DMP gibt.

Magdalena Schöberl ist Kampagnenmanagerin bei willhaben internet service und leitet die Session mit dem Titel „Working with a DMP from a campaign management perspective“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.

Tanja Jost zu „Supply Chain Optimierung – alles rund um ads.txt, sellers.json und MCM“ beim AdOps Forum Supply März 2024

Tanja Jost ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

„Supply Chain Optimierung – alles rund um ads.txt, sellers.json und MCM“ (Tanja Jost, Russmedia)

In der Vermarktung von mehreren Webseiten sind unterschiedliche Setups möglich. In der Supply Chain zwischen Publisher und Advertiser sind Agenturen, Plattformen, Technologien und Vermarkter. Dabei ist die Konfiguration von Ads.txt, sellers.json, Adtags und Googles MCM ein entscheidenden Faktor für das Erzielen von Werbeerlösen. Tanja Jost zeigt, was man in einer Multi Webseiten Umgebung beachten muss, damit eine optimale Vermarktung ermöglicht wird.

Tanja Jost ist Traffic-Managerin bei Russmedia und leitet die Session mit dem Titel „Supply Chain Optimierung – alles rund um ads.txt, sellers.json und MCM“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 – jetzt anmelden und 20% sparen

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ März 2024 findet am 07.03.2024 in München statt.

Wir freuen uns auf einen tollen Event mit führenden Spezialisten für Programmatic, Admanagement, Adoperations und Adtechnology. Die Veranstaltung findet mit maximal 35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind noch Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt. 
👉🏻 Melde dich jetzt an und spare 20% der Teilnahmegebühr bei verbindlicher Anmeldung bis zum 09.02.2024.

Alle Infos zum aktuellen Adops-Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.