Skip to content
Okt 13 21

Alle Referenten beim Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

by Monika
Übersicht über alle Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Von Vermarkterseite sind als Referenten Andreas Kühner (Define Media), Piotr Piwowarczyk (AutoScout24), Sabine Schmidt (webedia) und Alen Nazarian (Seven.One Media) mit dabei.
Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Okt 8 21

„Neue Videostandards für Advertising“ Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

by Monika
Alen Nazarian ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Neue Videostandards für Advertising (Alen Nazarian, Seven.One Media)

Bei Addressable TV und Online Video Advertising gibt es neben dem klassischen TV Spot vielfältige Möglichkeiten Werbung auszuspielen. Mit VAST 4.1 etabliert sich ein neuer Standard der zusätzliche KPIs und interaktive Werbeformate standardisiert. Die höheren Bandbreiten und moderneren Endgeräte sind auf HD und 4K Video ausgerichtet und ermöglichen damit bessere Nutzererfahrungen. Alen Nazarian zeigt in seiner Session, was up-to-date bei Videoads möglich ist und welche Chancen und Herausforderungen sich für Vermarkter daraus ergeben.

Alen Nazarian ist CTO bei Seven.One Media und leitet die Session zum Thema „Neue Videostandards für Advertising“ beim AdOps Forum Supply Oktober 2021.

Sep 28 21

„ID Lösungen für Publisher“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

by Monika
Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

ID Lösungen für Publisher (Sabine Schmidt, webedia)

Für die Online Vermarktung auf Basis personenbezogener Daten ist der Einsatz von ID Lösungen ein entscheidender Baustein. Es gibt viele Anbieter, die international im Markt verfügbar sind und die Integration hat einen großen Einfluss auf den Umsatz. Sabine Schmidt zeigt in ihrer Session einen Überblick, welche Keyfeatures die jeweiligen Solutions ausmachen, was die Faktoren sind, die bei der Auswahl helfen und mit welchem Aufwand die Implementierung umgesetzt werden kann.

Sabine Schmidt ist Head of Programmatic & Ad Operations bei webedia und leitet den Workshop zum Thema „ID Lösungen für Publisher“ beim AdOps Forum Supply Oktober 2021 in Berlin.

Sep 23 21

„Sonderwerbeformate programmatisch vermarktet“ Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

by Monika
Piotr Piwowarczyk ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Sonderwerbeformate programmatisch vermarktet (Piotr Piwowarczyk, AutoScout24)

Für die Online Vermarktung sind Sonderwerbeformate ein wichtiger Umsatzfaktor. Unterschiedliche Anbieter oder Publisher selbst haben in diesem Feld verschiedene Möglichkeiten beim Einsatz von Sonderwerbeformen wie Interscroller, Dynamic Sitebar, Skin Ad oder Interstitial. Welche Formate sich für die programmatische Umsetzung in Desktop, Mobile oder App eignen, welche Einschränkungen sie mit sich bringen und wie diese technisch auf SSP und DSP Seite eingebunden werden, zeigt Piotr Piwowarczyk in seiner Session.

Piotr Piwowarczyk ist Senior Ad Technology Manager bei AutoScout24 und leitet die Session mit dem Titel „Sonderwerbeformate programmatisch vermarktet“ beim AdOps Forum Supply Oktober 2021.

Sep 22 21

d3con 2021 in Hamburg – jetzt anmelden und 50€ sparen

by Monika

In diesem Jahr findet nach langer Zeit wieder die d3con in Hamburg statt. Alexander wird mit gleich zwei Tracks vertreten sein. Es lohnt sich also auf jeden Fall 😉

Für die Mitglieder und Freunde des Admanagerforum gibt es einen Sonder-Rabatt von 50€ für die Teilnahme an der d3con im November 2021 in Hamburg.
Wie Ihr den Rabatt bekommt? Einfach hier klicken und anmelden.

d3con Hamburg:
Programmatic Advertising – die Zukunft der digitalen Werbung

Die d3con ist die größte Konferenz über die Zukunft der digitalen Werbung. Programmatic Advertising ist heute das Betriebssystem, das moderne digitale Marketingstrategien ermöglicht und die Steuerung und Messung aller Marketingkanäle vereinheitlicht. Marketing Automation und Marketing AI sind die Trends, die zukünftig die Komplexität der neuen Marketingwelt beherrschbar machen und neue Möglichkeiten für erfolgreiche Werbetreibende eröffnen werden.

Auf der d3con triffst du die führenden Expert:innen zum Thema Programmatic Advertising aus allen relevanten Bereichen: Werbetreibende, Agenturen, Publisher und Anbieter innovativer Technologien und Plattformen.

Die d3con 2021 besteht aus zwei Tagen: Am 23. November findet der d3con Advertisers Day statt, dessen Programm sich ausschließlich um die Fragestellungen der Werbetreibenden dreht.

Am 24. November auf der d3con Konferenz finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber und alle anderen gemeinsam Platz im Programm der d3con.

Sep 12 21

„Optimierte Vermarktung auf Basis Künstlicher Intelligenz“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

by Monika
Andreas Kühner ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Optimierte Vermarktung auf Basis Künstlicher Intelligenz (Andreas Kühner, Define Media)

Daten sind ein wichtiger Faktor für die Online Vermarktung. Mit Hilfe von Machine Learning (ML) und Künstlicher Intelligenz (KI) kann dabei sogar vollständig auf Daten mit Personenbezug verzichtet werden und dennoch die Ergebnisse von Kampagnen signifikant verbessern und damit die Umsätze für Publisher steigern. Welche Herangehensweise und Daten geeignet sind und wie diese für multidimensionale Attribution im Machine Learning verwendet werden können, erklärt Andreas Kühner in seiner Session. Dabei wird der Einsatz von KI für Online Marketing erläutert und ein Einblick in die Praxis gegeben.

Andreas Kühner ist CTO bei Define Media und leitet die Session mit Titel „Optimierte Vermarktung auf Basis Künstlicher Intelligenz“ beim AdOps Forum Supply Oktober 2021.

Sep 10 21

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 – jetzt anmelden und 20% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ Oktober 2021 findet am 28.10.2021 statt. Geplant ist der Event in Berlin. Sollte es die aktuelle Coronasituation nicht zulassen, dass wir uns persönlich treffen, gibt es einen Online Event als Fallback.

Wir freuen uns auf einen tollen Event mit führenden Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology. Die Veranstaltung findet mit maximal 35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind noch Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt. 
Melde dich jetzt an und spare 20% der Teilnahmegebühr bei verbindlicher Anmeldung bis zum 30.09.2021.

Alle Infos zum aktuellen Adops-Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Aug 30 21

Fotos vom Sommerfest „10 Jahre Admanagerforum“

by Monika

Beim Sommerfest „10 Jahre Admanagerforum“ in der letzten Woche in München haben sich viele Adops-Spezialisten aus der Online-Branche nach langer Zeit endlich wieder persönlich treffen können, um zu feiern und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Admanagement und Adtechnology auszutauschen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und an diesem schönen Abend gemeinsam mit uns gefeiert haben.

In der Galerie findet ihr alle Fotos vom Sommerfest „10 Jahre Admanagerforum“

Aug 27 21

Online Ad Summit 2021 – 50€ Rabatt

by Monika

ONLINE AD SUMMIT 2021
Digital Marketing – Die Zukunft ist jetzt!

Eigentlich hätte man vermuten können, dass digitales Marketing und seine Adtech in der Corona Zeit in eine Schockstarre verfallen sind. Dem ist nicht so. Es wird nicht gejammert, sondern überall gehandelt, neue Lösungen für neue oder alte Probleme gesucht, und erfolgreich im Markt platziert und etabliert. Die Menschen nutzen digitale Medien gerade in diesen Zeiten noch intensiver, um sich zu informieren oder sich unterhalten zu lassen. Eine Chance für ein Mehr an qualitativen Kontakten im digitalen Marketing. ​

Wir wollen zeigen, dass in den letzten Wochen und Monaten unbeeindruckt von Corona große Fortschritte in der Adtech gemacht worden sind. Es gibt viele Success Cases, die zeigen, dass die Adtech-Zukunft bereits da ist. Welche neuen Werbeformen sind in ihrer Art einzigartig und nur im Digitalen möglich? Was sind die heißesten neuesten Features in der programmatischen Welt? Welche Post Cookie-Strategien zahlen sich jetzt schon aus? Welche Datenansätze sind derzeit am erfolgreichsten am Markt? Wie sehr helfen Adverification Tools schon beim Erreichen der gewünschten KPIs? Und wo sind Trends nicht mehr Trends sondern gelebte erfolgreiche Praxis.​

Wir wollen diese Fragen beantworten und gemeinsam mit Kunden, Agenturen, Vermarktern und Dienstleistern Maßnahmen, neue Denkanstöße, Best Practice Ansätze und mögliche Lösungen für den deutschen Online-Werbemarkt präsentieren und offen diskutieren.

Tickets:

Freunde, Fans und Mitglieder des Admanagerforums erhalten mit dem Rabattcode „AFM50_21″ einen Discount von 50 EUR auf das Ticket. 
Jetzt Ticket sichern!

Mehr zum Programm, den Speakern und der Anmeldung hier: http://www.onlineadsummit.de/

Facts:

Digital-Event am 6. September

Aug 11 21

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 – jetzt anmelden und 33% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ Oktober 2021 findet am 28.10.2021 statt. Geplant ist der Event in Berlin. Sollte es die aktuelle Coronasituation nicht zulassen, dass wir uns persönlich treffen, gibt es einen Online Event als Fallback.

Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 02.09.2021. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Sollte der Event als Onlineveranstaltung durchgeführt werden müssen, gilt automatisch der reduzierte Preis.

Alle Infos zum aktuellen Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.