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Nov 9 20

Vielen Dank für ein super Online Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2020

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 fand als Onlinekonferenz statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Teilnehmer, Speaker und Sponsoren uns bei der Entscheidung, den Event als Onlinekonferenz auszuführen, unterstützt und motiviert haben. Vielen Dank!

Nov 3 20

Referenten beim Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2020

by Monika
Die Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten Alwin Viereck (United Internet Media), Sabine Schmidt (webedia), Carsten Sander (BurdaForward) und Stefan Söht (iq digital) haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Okt 28 20

Die Agenda für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 ist komplett

by Monika
Alwin Viereck ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Die Agenda für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 ist komplett. Es haben sich weitere spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Wer will schon Kuchen ohne Zucker – Addressable Advertising (Alwin Viereck, United Internet Media)

Das Online Advertising muss sich an neuen Rahmenbedingungen und Standards orientieren. Damit steht die Vermarktung vor neuen Herausforderungen, Zielgruppen effektiv und übergreifend zu erreichen. Der Kundenanspruch nach Transparenz, die veränderte Gesetzgebung und auch die Initiativen der Gatekeeper, wie Browser oder Betriebssystem–Anbieter, nehmen starken Einfluss auf den Umgang mit personenbezogenen Daten in der Werbung. Alwin Viereck zeigt in seiner Session, wie Privacy Aware Addressable Advertising funktionieren kann und welche Chancen sich daraus für den Markt ergeben.

Alwin Viereck ist Bereichsleiter Programmatic, AdTechnology & Product bei United Internet Media und leitet die Session zum Thema „Wer will schon Kuchen ohne Zucker – Addressable Advertising“ beim AdOps Forum Supply am 5.11.2020.

Okt 15 20

Die Agenda füllt sich – weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

by Monika
Stefan Söht ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Teamwork in Zeiten von Corona – AdOps im Homeoffice (Stefan Söht, iq digital media marketing)

Die Umsetzung von Vermarktung, kurz Adoperations, funktioniert nur als Teamleistung. In Zeiten von Corona sind durch den verstärkten Einsatz im Homeoffice viele Veränderungen in den Arbeitsalltag eingezogen. Stefan Söht zeigt in seiner Session, welche Massnahmen und Tools helfen, die Mitglieder des Teams zusammenzuhalten und wie die Zusammenarbeit sich auch Remote so gestalten lässt, dass auch ohne persönlichen Kontakt ein effizienter und positiver Arbeitsalltag gestaltet werden kann.

Stefan Söht ist Head of Media Management bei iq digital media marketing und leitet die Session mit dem Titel „Teamwork in Zeiten von Corona“ beim AdOps Forum Supply November 2020.

Sep 28 20

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

by Monika
Carsten Sander ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Backen ohne Zucker – Sugarless Advertising (Carsten Sander, BurdaForward)

„Wer sich über Jahrzehnte nur von Cookies ernährt, lebt ungesund“ – so lässt sich das Dilemma einer Branche zusammenfassen, deren Geschäftsmodelle auf 3rd Party Datensammlung basieren. Es wird Zeit für neue, gesündere Lösungen: Carsten Sander öffnet sein Rezeptbuch und verrät einige der Zutaten, mit denen sich auch ohne Personenbezug intelligentes Targeting für die Vermarktung umsetzen lässt.

Carsten Sander ist Executive Director Monetization Technology Solutions bei BurdaForward und leitet den Workshop zum Thema „Backen ohne Zucker – Sugarless Advertising“ beim AdOps Forum Supply November 2020.

Sep 21 20

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

by Monika
Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Datenschutz und TCF 2.0 – Best Cases für die Vermarktung (Sabine Schmidt, Webedia)

Die Einführung des Transparency and Consent Framesworks in der Version 2.0 stellt Vermarkter und Publisher vor vielfältige Herausforderungen und bietet neue Chancen. Sabine Schmidt zeigt, wie sie die Consent Management Plattformen in verschiedenen Umgebungen eingeführt hat und einsetzt. Dabei sind sowohl die Anforderungen für Desktop, Mobile Web, AMP oder Inapp Integrationen, als auch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern Schwerpunkte. Das Zusammenspiel zwischen redaktionellen und werblichen Integrationen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil im Themenkomplex TCF2.0. Auch wenn es sich alle wünschen, aber warum hat das Thema TCF eigentlich niemals wirklich ein Ende? 

Sabine Schmidt ist Head of Programmatic & Ad Operations bei Webedia und leitet die Session mit dem Titel „Datenschutz und TCF 2.0 – Best Cases für die Vermarktung“ beim AdOps Forum Supply im November 2020.

Sep 18 20

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2020 findet als Onlinekonferenz statt – jetzt anmelden und 50% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ November 2020 findet am 05.11.2020 als Onlinekonferenz statt. Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 50% sparen

Melde dich jetzt an und spare 50% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 08.10.2020. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Aug 31 20

Online Ad Summit 2020 – 30% Rabatt

by Monika

ONLINE AD SUMMIT 2020 – offizielles Pre-Event der DMEXCO am 22.09.2020

Post Cookie 2.0 – Jetzt geht es erst richtig los…

Im Online Ad Summit 2019 wurde gemeinsam das Neudenken im AdTech eingeläutet, um in den Veränderungen im Umgang mit Cookies nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance für weniger Komplexität und mehr Qualität im digitalen Advertising zu sehen. Das BGH-Urteil zu „Planet 49“ in diesem Jahr schaffte jetzt die notwendige Klarheit und unterstrich noch einmal, dass ein Weitermachen mit halbherzigen Workarounds die Branche schlicht in die nächste Sackgasse führt und nur ein ernst gemeintes und mit konkreten Maßnahmen durchgeführtes Umdenken aller Marktteilnehmer den Weg in eine gesicherte Zukunft weist.

Aber welche Cookie Alternativen gibt es mittel- bis langfristig? Was sind alternative Targeting Methoden? Auf welcher Basis eines Adtech Stacks können wir zukünftig vertrauen? Und was muss konkret erfüllt sein, um die rechtlichen Bestimmungen einzuhalten und den User mit nervenden Consentabfragen nicht zu verlieren?

Diese Fragen werden beantwortet und gemeinsam mit Kunden, Agenturen, Vermarktern und Dienstleistern Maßnahmen, neue Denkanstöße, Best Practice Ansätze und mögliche Lösungen für den deutschen Online-Werbemarkt präsentiert und offen diskutiert.

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW versammelt mit dem Online Ad Summit – am 22. September – einmal mehr renommierte Experten, Meinungsführer und Entscheider der Online-Werbewirtschaft. Er will Chancen für den deutschen Online-Werbemarkt präsentieren und gemeinsam mit Kunden, Agenturen, Vermarktern und Dienstleistern neue Denkanstöße und Best-Practice-Ansätze diskutieren und mögliche Lösungen aufzeigen. Der Online Ad Summit ist als offizielles Pre-Event der DMEXCO seit Jahren eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen! Aufgrund der besonderen Umstände in diesem Jahr, wird die Veranstaltung rein digital stattfinden. Die Teilnahme und Interaktion mit den Speakern ist über die gängigen Internetbrowser möglich.

Tickets:

Freunde, Fans und Mitglieder des Admanagerforums erhalten mit dem Rabattcode „OAS20_admanagerforum-30″ einen Discount von 30 % auf das Ticket. 
Mehr zum Programm, den Speakern und der Anmeldung hier: http://www.onlineadsummit.de/

Facts:

Termin: 22. September 2020

Aug 26 20

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2020 findet als Onlinekonferenz statt – jetzt anmelden und 75% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ November 2020 findet am 05.11.2020 als Onlinekonferenz statt. Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 75% sparen

Melde dich jetzt an und spare 75% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 16.09.2020. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Jun 28 20

Vielen Dank für ein super Online Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

by Monika

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 fand zum ersten Mal als Onlinekonferenz statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Teilnehmer, Speaker und Sponsoren uns bei der Entscheidung, den Event als Onlinekonferenz auszuführen, unterstützt und motiviert haben. Vielen Dank!