Startseite » News

Sven Metz zu „Loyalty Optimierung mit First Party Data und Data Clean Room“ beim AdOps Forum Demand Juni 2025

Sven Metz ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Demand“ Juni 2025

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

„Loyalty Optimierung mit First Party Data und Data Clean Room“ (Sven Metz, add2)

Wie lassen sich kündigende Kunden frühzeitig erkennen – und durch gezielte Maßnahmen halten? Sven Metz zeigt in seiner Session, wie First-Party-Daten im Data Clean Room für Online Kampagnen entlang des Funnels genutzt werden können: von der Vorhersage der Kündigungswahrscheinlichkeit bis zur Ansprache mit individuellen Lockangeboten. Besonders spannend: Die Erkenntnisse lassen sich auch zur Lookalike-Modellierung nutzen – für die gezielte Ansprache neuer, potenziell loyaler Kunden.

Sven Metz ist Managing Partner bei add2 und leitet die Session zum Thema „Loyalty Optimierung mit First Party Data und Data Clean Room“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 in Düsseldorf.

Du bist noch nicht dabei?!
👉🏻 hier geht’s zur Anmeldung.

Sven Metz zu „Loyalty Optimierung mit First Party Data und Data Clean Room“ beim AdOps Forum Demand Juni 2025 Weiterlesen »

Marina Bülow zu „Stolpersteine des Geo Targetings – zwischen Datenschutz und Genauigkeit“ beim AdOps Forum Demand Juni 2025

Marina Bülow ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Demand“ Juni 2025

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

„Stolpersteine des Geo Targetings – zwischen Datenschutz und Genauigkeit“ (Marina Bülow, Malexa Media)

Die Auslieferung von Online Kampagnen soll oft auf bestimmte Gebiete eingegrenzt werden, z.B. für lokale Angebote der Werbetreibenden. Dabei gibt es sehr unterschiedliche Möglichkeiten, wie das Targeting umgesetzt wird. Abhängig von der eingesetzten Technologie ist auch die Qualität und Genauigkeit. Marina Bülow zeigt in der Session, wie Geolocation Targeting funktioniert und welche Faktoren die Zuverlässigkeit der Daten beeinflussen.

Marina Bülow von Malexa Media leitet die Session mit dem Titel „Stolpersteine des Geo Targetings – zwischen Datenschutz und Genauigkeit“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 in Düsseldorf.

Du bist noch nicht dabei?!
👉🏻 hier geht’s zur Anmeldung.

 

Marina Bülow zu „Stolpersteine des Geo Targetings – zwischen Datenschutz und Genauigkeit“ beim AdOps Forum Demand Juni 2025 Weiterlesen »

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 – jetzt anmelden und 33% sparen

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juni 2025 findet am 26.06.2025 in Düsseldorf statt. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Jetzt anmelden und 33% sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 01.05.2025. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

Sehr wertvoll und informativ

Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
02.06.22

Klasse Austausch auf Augenhöhe.

Christian Wolter
Mediaplus Realtime
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
21.06.22

Spannende und relevante Themen in kleiner/familiärer Runde

Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23

Tolle Themen für JETZT und die ZUKUNFT

Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23

Das Admanager Forum zeigt mir immer wieder das egal wie lange man in der Branche ist es immer was neues zu lernen und entdecken gibt!

Olivier Gnagora
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
09.11.24

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 – jetzt anmelden und 33% sparen Weiterlesen »

Fotos vom Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2025

Beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 in Berlin haben sich wieder Top-Leute aus der Online-Branche getroffen und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology ausgetauscht.

In der Galerie findet ihr alle Fotos vom Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025.

Fotos vom Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2025 Weiterlesen »

Vielen Dank für ein tolles Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2025

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 fand in Berlin statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto groß)

Vielen Dank für ein tolles Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2025 Weiterlesen »

„RevOps verstehen und einsetzen: OMS als Katalysator“ Cosponsor Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

René Plug vom Cosponsor goTom ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte Cosponsor Session.

RevOps verstehen und einsetzen: OMS als Katalysator (René Plug, goTom)

Revenue Operations (RevOps) verbindet Vertrieb, Marketing und Customer Success, um Umsatzprozesse effizienter zu gestalten und Silos aufzulösen. Während Automatisierung und spezialisierte Tools Teams produktiver machen, fehlt oft die übergreifende Vernetzung. Hier setzt RevOps an, indem es Strukturen harmonisiert und Prozesse integriert. Ein OMS spielt dabei eine zentrale Rolle: Es verbindet Marketing, Sales, Operations und Finance, indem es als Brücke zwischen spezialisierten Systemen fungiert. goTom setzt genau hier an – mit einem digitalen, agilen und unabhängigen OMS, das nahtlos in bestehende Systemlandschaften integriert wird. So entstehen Effizienz, Transparenz und Skalierbarkeit für eine zukunftssichere RevOps-Strategie.

René Plug leitet die Session mit dem Titel „RevOps verstehen und einsetzen: OMS als Katalysator“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 in Berlin.

„RevOps verstehen und einsetzen: OMS als Katalysator“ Cosponsor Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 Weiterlesen »

„Consent-Optimierung – So holst du mehr aus deinem CMP raus!“ Cosponsor Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

Christofer Linusson vom Cosponsor consentmanager ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite Cosponsor Session.

Consent-Optimierung – So holst du mehr aus deinem CMP raus! (Christofer Linusson, consentmanager)

Eine Consent Management-Plattform kann nicht nur Zustimmungen einholen und die Einhaltung von Gesetzen sicherstellen – sie spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Maximierung der Datenerfassung, was für Publisher und Networks, die ihre Werbeeinnahmen steigern wollen, entscheidend ist. Durch den Einsatz des A/B-Testing-Tools und der Machine-Learning-Funktionen von consentmanager kann man seine Zustimmungsraten um bis zu 75 % steigern. Christofer Linusson wird in seiner Session erläutern, wie die CMP von consentmanager genutzt werden kann, um die Performance Ihrer Cookie-Banner zu verbessern. Er wird eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie man diese Optimierungen im eigenen CMP-Dashboard umsetzen kann.

Christofer Linusson leitet die Session mit dem Titel „Consent-Optimierung – So holst du mehr aus deinem CMP raus!“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 in Berlin.

„Consent-Optimierung – So holst du mehr aus deinem CMP raus!“ Cosponsor Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 Weiterlesen »

„Beyond Cookies & Consent: Wie digitales Publishing profitabel bleibt!“ Cosponsor Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

Rafael Bergmann und Thomas Utech vom Cosponsor Welect sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste Cosponsor Session.

Beyond Cookies & Consent: Wie digitales Publishing profitabel bleibt! (Rafael Bergmann und Thomas Utech, Welect)

Digitale Monetarisierung neu gedacht! Ohne Cookies, ohne Consent – aber dennoch erfolgreich?
Welects Choice-Driven Advertising zeigt, wie sich Werbefinanzierung nutzerfreundlich und zukunftssicher gestalten lässt.
Rafael Bergmann und Thomas Utech von Welect erklären auf dem AdOps Forum Supply, welche Strategien digitales Publishing trotz strenger Datenschutzregulierungen profitabel machen.

Rafael Bergmann und Thomas Utech leiten zusammen die Session mit dem Titel „Beyond Cookies & Consent: Wie digitales Publishing profitabel bleibt!“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 in Berlin.

„Beyond Cookies & Consent: Wie digitales Publishing profitabel bleibt!“ Cosponsor Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 Weiterlesen »

Pascal Charpentier zu „Wie verändert KI unsere Arbeitswelt?“ beim AdOps Forum Supply März 2025

Pascal Charpentier ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

„Wie verändert KI unsere Arbeitswelt?“ (Pascal Charpentier, FUNKE Digital)

Wie verändert Künstliche Intelligenz die Welt der Online Vermarktung? Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich für die Branche – und was bedeutet das für die Zukunft unserer Jobs? Pascal Charpentier zeigt, warum KI zwar Prozesse automatisiert, aber der menschliche Faktor weiterhin eine zentrale Rolle spielt.

Pascal Charpentier ist Teamlead Programmatic & Partner bei FUNKE Digital und leitet die Session mit dem Titel „Wie verändert KI unsere Arbeitswelt?“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 in Berlin.

Pascal Charpentier zu „Wie verändert KI unsere Arbeitswelt?“ beim AdOps Forum Supply März 2025 Weiterlesen »

Maike Gallandt zu „AdTech-Organisation mit Asana“ beim AdOps Forum Supply März 2025

Maike Gallandt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

„AdTech-Organisation mit Asana“ (Maike Gallandt, t3n)

Die effiziente Abwicklung von Tagesgeschäft und langfristigen Entwicklungen im AdTech Bereich ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Online Vermarktung. Wie man mit Hilfe einer Projektmanagement Software Tasks, Projekte und Ressourcen organisieren kann, zeigt Maike Gallandt in ihrer Session. Dabei zeigt sie aus der Praxis, welche Möglichkeiten es gibt, sowohl innerhalb des eigenen Teams als auch gemeinsam mit anderen Abteilungen zielorientiert zusammenzuarbeiten.

Maike Gallandt ist Head of AdTech & Programmatic für t3n, MIT Technology Review und heise online und leitet die Session zum Thema „AdTech-Organisation mit Asana“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 in Berlin.

Maike Gallandt zu „AdTech-Organisation mit Asana“ beim AdOps Forum Supply März 2025 Weiterlesen »