Startseite » News

Sabine Schmidt zu „Data Clean Room Technologie entzaubert“ beim AdOps Forum Supply März 2025

Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

„Data Clean Room Technologie entzaubert“ (Sabine Schmidt, Media Impact)

Vor dem Hintergrund von Cookiecalypse sowie Data Collaboration sind Data Clean Rooms (DCR)  in aller Munde. Sabine Schmidt gibt in ihrer Session einen Überblick über die Anbieter in Europa, zeigt Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Anbieter auf, sowie einen kleinen Blick in die Nutzerstruktur. Für die Praktiker gibt sie Best Practices in der Verwendung von DCR in der Vermarktung.

Sabine Schmidt ist Lead Data bei Media Impact und leitet die Session zum Thema „Data Clean Room Technologie entzaubert“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2025 in Berlin.

Sabine Schmidt zu „Data Clean Room Technologie entzaubert“ beim AdOps Forum Supply März 2025 Read More »

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2025 – jetzt anmelden und 33% sparen

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Form Supply“ März 2025 findet am 27.03.25 in Berlin statt.

Es werden führende Spezialisten für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 30-35 Teilnehmern von unterschiedlichen Vermarktern und Medienhäusern statt.

Jetzt anmelden und 33% sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 30.01.2025. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Vermarkter findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

Spannender Austausch mit Ad & Tech Kollegen und Networking macht total Freude euch in diesem Rahmen zu treffen.

Martina Ernst
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
09.11.24

Jedesmal erweitert sich der eigene Horizont

Stefan von Gartzen
Motor Presse Stuttgart
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
09.11.23

An amazing event where likeminded people can meet, discuss and vent on industry issues, forecasts and potential solutions.

Rudy Wijnberg
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
09.11.24

Top, beruhigend dass alle an ähnlichen Themen arbeiten.

Artur Kosse
Webedia GmbH
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
07.03.24

Spannend, viel neues Input.

Codruta Humbsch
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Supply
07.03.24

„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2025 – jetzt anmelden und 33% sparen Read More »

Frohe Weihnachten und Alles Gute 2025

Vielen Dank für die großartige Unterstützung, die Ihr uns in 2024 entgegengebracht habt!

Die Menschen, die wir treffen dürfen und ihre Themen machen das Admanagerforum immer wieder zu einer wunderschönen Erfahrung für uns.

Wir freuen uns auch im kommenden Jahr auf tolle Events mit Euch mit neuen spannenden Themen rund um die Herausforderungen in Programmatic, Admanagement, Adoperations und Adtechnology.

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten sowie ein gutes und gesundes neues Jahr 2025!

Monika und Alexander

Frohe Weihnachten und Alles Gute 2025 Read More »

Save the date – Admanagerforum Termine 2025

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Save-the-date-klein.jpg

Unsere Termine für 2025 stehen fest. Wir freuen uns wieder auf spannende Veranstaltungen mit Top-Referenten und Beiträgen rund um die gefragtesten Themen für Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology. Bitte tragt Euch die Termine gleich im Kalender ein. (Hier könnt ihr mit einem Klick den Termin hinzufügen.) Sobald die ersten Themen feststehen und eine Anmeldung möglich ist, informieren wir Euch hier auf der Webseite, in unserem Newsletter oder über FacebookX, Xing oder LinkedIn.

Events 2025

(Hier könnt ihr mit einem Klick den Termin hinzufügen.)

Sponsoren

Das Admanagerforum ist durch Sponsoren finanziert. Wenn Du das Admanagerforum unterstützen möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Save the date – Admanagerforum Termine 2025 Read More »

Fotos vom Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2024

Beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in München haben sich wieder Top-Leute aus der Online-Branche getroffen und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology ausgetauscht.

In der Galerie findet ihr alle Fotos vom Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024.

Fotos vom Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2024 Read More »

Vielen Dank für ein tolles Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2024

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 fand in Wien statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto groß)

Vielen Dank für ein tolles Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ November 2024 Read More »

ADZINE CONNECT Video Advertising 2024 in Hamburg – jetzt anmelden und 50 Euro Rabatt sichern

Erfolg mit Bewegtbildkampagnen gelingt mit guter Kreation, Reichweite und der richtigen Kontaktfrequenz mit der Zielgruppe. TV- und Videowerbung liefern diese Erfolgszutaten seit Jahrzehnten zuverlässig. Doch durch den steigenden Streamingkonsum und die intensive Social-Media Nutzung ist der optimale Mediamix stark in Bewegung geraten. Wie erzielen Marken heute noch maximale Werbewirkung? Die ADZINE CONNECT Video Advertising Ende November in Hamburg liefert Antworten.

Die ADZINE CONNECT Video Advertising ist die Fachkonferenz für digitale Video- und CTV-Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialist:innen und Branchenexpert:innen seit 2016 für den fachlichen Austausch und Networking.

HINWEIS: Mit dem Code “cK8lKAzT” erhaltet Ihr bis zum Event 50 Euro Rabatt auf den Regeltarif. 

Aktuelle Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Website https://www.adzine.de/adzine-connect-video-advertising/

ADZINE CONNECT Video Advertising 2024 in Hamburg – jetzt anmelden und 50 Euro Rabatt sichern Read More »

„Die programmatische Supply Chain aus der (Daten-) Perspektive der Buyside“ mit Daniel Knapp

Daniel Knapp ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024

Ein weiteres spannende Thema für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology hat sich gefunden. Was ihr beim  Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 erwarten dürft:

„Die programmatische Supply Chain aus der (Daten-) Perspektive der Buyside“ (Daniel Knapp, IAB Europe)

In der programmatischen Vermarktung werden Inventare automatisiert klassifiziert und die dafür erhobenen Daten werden von der Buyside für ihre Investitionsentscheidungen verwendet. Daniel Knapp gibt einen Einblick in die Marktentwicklung und erklärt, was Werbetreibende erreichen wollen und wie Vermarkter aufgestellt sind. Dabei zeigt er, welche Metriken für die Demand Side entscheidend sind und wie die Supply Side in deren Tools gesehen wird. Beispielhaft wird er in einen Deep-Dive mit einer Website konkrete Einblicke geben.

Daniel Knapp ist Chief Economist bei IAB Europe und leitet die Session „Die programmatische Supply Chain aus der (Daten-) Perspektive der Buyside“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.

„Die programmatische Supply Chain aus der (Daten-) Perspektive der Buyside“ mit Daniel Knapp Read More »

„State of Malware and Malvertising in the DACH Market“ by Matt O’Neill

Matt O’Neill ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024

Ein weiterer spannender Beitrag rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024. Worum es in dieser Sponsor-Session geht, erfährst Du hier:

„State of Malware and Malvertising in the DACH Market“ (Matt O’Neill, The Media Trust)

Matt O’Neill shares specific threats hitting German and Austrian publishers and consumers—and gives you actionable steps for keeping your audiences safe and your ad revenue flowing. Nothing will ruin publishers‘ revenue prospects faster than a massive malware outbreak. And unfortunately bad actors are constantly finding vulnerabilities in the adtech ecosystem, as well as innovating via fingerprinting and cloaking.

Matt O’Neill ist General Manager EMEA bei The Media Trust und leitet die Sponsor-Session mit dem Titel „State of Malware and Malvertising in the DACH Market“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.

Letzte Chance!

Melde Dich jetzt gleich an und sichere Dir einen der letzten Plätze für unseren nächsten Event.

„State of Malware and Malvertising in the DACH Market“ by Matt O’Neill Read More »

Stephan Kizina – „Publisher-Signale nutzen: Kampagnen optimieren und den Wert mit Zielgruppendaten steigern“

Stephan Kizina ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024

Auch die Sponsoren beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 bringen spannende Beiträge rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology. Hier erfährst Du worum es in dieser Session geht:

„Publisher-Signale nutzen: Kampagnen optimieren und den Wert mit Zielgruppendaten steigern“ (Stephan Kizina, Permutive)

Wie Publisher mit First-Party-Daten neue Einnahmen generieren, Kampagnen optimieren und die Erwartungen von Werbetreibenden erfüllen können erklärt Stephan Kizina in dieser Session. Dabei zeigt er Herausforderungen und Lösungen für Publisher und gibt einen Ausblick auf einige spannende neue KI-Funktionen der Permutive Audience Activation Platform.

Stephan Kizina ist Business Consultant bei Permutive und leitet die Sponsor-Session zum Thema „Publisher-Signale nutzen: Kampagnen optimieren und den Wert mit Zielgruppendaten steigern“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.

Jetzt anmelden!

Melde Dich jetzt gleich an und sichere Dir einen der letzten Plätze für unseren nächsten Event.

Stephan Kizina – „Publisher-Signale nutzen: Kampagnen optimieren und den Wert mit Zielgruppendaten steigern“ Read More »