Startseite » News

„Holistische Multiscreen Kampagnen in der Praxis“ – Session beim AdOps Forum Demand Juni 2023

Jana Kordt ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023

Es haben sich spannende Themen für die Sessions rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023.

„Holistische Multiscreen Kampagnen in der Praxis“ (Jana Kordt, Mediadock)

Die holistische Aussteuerung von Kampagnen vom linearen Fernsehen, über Adressable TV und CTV bis hin zum Small Screen zeigt Jana Kordt in ihrer Session. Dabei erklärt sie aus der Praxis die Möglichkeiten, die sich für die Umsetzung und das Monitoring von Multiscreen Kampagnen ergeben.

Jana Kordt ist Director Digital Performance bei Mediadock und leitet die Session zum Thema „Holistische Multiscreen Kampagnen in der Praxis“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

„Server Side – die zukunftssichere Tagging Strategie“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023

Martin Popoff ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

„Server Side – die zukunftssichere Tagging Strategie“ (Martin Popoff, Havas Media)

Für die erfolgreiche Messung von Online Werbekampagnen ist Tracking ein wichtiger Bestandteil. Durch steigende Datenschutzanforderungen und der Einschränkung durch Tech-Provider wird dies immer schwieriger. Die serverseitige Messung bekommt so immer mehr Bedeutung für eine umfassende Tagging Strategie, um dem Wandel gewachsen zu sein. Martin Popoff zeigt in der Session, welche Vorteile Server Side Tagging hat und wie die Einbindung umsetzbar ist.

Martin Popoff ist Head of Technology bei Havas Media Germany und leitet die Session zum Thema „Server Side – die zukunftssichere Tagging Strategie beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 – jetzt anmelden und 33% sparen

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juni 2023 findet am 15.06.2023 in Köln statt. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Jetzt anmelden und 33% sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 20.04.2023. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

Klasse Austausch auf Augenhöhe.

Christian Wolter
Mediaplus Realtime
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
21.06.22

Sehr wertvoll und informativ

Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
02.06.22

Toller und ehrlicher Austausch

Paul Kanis
PIA Media
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
21.06.22

Viele diverse Themen kompakt präsentiert, Relevanz der Themen ist garantiert, fachliche Ebene wird kaum verlassen.

Christoph Petersen
PIA Media
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
21.06.22

Nerdiges Gequatsche auf hohem Niveau

Stefan Wuttge
GroupM
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
21.06.22

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

„Pros and cons: Client-side vs. server-side Prebid“ Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Petri Kokkonen and Olli Järvilehto referieren beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste Cosponsor Session.

„Pros and cons: Client-side vs. server-side Prebid“

In their session, Petri and Olli give insights related to implementing and running Prebid on server-side and performance compared to client-side.

Petri Kokkonen (CEO) und Olli Järvilehto (COO) leiten gemeinsam die Session zum Thema „Pros and cons: Client-side vs. server-side Prebid“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 in Berlin.

Meet Admanagerforum auf der d3con 2023 – jetzt anmelden und 50€ sparen

Im März findet die d3con in Hamburg statt. Vom Admanagerforum ist Alexander wieder dabei mit dem „Publisher Experts Fireside Chat“ – in lockerer Atmosphäre tauschen sich Expertinnen und Experten von Vermarktern zu aktuellen Themen aus.

Publisher Experts Fireside Chat

Mit dabei sind:

  • Jenny Schweneker, RND
  • Stefan Rauch, Immoscout24
  • Jennifer Conrads, Wetter.com
  • Carsten Sander, BurdaForward
  • Alexander Schott, Admanagerforum

Das Publikum ist eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen – wir freuen uns auf Euch!

Ihr findet uns am 22.3.23 um 16:15h im Raum Masterclasses I

Für die Mitglieder und Freunde des Admanagerforum gibt es einen Sonder-Rabatt von 50€ für die Teilnahme an der d3con.
Wie Ihr den Rabatt bekommt? Einfach hier dem Rabattlink folgen.

Programmatic Advertising – die Zukunft der digitalen Werbung

Die d3con ist die größte Konferenz über die Zukunft der digitalen Werbung. Programmatic Advertising ist heute das Betriebssystem, das moderne digitale Marketingstrategien ermöglicht und die Steuerung und Messung aller Marketingkanäle vereinheitlicht. Marketing Automation und Marketing AI sind die Trends, die zukünftig die Komplexität der neuen Marketingwelt beherrschbar machen und neue Möglichkeiten für erfolgreiche Werbetreibende eröffnen werden.

Auf der d3con triffst du die führenden Expert:innen zum Thema Programmatic Advertising aus allen relevanten Bereichen: Werbetreibende, Agenturen, Publisher und Anbieter innovativer Technologien und Plattformen.

Euer Preisvorteil

Für die Mitglieder und Freunde des Admanagerforum gibt es einen Sonder-Rabatt von 50€ für die Teilnahme an der d3con.
Wie Ihr den Rabatt bekommt? Einfach hier dem Rabattlink folgen.

„Auction fairness and biases: threat or opportunity?“ Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Dany About und Mathys Gayet referieren beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die Hauptsponsor Session.

„Auction fairness and biases: threat or opportunity?“

What if your auctions were currently not fair for all your partners?
Floor Pricing, Bidder order, CPM Adjustments, are just some of the many configuration tweaks that may advantage one of your demand sources to the detriment of others.
But what if some of those biases could actually turn out to be optimisation opportunities?
During this session, Dany About and Mathys Gayet will cover how you can make these inherent unbalances work for you.

Dany About (Technical Account Manager) und Mathys Gayet (Sales Manager – EMEA) leiten gemeinsam die Session zum Thema „Auction fairness and biases: threat or opportunity?“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 in Berlin.

„The Day after tomorrow – Strategien für die Post-Cookie Ära“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Dominik Waitzer referiert beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Für die Konferenz Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 haben sich spannende Themen für die Workshops gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology.

„The Day after tomorrow – Strategien für die Post-Cookie Ära“

Contextual Targeting, 1st Party Data und ID Lösungen – viele Chancen für die Zeit nach dem Cookie, wenig Klarheit. Welche Strategien und Möglichkeiten es für Publisher und Vermarkter für die Zeit danach gibt, wird in dieser Session von Dominik Waitzer genauer beleuchtet. Dabei wird besonders Wert auf die Einsatzfelder und deren jeweiligen Vorteile gesetzt, damit die Vermarktung im Web auch in der Post Cookie Ära attraktiv bleibt.

Dominik Waitzer ist Technical Product Lead bei BurdaForward und leitet die Session zum Thema „Publisher Strategien für die Post-Cookie Ära“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 in Berlin.

„Sustainability – neue Währung für Online Advertising“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Claudia Schmidt und Carlos Bracho referieren beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

„Sustainability – neue Währung für Online Advertising“

Nachhaltigkeit wird in vielen Teilen der Gesellschaft immer wichtiger. Auch in der Online Werbung ist das Thema angekommen und wird eine neue Währung für Online Advertising prägen. Carlos Bracho und Claudia Schmidt zeigen, welche Lösungen schon heute existieren, um nachhaltige Adstacks umzusetzen. Dabei wird erklärt, was Sustainability in Adtech bedeutet, warum Reduktion wichtiger ist als Kompensation und wie Werbetreibende in Zukunft einen Carbon CPM zur Bewertung ihrer Kampagnen ansetzen werden.

Claudia Schmidt ist Head of Sustainability bei Media Impact und leitet gemeinsam mit Carlos Bracho (Head of Ad Technology, Axel Springer National Media) die Session zum Thema „Sustainability – neue Währung für Online Advertising“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 in Berlin.