Für das Admanagerforum in Hamburg haben wir erstklassige Referenten von führenden Agenturen gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellsten Themen aus den Bereichen Admanagement, Adtechnology und Adoperations vorbereitet haben.
“Outsourcing im Admanagement” (Tobias Wegmann, mediascale)
Die Zusammenarbeit mit Dienstleistern bei der Umsetzung von Online-Kampagnen stellt eine Agentur vor verschiedene Herausforderungen und eröffnet zusätzliche Möglichkeiten. In dieser Session werden die unterschiedlichen Aspekte beleuchtet und mit Erfahrungen aus der Praxis untermauert.
“Ein Blick in die Zukunft: Adserving in Mobile, TV, Out of Home & Co.” (Andreas Hamdorf, pilot Hamburg)
Die zunehmende Digitalisierung in unserer Gesellschaft eröffnet neue Möglichkeiten in der Umsetzung von Kampagnen. Adserving ist nicht mehr nur entscheidend für Online, sondern auch für Mobile, TV, Internet Radio, Out of Home und Co. In dieser Session gibt es einen Ausblick auf die kommenden Möglichkeiten für Ad Operations Manager und Systeme.
“Marken schützen mit Adverification” (Udo Reusch, Sophysee)
Viele Faktoren spielen eine Rolle wenn Werbung in Umfeldern angezeigt werden die für Werbungtreibende inakzeptabel sind. Um dies zu unterbinden gibt es Technologien um Marken vor Missbrauch oder generell unpassendem Content zu schützen. In dieser Session gibt es einen vertiefenden Einblick zum Thema Adverification.
“Integrierte Platform oder Point Player – wem gehört die Zukunft?” (Axel Täubert, DoubleClick)
Adobe, Doubleclick und andere Anbieter betreiben die technische Integration sämtlicher Online Kanäle in eine Platform. Andere spezialisieren sich auf einzelne Kanäle oder bieten separate Produkte an. Welche Vor- und Nachteile haben beide Ansätze und welcher der beiden setzt sich durch. Ein Einschätzung aus Google-Sicht. (Haupt-Sponsor Session)
“Selbstregulierung für nutzungsbasierte Onlinewerbung – Update & FAQs zum Thema OBA” (Carlos Silva, Annalect)
Die aktuellen Selbstregulierungsmaßnahmen für verhaltensgesteuerte Werbung haben Einfluss auf die gesamten Online Werbebranche. In der Session werden verschiedene Lösungsansätze u. a. für die Kennzeichnungspflicht von Retargetingkampagnen aufgezeigt.