Wir feiern in einer tollen Location gemeinsam mit Agenturen, Advertisern, Vermarktern, Publishern und Sponsoren.
Gestartet wird mit spannenden Diskussionen und Vorträgen rund um aktuelle Themen der Branche. Danach gibt es beim Speed Dating die Möglichkeit, sich über die neuesten Technologien direkt bei den Anbietern zu informieren. Anschließend gibt es viel Zeit für das Networking mit euren Kollegen aus der Branche.
Die Teilnahme ist exklusiv für Spezialisten im Programmatic Ops, Adops, Adtechnology oder Admanagement von Agenturen, Advertisern, Vermarktern und Publisher. Wir freuen uns auf einen tollen Event und auf eine tolle Party im Anschluß mit Euch!
Wir treffen uns in einer tollen Location gemeinsam mit Agenturen, Advertisern, Vermarktern, Publishern und Sponsoren.
Gestartet wird mit spannenden Diskussionen und Vorträgen rund um aktuelle Themen der Branche. Danach gibt es beim Speed Dating die Möglichkeit, sich über die neuesten Technologien direkt bei den Anbietern zu informieren. Anschließend gibt es viel Zeit für das Networking mit euren Kollegen aus der Branche.
Die Teilnahme ist exklusiv für Spezialisten im Programmatic Ops, Data, Adops, Adtechnology oder Admanagement von Agenturen, Advertisern, Vermarktern und Publishern. Wir freuen uns auf einen tollen Event und auf eine tolle Party im Anschluß mit Euch!
Jetzt anmelden! Die Anmeldung ist kostenlos bis 30.6.24.
Die ADZINE CONNECT steht in den Startlöchern und bietet Marketing- und Media-Entscheidern am 6. Juni in Berlin in vielen spannenden Vorträgen und Diskussionen wertvolle Impulse für ihr Business. In diesem Jahr erstreckt sich die Konferenz über zwei Bühnen und nimmt die Top-Themen der Branche auf strategischer und operativer Ebene in den Blick.
Mit dem Ende des Drittanbieter-Cookies in Sichtweite stehen ID-Lösungen im Rampenlicht. IDs können in Zukunft eine zentrale Rolle für die anonymisierte Adressierbarkeit in der digitalen Werbung spielen. Sie schützen die Privatsphäre der User:innen und können gleichzeitig eine Millionen-Audience adressierbar machen. Auf der ADZINE CONNECT sind IDs daher ein hochrelevantes Thema und führende Player der Branche wie First-id, netID, Roqad und Utiq bringen ihre Sicht der Dinge in Vorträgen und Diskussionen ein.
Für Publisher und Vermarkter sind unter anderem diese 5 Programmpunkte besonders relevant:
Panel: Think big & buy local! Wachstumschancen mit und für heimische digitale Mediaangebote
Die Vielfalt professioneller Medien und Kanäle im heimischen Markt bildet die Grundlage für starke Konsumentenmarken und die Mediaprodukte, die diese unterstützen. Doch aufgrund der starken Konkurrenz durch große Plattformen fehlen oft die Wachstumsperspektiven im Werbegeschäft, was die Finanzierung von Content und Infrastruktur erschwert. Gesucht werden Lösungen für skalierbare Werbeprodukte, die den unabhängigen heimischen Markt stärken.
Panel: The Cost of Responsible Media
Die Kosten für den verantwortungsvollen Einkauf von Digital Media sind bisher für Umwelt und Gesellschaft nicht angemessen eingepreist. Wie kommt man diesen Kosten auf die Spur und welche Maßnahmen müssen folgen, um dieser Verantwortung gerecht zu werden? Und führt mehr Nachhaltigkeit ggf. zu geringerer Werbe-Performance, wenn man sie zur Top-Priorität macht?
Außerdem sprechen Lidia Schneck (Google), Alwin Viereck (UNITED INTERNET MEDIA), Uli Hegge (European netID Foundation) und Oliver von Wersch (nxt statista) über den Stellenwert der Privacy Sandbox für den Markt und loten auch mögliche Alternativen aus.
Carsten Frien (Roqad) hält einen Vortrag zu “Aktivierung von First-Party-Daten – nur der erste Schritt in eine Welt ohne Cookies”
Valentine Weydert und Gaël Demessant (beide First-id) zeigen in ihrer Masterclass auf, wie Media Sales mit einer cookieless ID gesteigert werden können.
Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juni 2024 findet am 13.06.2024 als Online-Event statt. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.
Jetzt anmelden und dabei sein
Melde dich jetzt an und spare 55% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 15.05.2024. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.
Alle Infos zum aktuellen Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.
Das sagen unsere Teilnehmer
Große Themenbreite, wobei die Themen gut aufeinander aufbauten. Hat Spaß gemacht!
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23
Das beste Spektrum, welches ‚Ad Management‘ belegt: von Data Security bis Brandbuilding.
Christian Schwierzowski
add2
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23
Eine super Gelegenheit Trends zu lernen und Gleichgesinnte zu treffen.
Ivo Finkenauer
INNOCEAN Worldwide Europe
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23
Spannende und relevante Themen in kleiner/familiärer Runde
Teilnehmer/in beim AdOps Forum Demand
15.06.23
Relevante Themen aus dem Arbeitsalltag in entspannter Umgebung präsentiert, besprochen und diskutiert.
Beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München haben sich wieder Top-Leute aus der Online-Branche getroffen und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology ausgetauscht.
In der Galerie findet ihr alle Fotos vom Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024.
Vielen Dank an unsere Teilnehmer, Referenten und Sponsoren für einen tollen Event rund um die Hot-Topics in Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology der Vermarkter. (Foto groß)
Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.
„Post Cookie Strategie – erste Erfahrungen aus Vermarkterperspektive“ (Nadeem Qureshi, BCN Brand Community Network)
Post Cookie ist jetzt, aber welche Strategien sind beim Vermarkter im Einsatz? Nadeem Qureshi gibt einen Einblick und teilt Erfahrungen rund um Lösungen für Ids, Contextual, Data Clean Rooms, Privacy Sandbox und Data. Dabei zeigt er, welche Alternativen zu Cookies schon heute erfolgreich sind und gibt einen Ausblick auf die nähere Zukunft.
Nadeem Qureshi ist Team Lead Product Management bei BCN Brand Community Network und leitet die Session mit dem Titel „Post Cookie Strategie – erste Erfahrungen aus Vermarkterperspektive“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.
Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.
Header Bidding spielt eine entscheidende Rolle bei der Monetarisierung von Publisher Inventar. Für die Implementierung kann man entweder in-house Entwickler Ressourcen oder Managed Solutions nutzen. Pascal zeigt in seiner Session, welche Vor- und Nachteile der Einsatz von Prebid Managed Solutions hat und gibt einen Überblick über verschiedene Systeme, die im Markt angeboten werden. Zusätzlich gibt er Einblicke, wie man mit unterschiedlichen Biddern, ID-Solutions und Reporting-Lösungen sein Prebid Setup maximal effizient aufsetzen und flexibel erweitern kann.
Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.
„Working with a DMP from a campaign management perspective“ (Magdalena Schöberl, willhaben internet service)
Neben der klassischen Umfeldbuchung ist der Einsatz einer Data Management Platform (DMP) eine gute Möglichkeit, die Vermarktung zu ergänzen. Welche Möglichkeiten man mit der DMP hat und wie sich das aus der Perspektive einer Kampagnen Managerin darstellt, zeigt Magdalena Schöberl in ihrer Session. Dabei erklärt sie aus der Praxis, was bei der Buchung von datengestützten Kampagnen zu beachten ist und welchen sinnvollen Umgang es mit der DMP gibt.
Magdalena Schöberl ist Kampagnenmanagerin bei willhaben internet service und leitet die Session mit dem Titel „Working with a DMP from a campaign management perspective“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.
Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.
„Supply Chain Optimierung – alles rund um ads.txt, sellers.json und MCM“ (Tanja Jost, Russmedia)
In der Vermarktung von mehreren Webseiten sind unterschiedliche Setups möglich. In der Supply Chain zwischen Publisher und Advertiser sind Agenturen, Plattformen, Technologien und Vermarkter. Dabei ist die Konfiguration von Ads.txt, sellers.json, Adtags und Googles MCM ein entscheidenden Faktor für das Erzielen von Werbeerlösen. Tanja Jost zeigt, was man in einer Multi Webseiten Umgebung beachten muss, damit eine optimale Vermarktung ermöglicht wird.
Tanja Jost ist Traffic-Managerin bei Russmedia und leitet die Session mit dem Titel „Supply Chain Optimierung – alles rund um ads.txt, sellers.json und MCM“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2024 in München.
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