Skip to content
Jun 18 21

„If you can, be Smart! Semantisches Targeting und mehr“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Thomas Falkenhagen vom Cosponsor Smart ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf eine der drei Cosponsor Sessions.

If you can, be Smart! Semantisches Targeting und mehr (Thomas Falkenhagen, Smart)

Eine cookiefreie Zukunft? Ist das machbar und zu welchen Schwierigkeiten führt das? Thomas Falkenhagen möchte euch in seiner Session eine kurze Übersicht über cookiefreie Targetingmöglichkeiten geben und euch zeigen, wie schnell und einfach diese eingesetzt werden können.

Thomas Falkenhagen ist Senior Manager Demand Partnerships DACH bei Smart und leitet die Session zum Thema „If you can, be Smart! Semantisches Targeting und mehr“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Jun 17 21

„An Agency’s Guide to Understanding Identity Solutions“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Alison Harding vom Cosponsor Lotame ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf eine der drei Cosponsor Sessions.

An Agency’s Guide to Understanding Identity Solutions (Alison Harding, Lotame)

With third-party cookies on the chopping block, what essential brand marketing tools are you not willing to give up? Targeting, optimization, measurement? Marketers are bombarded with alternatives to solve for a cookieless future, but as an agency, the brands you support are looking to you for strategy. Alison Harding, Lotame’s Vice President Data Solutions EMEA, will break down available identity solution offerings into easy-to-understand terms, and highlight the opportunities so you can vet the right partner(s), and get the right answers for your clients.

Alison Harding ist Vice President Data Solutions EMEA bei Lotame und leitet die Session zum Thema „An Agency’s Guide to Understanding Identity Solutions“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Jun 6 21

Referenten beim Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Die Referenten beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten Meike Kaiser (Performance Media), Christopher Esche (Primest Media), Jessica Stahl (Factor Eleven) und Mattis Koch (PREX) haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Mai 31 21

„Skalierende Lead Generierung mit Native Advertising“ Vortrag beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Christopher Esche ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Skalierende Lead Generierung mit Native Advertising (Christopher Esche, Primest Media)

Wenn man Online Advertising in spitzen Zielgruppen schaltet, ist für Agenturen die Skalierbarkeit eine Herausforderung. Dabei entsteht zusätzlich die Frage, wie man zu kosteneffizienten TKPs und CPC Preisen Media einkaufen kann, die konvertiert. Christopher Esche zeigt in seiner Session, wie im Native Advertising Attention Aware Copies eingesetzt werden, um breite Zielgruppen anzusprechen und über Advertorials in Leads und Conversions umgewandelt werden können. Dabei wird auf die verschiedenen Anbieter eingegangen und Erfahrungen geteilt, die bei der Umsetzung zu berücksichtigen sind.

Christopher Esche ist Inhaber von Primest Media und leitet die Session zum Thema „Skalierende Lead Generierung mit Native Advertising“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Mai 17 21

„Mehr Relevanz durch Programmatic Creativity“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Mattis Koch ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Mehr Relevanz durch Programmatic Creativity (Mattis Koch, PREX Programmatic Exchange)

Programmatic Advertising bietet viele Möglichkeiten, mit dynamischen Motiven in Kombination mit Targeting mehr Relevanz für Online Kampagnen zu schaffen. Dabei gilt es DOOH, TV, Mobile und Desktop technisch und kreativ zu verbinden. Mattis Koch zeigt in seiner Session verschiedene Cases, wie man Targeting und Kreation in Programmatic ideal verknüpfen und Crosschannel über alle Devices einsetzen kann.

Mattis Koch ist Group Head Audience Broking bei PREX Programmatic Exchange und leitet die Session zum Thema „Mehr Relevanz durch Programmatic Creativity“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Mai 10 21

„Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar“ Vortrag beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Jessica Stahl ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar (Jessica Stahl, Factor Eleven)

Gegenüber native Ads und Standard Werbeformen gibt es besondere Herausforderungen in der Umsetzung von Sonderwerbeformen Kampagnen. Jessica Stahl zeigt in ihrer Session, wie man grossformatige Werbung mit hoher Reichweite in vielen verschiedenen Websites ausspielen kann und welche besonderen Herausforderungen dabei entstehen. Dabei werden verschiedene KPIs wie Viewability, Ladezeiten und Brand Safety genutzt, um die Qualität sicher zu stellen und eine enge Zusammenarbeit mit Vermarktern gepflegt.

Jessica Stahl ist Head of Campaign Management bei Factor Eleven und leitet die Session zum Thema „Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar“ beim AdOps Forum Demand Juni 2021.

Mai 5 21

„Das große Cookiesterben – Staffel 2“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

by Monika
Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Das große Cookiesterben – Staffel 2 (Meike Kaiser, Performance Media)

Auch 2 Jahre nach ihrem 1. Vortrag beim AdOps Forum Demand 2019 über das Ende der Cookie-Ära ist das Thema präsent wie nie zuvor. Die immer stärker greifenden Einschränkungen auf technischer und rechtlicher Ebene stellen die Branche vor große Herausforderungen. Meike Kaiser erklärt, welche Voraussagen wirklich eingetroffen sind, welche Möglichkeiten noch bestehen und was das für die praktische Umsetzung von digitalen Kampagnen bedeutet.

Meike Kaiser ist verantwortlich für das Campaign Management in der Geschäftsleitung von Performance Media und Speaker beim AdOps Forum Demand Juni 2021 mit dem Thema „Das große Cookiesterben – Staffel 2“.

Apr 11 21

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 findet als Onlinekonferenz statt – jetzt anmelden und 75% sparen

by Monika

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juni 2021 findet am 24.06.2021 als Onlinekonferenz statt. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Melde dich jetzt an und spare 75% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 29.04.2021. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen AdOps Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Eine Pflichtveranstaltung für jedes Admanagement Team einer deutschen Mediaagentur!“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Mrz 18 21

Vielen Dank für ein super Online Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2021

by Monika

Das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021 fand als Onlinekonferenz statt und war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto)

Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Teilnehmer, Speaker und Sponsoren uns bei der Entscheidung, den Event als Onlinekonferenz auszuführen, unterstützt und motiviert haben. Vielen Dank!

Feb 18 21

„Werbeumsatz boost für Publisher durch AMP?“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

by Monika
Konrad Günther ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Werbeumsatz boost für Publisher durch AMP (Konrad Günther, AdTech Factory)

Der Anteil der User mit mobilen Geräten wächst rasant und Publisher veröffentlichen ihre Inhalte immer öfter als Accelerated Mobile Pages (AMP). Der Content wird dabei schneller angezeigt, aber z. B. Werbeformate, Header Bidding oder Consentmanagement müssen hier anders umgesetzt werden als auf herkömmlichen Webseiten. Welche technischen Möglichkeiten bzw. Restriktionen und Monetarisierungsoptionen es in AMP für die Online Vermarktung gibt, zeigt Konrad Günther in seiner Session.

Konrad Günther ist Senior Yield & Programmatic Lead bei der AdTech Factory und leitet die Session zum Thema „Werbeumsatz boost für Publisher durch AMP“ beim AdOps Forum Supply März 2021.