Referentenübersicht – Juni 2023

Für die Konferenz rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology ‚Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Demand“ Juni 2023′ haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen der Branche vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.

Martin Popoff, Havas

Martin Popoff ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023

Martin kam 2013 zu Havas Media Deutschland. Er gründete die Abteilung Ad Operations und leitet diese seitdem als Head of Technology. Den Bereich hat er seitdem um ein „Tech Consulting“ erweitert. Damit können über die reguläre Media hinaus auch Beratungsdienstleistungen für AdTech & MarTech angeboten werden.

Seine Mission ist es, über die Media hinauszugehen und Werbetreibenden dabei zu helfen, AdTech & MarTech als ein Ökosystem zu verstehen, was für das Mediageschäft von entscheidender Bedeutung ist.

Bevor Martin für Havas Media arbeitete, war er bei ProsiebenSat.1 Media AG und Xaxis tätig. Er studierte Informationssysteme und Management (B.Sc) an der Hochschule München, nachdem er eine Ausbildung bei der HypoVereinsbank abgeschlossen hatte.

Martin Popoff ist Head of Technology bei Havas Media Germany und leitet die Session zum Thema „Server Side – die zukunftssichere Tagging Strategie beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Jana Kordt, Mediadock

Jana Kordt ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023

Jana Kordt ist Director Digital Performance bei Mediadock und leitet die Session zum Thema „Holistische Multiscreen Kampagnen in der Praxis“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Sven Metz, add2

Sven Metz ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023

Sven Metz startete in der Media als Online Marketing Manager bei Neo@Ogilvy. Dort war er in der Hauptsache für die Bereiche AdManagement, Analytics und Programmatic Advertising zuständig. Als nächste Stationen sind die GroupM mPlatform und Mediacom zu nennen, wo er jeweils Teams mit dem Fokus auf Programmatic Advertising führte. Seit Ende 2019 war er bis April 2022 bei Crossmedia als Director Programmatic Advertising hauptverantwortlich für das programmatische Geschäft der Agentur.
Im Mai 2022 ist er als Director Datadriven Advertising bei add2 gestartet und dort nunmehr verantwortlich für die Bereiche Programmatic, Search Social und Analytics.

Sven Metz ist Director Datadriven Advertising and Analytics bei add2 und leitet die Session mit dem Titel „Data Clean Rooms – Buzzword oder bahnbrechend?“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Nina Huber, e-dialog

Nina Huber ist Referentin beim AdOps Forum Demand Juni 2023

Nina Huber absolvierte den Bachelor- und Masterstudiengang “Media- und Kommunikationsberatung” an der FH St. Pölten und sammelte durch den Studienschwerpunkt Mediaplanung einschlägige Erfahrungen in der Mediabranche. Von 2016 bis 2020 verantwortete sie als Client Service Consultant die strategische Mediaplanung und Aussteuerung im Bereich Retail für Kunden unterschiedlicher Branchen. Seit 2020 ist sie bei e-dialog als Senior Client Service Consultant tätig und damit für die Betreuung und Entwicklung von Accounts wie Magenta, WK Wien und Wifi verantwortlich.

Nina Huber ist Senior Client Service Consultant bei e-dialog und leitet die Session zum Thema „Digital Maturity – mit Kunden gemeinsam wachsen“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Matthias Rzeppa und Olaf Peters-Kim, Welect

Matthias Rzeppa und Olaf Peters-Kim sind Referenten beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2023

Olaf Peters-Kim (Co-Founder) und Matthias Rzeppa (Senior Sales Consultant) leiten gemeinsam die Co-Sponsor-Session mit dem Titel „Choice Driven Advertising – Cookieless-Lösung für Digital-Kampagnen“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Anela Causevic und Marc Krückemeier, Virtual Minds & d-force

Anela Causevic und Marc Krückemeier referieren beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2023

Anela Causevic ist seit 2017 im digitalen Marketing-Universum unterwegs. Erste Wurzeln hat sie in Österreich geschlagen und ist 2018 in Deutschland mit der Virtual Minds ins Programmatic Advertising eingestiegen. Seit 2022 ist sie als Teamlead Technical Solutions bei der d-force tätig.
Mit ihrem siebenköpfigen Team berät und betreut sie Kunden der Active Agent DSP auf strategischer und operativer Ebene, um einen bestmöglichen Outcome zu erzielen. Zu den Kunden gehören zahlreiche Advertiser und auch Agenturen, welche auf unterschiedlichsten Mediengattungen operieren – angefangen von ATV bis hin zu Programmatic Cinema.

Marc Krückemeier ist seit mehr als 20 Jahren im digitalen Marketing-Scope zu Hause. Angefangen im Jahr 1999 als Trainee auf Advertiser-Seite u.a. für die Itzehoer Versicherungen und später als Leiter Account Management für die Hamburger Performance Agentur eprofessional.
Seit 2016 arbeitet Marc im AdTech-Bereich und baute zunächst bei Adform das Account-Management im Agenturbereich im DACH-Raum auf. Seit 2018 ist er innerhalb der virtual minds Gruppe als VP Account Management verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstamms vom ADITION-Adserver und der Active Agent DSP, wozu zahlreiche namhafte Advertiser und Agenturen aber auch Publisher bzw. Vermarkter gehören.

Anela Causevic (Teamlead Technical Solutions, d-force) und Marc Krückemeier (VP Account Management, Virtual Minds) leiten gemeinsam die Session mit dem Titel „DOOH: One-to-Many, aber selected? Ja!“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Rafael Bergmann und Nick Gossens, Equativ

Rafael Bergmann und Nick Gossens referieren beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2023

Nick Gossens (Director of Ad Operations) und Rafael Bergmann (Team Director, Demand Partnerships) vom Co-Sponsor Equativ leiten gemeinsam die Session mit dem Titel „Attention als neue Viewability: Wird Ad Performance Measurement neu definiert?“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Gülsen Göreci, Mediaplus Realtime

Gülsen Göreci ist Referentin beim AdOps Forum Demand Juni 2023

Mit umfangreicher Erfahrung in Marktforschung, digitalem Marketing und Produktmanagement ist Gülsen Göreci eine erfahrene Expertin, die in namhaften Unternehmen wie GfK, PIA Media GmbH und PIA Advertising GmbH auf internationaler Ebene komplexe Projekte umsetzte.

Als Product Owner für Ad-Serving und Ad-Tracking bei der PIA Media GmbH/PIA Advertising GmbH verantwortete sie die proprietäre Webanwendung zur Kampagnenabwicklung und -Verwaltung. Dank ihrer Fachkenntnisse und strategischen Weitsicht konnte sie Software-gestützte Kampagneneinrichtungen optimieren, um effizientes Ad-Serving und Tracking sicherzustellen.

Eine wichtige Station davor, um wichtige Einblicke und Erfahrungen im Bereich Kundenberatung zu gewinnen war die GfK SE, wo sie als Client Business Partnerin und Senior Global Product Managerin tätig war. Ihr Fokus dort: digitale Kommunikationsbewertung und Kundenanalysen sowie die Schulung von Teams und Stakeholdern zu digitalen Trends und Methoden.

Gülsen Göreci leitet die Session mit dem Titel „Value Planning – Markenbildung in der Post-Cookie Ära“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Stéphane Printz, Index Exchange

Stéphane Printz ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2023

Stéphane Printz ist Regional Managing Director NCEE bei Index Exchange und leitet die Co-Sponsor Session mit dem Titel „Future of video across Europe“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023 in Köln.

Weitere Referenten

Hier stellen wir in den nächsten Tagen die weiteren Referenten vor.

Alle Seiten zum Event

Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2023