Referentenübersicht – März 2024

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.

Tanja Jost, Russmedia

Tanja Jost ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024

Tanja Jost leitet die Session zum Thema „Supply Chain Optimierung – alles rund um ads.txt, sellers.json und MCM“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.

Pascal Charpentier, Funke Mediengruppe

Pascal Charpentier ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024

Pascal verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Online-Marketing-Branche. Im Jahr 2007 begann er seine Karriere bei „AdTiger“, einem Vermarkter, und war seitdem kontinuierlich auf Vermarkterseite tätig. Bei seiner ersten Station bei AdTiger hatte er die Gelegenheit, als erster Mitarbeiter im Unternehmen zu starten. In dieser Position war er in den Bereichen Vertrieb, Publisher Management und Adops tätig, bevor das Unternehmen auf 50 Mitarbeiter anwuchs.
Später zog es Pascal zu „UrbanMedia“, dem hauseigenen Vermarkter des Tagesspiegels, wo er erstmals mit Programmatic in Kontakt kam und seine Leidenschaft dafür entdeckte. Dort baute er das gesamte programmatische Setup von Grund auf auf und trieb seine Weiterentwicklung voran.
Nach sechs erfolgreichen Jahren bei „UrbanMedia“ ist Pascal jetzt seit zwei Jahren als Teamleiter für Programmatic bei „FUNKE Digital“ tätig, wo er seine umfangreiche Expertise einbringt. Gemeinsam mit zwei Kollegen steuert er dort die programmatischen Aktivitäten sowie die CMP.

Pascal Charpentier leitet die Session zum Thema „Prebid Managed Solutions“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.

Magdalena Schöberl, willhaben internet service

Magdalena Schöberl ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024

Magdalena Schöberl ist seit 2016 bei willhaben, Österreichs führendem Online-Marktplatz, tätig und bringt als AdOperation Managerin im Kampagnenmanagement ihre umfassende Expertise ein. Ihr Interesse an Digitaler Werbung entwickelte sich während ihres Studiums in Informations-, Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Fachhochschule Eisenstadt, wo sie auch ihre Bachelorarbeit zum Thema Erfolgsfaktoren von Online Werbung verfasste. Mit wertvoller Erfahrung als Kampagnenmanagerin bei Goldbach Austria, wo sie namhafte Kunden betreute, hat Magdalena Schöberl ein tiefes Verständnis für den Erfolg von Werbekampagnen entwickelt. Bei willhaben leitet sie nun alles rund um digitalen Werbekampagnen. Ihre Verantwortung erstreckt sich nicht nur auf Buchungen, Optimierungen und Reporting, sondern sie hat auch ihre Beratungskompetenz erfolgreich im B2B-Bereich ausgebaut – Service ist für sie der Schlüssel zum Erfolg! Im Bereich Data Management Plattform hat sie wegweisende Datenkooperationen bei willhaben betreut und trägt weiterhin maßgeblich zum Erfolg der größten Player am Österreichischen Markt bei.

Magdalena Schöberl leitet die Session zum Thema „Working with a DMP from a campaign management perspective“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.

Nadeem Qureshi, BCN I Brand Community Network

Nadeem Qureshi ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024

Bei BCN I Brand Community Network GmbH ist Nadeem Qureshi als Team Lead Product Management für den Ausbau des Ad Stacks und Optimierung des holistischen Vermarktungssetups zuständig.
Zu den Hauptverantwortungen seines Bereichs zählt unter anderem die „Testung und Implementierung neuer Lösungen für eine erfolgreiche Vermarktung ohne 3rd-Party-Cookies.“
Seit Januar 2024 leitet Nadeem zusätzlich den Workstream „Identity“ im Online-Vermarkterkreis (OVK).
Vor seinem Wechsel zu BCN war Nadeem mehrere Jahre als Senior Product Manager bei der Ströer Gruppe Deutschland tätig. In dieser Funktion verantwortete der studierte Betriebswirt die Entwicklung der Post-Cookie-Strategien.

Nadeem Qureshi leitet die Session zum Thema „Post Cookie Strategie – erste Erfahrungen aus Vermarkterperspektive“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024