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Sep 24 18

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2018

by Monika
Sascha Stojakovic ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter "AdOps Forum Supply" November 2018

Sascha Stojakovic ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2018

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2018 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

How to Keep your Adstack Healthy (Sascha Stojakovic, SevenOne Media)

In der Online Vermarktung kommen viele verschiedene Systeme zusammen, die gemeinsam eingesetzt werden. Wenn es bei einzelnen Komponenten zu Ausfällen oder Fehlern kommt, ist das unmittelbar relevant für den Umsatz. Im Zusammenspiel von Programmtic, Adserver, Viewability, Targeting, Anti Adblock und weiteren Technologien kommt es zu der Herausforderung, wie die Überwachung der einzelnen Systeme und auch des gesamten Konstrukts organisiert wird. Wie man die Gesundheit seines Adstacks optimal monitored und damit zusätzlichen Revenue genieren kann, erklärt Sascha Stojakovic in seinem Workshop.

Sascha Stojakovic ist Unit Director IT Project Management bei SevenOne Media und leitet die Session „How to Keep your Adstack Healthy“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im November 2018 in Berlin.

 

Aug 29 18

PLAY Video Advertising Summit 2018 in Hamburg – jetzt anmelden und bis zu 25% sparen

by Monika

Play18_180Euch fehlt es noch am ultimativen Durchblick im Video-Advertising? Das muss nicht sein! Beim diesjährigen PLAY Video Advertising Summit 2018 am 18. Oktober in Hamburg lüften wir den Nebel, der noch über dem Digital-Video-Dschungel liegt. Ausgewiesene Branchenexperten geben intensive Einblicke in die komplette Wertschöpfungskette: Von der Entwicklung einer Idee bis zur zielgenauen Aussteuerung der Video-Kampagne.

 

Ein kleiner Auszug aus den erstklassigen Konferenz-Themen

  • Marktentwicklung: Videonutzung und Werbespendings
  • In sechs Sekunden überzeugen – Der Konsument kennt kein Pardon
  • Tech Infrastruktur für Digital Video – Vision und Stand der Dinge
  • Video Advertising goes Mobile – Treibstoff für die Spieleindustrie
  • Streaming Live-Content: Chancen für Advertiser und Publisher
  • Influencer im Mediaplan: Ein Widerspruch? Stellenwert, Planbarkeit, Standards, Formate, Wirkung und Vergleichbarkeit
  • Advertising in der New TV Ära: Planungschaos aufgrund fehlender Marktstandards
  • Das Viral ist tot – es lebe das Viral: Den Facebook und Youtube Algorithmus richtig einsetzen
  • Youtube Analytics: Wann Marken Geld verbrennen
  • Case Session: Programmatic Video Advertising
  • Tech Setup für Publisher: Einfluß von Tech auf die Monetarisierung mit Videowerbung
  • Personalisierten Video-Content erstellen und distribuieren
  • Out of Home Video: Reichweite, Technologie, Wirkung
  • Bewegte Bilder auf allen Plattformen: Einsatz von Instagram und Snapchat (z.B. Launch-Kampagne Nike Air Jordan III Tinker)
  • Ausblick und Trends 2019

Für die Mitglieder und Follower des Admanagerforum gibt es einen Sonder-Rabatt (bis zu 25%) für die Teilnahme am PLAY Video Advertising Summit am 18. Oktober 2018 in Hamburg. Um den Rabatt zu erhalten, einfach bei der Anmeldung den Promotion Code „PLAY18ADMANAGERFORUM“ angeben.

PLAY Video Advertising Summit 2018

Datum: 18. Oktober 2018
Zeit: 09:00 – 18:00 Uhr
Ort: Hamburger Savoy Filmtheather, Steindamm 54, 20099 Hamburg

 

Jul 30 18

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2018 – jetzt anmelden und 33% sparen

by Monika

33 Prozent

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ November 2018 findet am 08.11.2018 in Berlin statt. Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 33% sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 12.09.2018. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Jul 24 18

Online Ad Summit 2018 in Köln – bis zu 130€ Rabatt

by Monika

 

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Am 11. September 2018 findet der Online Ad Summit im Hyatt Regency in Köln statt unter dem Motto „Zwischen Adblocking und Datenschutz: Die Digitalbranche wächst an ihren Herausforderungen“

Das Admanagerforum ist offizieller Medienpartner des Online Ad Summit 2018 und es gibt für unsere Mitglieder und Freunde einen Sonderrabatt von bis zu 130€ auf die Teilnahmegebühr. Um den Rabatt bei der Anmeldung zu bekommen, einfach auf „Hier klicken um einen Aktionscode einzugeben“ und dann „oas-admanager-rabatt“ eingeben.

Vom Admanagerforum ist Alexander in diesem Jahr dabei und freut sich, Euch dort am Vortag der DMEXCO zu treffen.

Die Veranstalter beschreiben den Event auf ihrer Website wie folgt:

Die Digitalbranche musste sich in den letzten Jahren ständig neuen Herausforderungen stellen – auch zuletzt. Nicht nur die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), auch die Automatisierung, die Mobile Transition und neuen Technologien sorgen für steten Wandel und neue Allianzen. Der Sektor reagiert und passt sich in hoher Geschwindigkeit an. Nur so kann die Digitalindustrie gemeinsam künftig wachsen.

Der Online Ad Summit 2018 ist das offizielles Pre-Event zur DMEXCO und beschäftigt sich auch in diesem Jahr mit zentralen Fragestellungen der digitalen Werbebranche in Deutschland: Wie werden wir zukünftig mit neuen Werbemittelstandards umgehen und wo stehen wir bei VAST 4.x?

Nicht zuletzt stehen uns auch mit der viel diskutierten ePrivacy-Verordnung weitere Hürden bevor. Gemeinsam mit den einzelnen Vertretern der digitalen Wertschöpfungskette werden Lösungen entwickelt, die bestehende Geschäftsmodelle sichern oder neue entstehen lassen.

Wir wollen mit dem Online Ad Summit 2018 ein starkes Forum bieten, auf dem sich Advertiser, Agenturen, Dienstleister und Vermarkter zusammensetzen und sich über die neuen Themen in der digitalen Branche austauschen können, um sich für die Diskussionen auf der DMEXCO zu rüsten. Deshalb soll 2018 der Dialog im Vordergrund stehen.

Wir wollen die Agenda für die Online-Werbung setzen und zum siebten Mal in Folge Best Practice Ansätze rund um das Thema Digitales Marketing anbieten – von der Praxis für die Praxis.

Jul 9 18

Fotos vom Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2018

by Monika

Social Fotos

Beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin haben sich wieder Top-Leute aus der Online-Branche getroffen und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology ausgetauscht.

In der Galerie findet ihr alle Fotos vom Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018.

Jun 25 18

Vielen Dank für ein super Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2018

by Monika

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Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Agenturen. (Foto)

Jun 11 18

Agenda für das Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 ist komplett

by Monika
Andreas Hamdorf ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juni 2018

Andreas Hamdorf ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018

Die Agenda ist nun komplett und wir freuen uns über eine zusätzliche spannende Session zum Thema Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology auf dem Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin:

„DSGVO – die ersten Tage danach“ (Andreas Hamdorf, pilot Hamburg)

Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit ist die DSGVO live und hat unmittelbare Auswirkungen auf das Tagesgeschäft bei der Umsetzung von Online Kampagnen. Dabei ergeben sich z. B. Änderungen im Markt bei Akzeptanz von Werbeformen oder Verfügbarkeit von programmatischem Inventar. Auch Werbetreibende sind verunsichert, ob ihre Advertising Lösungen Datenschutz konform umgesetzt sind. Andreas Hamdorf gibt einen Einblick in die Themen die sich unmittelbar nach dem 25. Mai ergeben haben und zeigt wie man mit den veränderten Anforderungen umgehen kann.

Andreas Hamdorf ist Director Ad Technology / Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot Hamburg. Er leitet die Session mit dem Titel „DSGVO – die ersten Tage danach“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin.

Mai 18 18

Agenda für das Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 füllt sich

by Monika
Florian Szathowski ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juni 2018

Florian Szathowski ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018

Die Agenda füllt sich immer weiter und wir freuen uns über eine zusätzliche spannende Session zum Thema Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology auf dem Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin:

Holistische Kampagnenabwicklung – Programmatic und I/O in Kombination (Florian Szathowski, GroupM Germany)

Die Abwicklung von Digital Kampagnen sowohl über programmatische als auch über Adserver Systeme stellt Agenturen vor besondere Herausforderung und gibt gleichzeitig auch erweiterte Möglichkeiten. In seiner Session zeigt Florian Szathowski wie der Handschlag zwischen den Systemen gelingt und was von der Einbuchung, über die laufenden Optimierung bis zum Abschlussreporting zu beachten ist.

Florian Szathowski ist AdTech Consultant bei GroupM Germany und leitet die Session mit dem Titel „Holistische Kampagnenabwicklung – Programmatic und I/O in Kombination“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin.

Mai 16 18

Weitere Referenten und Themen für das Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2018

by Monika
Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juni 2018

Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018

Die Agenda füllt sich weiter und wir freuen uns über eine zusätzliche spannende Session zum Thema Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology auf dem Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin:

Dynamic Creatives – Chancen und Grenzen (Meike Kaiser, Performance Media Deutschland)

Für viele Online-Werbetreibende ist der Einsatz von dynamischen Creatives state of the art. Bei der Umsetzung muss man sich vielen Herausforderungen stellen, insbesondere bei Werbetreibenden, die nicht ausschließlich E-Commerce betreiben. Meike Kaiser zeigt in ihrer Session, welche Fragen im Vorfeld einer Kampagne mit dynamischen Creatives geklärt werden sollten und welche Möglichkeiten es gibt die unterschiedlichen Herausforderungen an den Feed, das Banner-Design und das Tracking zu meistern.

Meike Kaiser ist Lead Campaign Manager bei Performance Media Deutschland und leitet die Session mit dem Titel „Dynamic Creatives – Chancen und Grenzen“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin.

Mai 7 18

Erste Referenten und Themen für das Agenturforum Juni 2018

by Monika
Nadine Schollmeier ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2018

Nadine Schollmeier ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2018

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Bessere Kampagnenergebnisse durch Drittanbieter-Daten (Nadine Schollmeier, mediascale)

Mit Daten von Drittanbietern lassen sich Online Kampagnen effizienter auf die Zielgruppe aussteuern. Dabei gibt es grosse Qualitätsunterschiede und verschiedene Möglichkeiten für den Einsatz von Daten. Nadine Schollmeier zeigt in ihrer Session, welche unterschiedlichen Anbieter mit welchen Segmentierungsmöglichkeiten im Markt verfügbar sind und gibt Einblicke, wie Kampagnenergebnisse signifikant durch den Einsatz von Daten verbessert werden können. Dabei werden thematisch sowohl programmatische als auch klassische Online Kampagnen berücksichtigt.

Nadine Schollmeier ist Unitleiterin Tools & Services bei mediascale und leitet die Session „Bessere Kampagnenergebnisse durch Drittanbieter-Daten“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2018 in Berlin.