Skip to content
Mai 6 20

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

by Monika
Lisa Weichselbaum ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Programmatic Dynamic Creatives – mehr Effizienz fürs Marketing (Lisa Weichselbau, e-dialog)

Auch in programmatischen Kampagnen lassen sich Werbemittel einsetzen, die dynamisch und vollautomatisch erstellt werden. Dabei kann man Offline und Online Daten miteinander verbinden und daraus z. B. Microcluster bilden, die helfen effizienter und erfolgreicher zu werben. Welche Herausforderungen es bei der Umsetzung von Kampagnen mit dynamischen Creatives es gibt und wie die passenden Lösungen dazu aussehen, zeigt Lisa Weichselbaum in ihrer Session.

Lisa Weichselbaum ist Head of Programmatic bei e-dialog und leitet den Workshop zum Thema „Programmatic Dynamic Creatives – mehr Effizienz fürs Marketing“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ am 25. Juni 2020.

Mai 4 20

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

by Monika
Sascha Dolling ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Renaissance des Programmatic Advertising – Datengestützte Kampagnen in einer Welt ohne Cookies (Sascha Dolling, OMD Hamburg)

Der Online-Werbemarkt ist im Wandel. Cookies, eine stets unausgereifte Technologie, aber dennoch über lange Jahre die Grundlage des digitalen Marketings, haben über kurz oder lang ausgedient. Zum Glück! Denn jetzt wird deutlich, dass es bessere technische Lösungen gibt, um zielgruppengenau Digitalwerbung auszusteuern. Welche Lösungen es gibt, wie man heute und zukünftig datenbasiert Kampagnen umsetzen kann und dadurch Digitalwerbung insgesamt besser macht, zeigt Sascha Dolling in seiner Session.

Sascha Dolling ist Managing Partner bei OMD Hamburg und leitet den Workshop zum Thema „Renaissance des Programmatic Advertising – Datengestützte Kampagnen in einer Welt ohne Cookies“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ am 25. Juni 2020.

Apr 13 20

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 findet statt – jetzt anmelden und 33% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juni 2020 findet am 25.06.2020 statt. Entweder wie gewohnt als klassische Konferenz in Hamburg oder bei Anhalten der Krisensituation als Onlinekonferenz.

Sollte es aufgrund der Covid-19 Situation nicht möglich sein, einen Event vor Ort durchzuführen, so wird das Forum als Onlinekonferenz abgehalten. Damit sich die Teilnehmer auch real treffen können, werden wir das abendliche Get Together in verschiedenen Städten als „AdOps Forum MeetUp“ nachholen.

Wir werden bis spätestens 15. Mai informieren, ob der Event vor Ort in Hamburg oder als Onlinekonferenz stattfindet.

Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Jetzt anmelden und 33% sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 30.04.2020. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Eine Pflichtveranstaltung für jedes Admanagement Team einer deutschen Mediaagentur!“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Apr 6 20

Fotos vom Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika

Beim 1. Online Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 haben sich wieder Top-Leute aus der Online-Branche getroffen und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology ausgetauscht.

In der Galerie findet ihr alle Screenshots vom Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020.

Mrz 30 20

Vielen Dank für ein super Online Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 fand zum ersten Mal als Onlinekonferenz statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Teilnehmer, Speaker und Sponsoren uns bei der Entscheidung, den Event als Onlinekonferenz auszuführen, unterstützt und motiviert haben. Vielen Dank!

Mrz 13 20

“AdOps Forum Supply” findet als Online Konferenz statt

by Alexander Schott

Wir haben wir uns entschlossen das bevorstehende „AdOps Forum Supply“ nicht in der geplanten Form stattfinden zu lassen. Die Corona-Lage wird sich in den nächsten Tagen und Wochen verschlechtern und wir glauben fest daran, dass eine Verlangsamung der Verbreitung des Virus auch in unserer persönlichen Verantwortung liegt. 

Daher werden wir den Event in zwei Teile aufsplitten:

  1. Die Sessions und Workshops finden am 26. März als Online Konferenz statt.
  2. Das Networking holen wir an mehreren Standorten nach, sobald sich die Situation entspannt hat.

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Speaker und Sponsoren uns bei dieser Entscheidung unterstützen und hoffen, dass ihr alle mithelft, den Tag gut zu gestalten. Jeder von uns trägt damit ein wenig dazu bei, die Corona-Krise zu meistern.

Feb 19 20

Referenten beim Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Die Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten Ulf Heyden (BurdaForward), Alexander Peischl (United Internet Media), Benjamin Schier (SevenOne Media), Axel Strauß (SPRING) und Andreas Noack (Media Impact) haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Feb 13 20

Die Agenda ist komplett – weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Axel Strauß und Andreas Noack sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

More Tech for More Money (Axel Strauß/SPRING und Andreas Noack/Media Impact)

Der Tech-Stack ist die Basis für die Online Vermarktung und dabei kommen sehr viele unterschiedliche Tools und Technologien zum Einsatz. Wie man das Setup zwischen den verschiedenen Systemen abbilden kann und damit direkten positiven Einfluss auf den Umsatz erzielt, erklären Axel Strauß und Andreas Noack in ihrer Session. Dabei zeigen sie, welche unterschiedlichen Tools verwendet werden und wie diese optimal zusammenspielen.

Axel Strauß ist Product Manager Advertising bei SPRING und Andreas Noack ist Senior Manager Programmatic Advertising bei Media Impact. Gemeinsam leiten sie den Workshop „More Tech for More Money“ beim AdOps Forum Supply März 2020 in Berlin.

Feb 3 20

Die Agenda füllt sich – weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Benjamin Schier ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Mehr Effizienz durch Programmatic Pricing Rules (Benjamin Schier, SevenOne Media)

Die wachsende Vielfalt an SSPs in der Programmtischen Landschaft hat einen entscheidenen Einfluss auf den Erfolg der Vermarktung. Dabei steht man vor der Herausforderung die Komplexität der bestehenden Geschäftsmodelle über eine Vielzahl von verschiedenen Plattformen abzubilden. Wie durch den marktweiten Einsatz von Firstprice Auction eine effizientere Steuerung für Publisher möglich ist und welche Chancen und Risiken sich ergeben, zeigt Benjamin Schier in seiner Session.

Benjamin Schier ist Senior Yield & Partnership Manager bei SevenOne Media und leitet die Session zum Thema „Mehr Effizienz durch Programmatic Pricing Rules“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin.

Jan 30 20

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

by Monika
Alexander Peischl ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Unified Yield Analytics – mehr Umsatz durch Insights (Alexander Peischl, United Internet Media)

In einem Multi Demand Setup in dem über 15 verschiedene Programmatic Plattformen und Direct Bidder in direkter Konkurrenz zum klassischen IO Geschäft für die Vermarktung eingesetzt werden, gibt es besondere Herausforderungen beim Reporting. Wie man die unterschiedlichen Plattformen so administriert, dass sie vergleichbar analysiert werden können, zeigt Alexander Peischl aus der Praxis. Dabei helfen sowohl kaufmännische, als auch technische Kennziffern die Umsatz Kanäle besser zu verstehen und zu optimieren.

Alexander Peischl ist Head of Programmatic & Yield Management bei United Internet Media und leitet die Session zum Thema „Unified Yield Analytics – mehr Umsatz durch Insights“ beim AdOps Forum Supply März 2020 in Berlin.