Das erste Admanagerforum findet im Juni 2011 statt
1. Admanagerforum 2011 in München – „network, educate & learn“
Termin: 30.06.2011
Ort: Holiday Inn Munich – City Centre, Hochstrasse 3, 81669 München
Das Admanagerforum
Das Admanagerforum ist die deutschsprachige Plattform zum Informationsaustausch in dem Bereich Admanagement / Ad-Operations.
Um den Informationsaustausch anzuregen finden Events statt, die durch das Admanagerforum organisiert werden.
1. Admanagerforum 2011
Das 1. Admanagerforum findet in München statt. Es werden Admanager aus ganz Deutschland zugegen sein. Die 1. Veranstaltung findet mit 10-15 Teilnehmern aus unterschiedlichen Medienhäusern und Verlagen statt. (Die nächste Veranstaltung wird exklusiv für Admanager aus Agenturen geplant.)
Der Event erstreckt sich über den gesamten Tag und ist ausschließlich den Teilnehmern vorbehalten. Ausnahmen bilden der 30-minütige Slot des Hauptsponsors sowie die kurze 3‑minütige Vorstellung der maximal 2 Co-Sponsoren. Das gemeinsame Abendessen (open end) bildet den offiziellen Abschlussrahmen.
Agenda
Uhrzeit | Agendapunkt | Name |
09:30 | Check-In Forumteilnehmer | |
10:00 | Begrüssung und Vorstellung | Alexander Schott (Admanagerforum) |
10:30 | Vorstellungsrunde Teilnehmer | |
10:45 | 1. Session „Video Adserving„ | Alen Nazarian (SevenOne Media) |
11:30 | Kaffeepause | |
11:45 | 2. Session „Handling von Sonderwerbeformen„ | Karsten Gorissen (United Internet Media) |
12:30 | Mittagspause | |
14:00 | 3. Session „Yield Management als ganzheitlicher Vermarktungsansatz„ | Ingo Hobl (Netzathleten Media) |
14:45 | 4. Session (Hauptsponsor) „Die nächsten Trends im Online Advertising – ein Blick über den großen Teich„ | Suhela Gremmel (ADTECH) |
15:15 | Kaffeepause | |
15:30 | Co-Sponsor Introduction | Bernd Bube (Avendio) |
15:35 | 5. Session „Werbeformen und Standardisierung 2.0 – ein Update vom OVK„ | Carsten Sander (Tomorrow Focus Media) (Vertretung für Jens Pöppelmann) |
16:05 | Co-Sponsor Introduction | Jörg Klekamp (Adition) |
16:10 | 6. Session „Visibility und Viewtime – Qualitätsaspekte für Online Kampagnen„ | Carsten Sander (Tomorrow Focus Media) |
16:55 | Schlusskommentare Teilnehmer | |
17:15 | Zusammenfassung Tag / Ausblick / Next Steps | Alexander Schott (Admanagerforum) |
17:45 | Speed Dating / Get together | |
19:45 | Transfer Restaurant | |
20:15 | Gemeinsames Abendessen |
Teilnahme
Die Teilnahmegebühr für den Event beträgt 199€ (für Mitglieder des OVK, IAB und anderer Admanager-Organisationen gibt es Sonderkonditionen). Alle Teilnehmerplätze sind vergeben. Wenn sie Interesse an der Teilnahme an zukünftigen Events habe finden sie das Anmeldeformular hier.
Sponsoren
Das Admanagerforum ist durch Sponsoren finanziert.
Vielen Dank an unseren exklusiven Hauptsponsor ADTECH, die beiden Co-Sponsoren Adition und Avendio, sowie an die drei Supporter Adverserve, Emediate und Smart Adserver.
Hauptsponsor
Cosponsoren
Supporter
Event ausverkauft
Die Teilnahmegebühr für den aktuellen Event beträgt 199€ (für Mitglieder des OVK, IAB und anderer Admanager-Organisationen gibt es Sonderkonditionen).
Alle Teilnehmerplätze sind vergeben. Wenn sie Interesse an der Teilnahme an zukünftigen Events haben, finden sie das Anmeldeformular hier.