Die Agenda füllt sich weiter und wir freuen uns über zwei zusätzliche spannende Sessions mit hochkarätigen Referenten zum Thema Admanagement, Adoperations und Adtechnology auf dem Admanagerforum für Agenturen im Juni in Hamburg:
Adblocker – Herausforderung für die Online Werbung (Andreas Hamdorf, pilot Hamburg)
Der Einsatz von Adblocker Software stellt die Online Werbebranche vor verschiedene Herausforderungen. Neben der schwereren Erreichbarkeit der Zielgruppe ergeben sich z. B. auch im Bereich der Reportings Probleme aufgrund von Zähldifferenzen. In seiner Session zeigt Andreas Hamdorf die unterschiedlichen Herausforderungen, vor die Adblocker die Agenturen stellen und Ansätze für Lösungen.
Andreas Hamdorf ist Director Ad Operations bei pilot Hamburg und leitet die Session mit dem Titel „Adblocker – Herausforderung für die Online Werbung“ beim Admangerforum für Agenturen 2014.
Dynamische Werbemittel in Online Display Kampagnen (Nadine Schollmeier, mediascale)
Dynamische Werbemittel werden überwiegend für Ecommerce Retargeting Kampagnen eingesetzt, in denen dem User Produkte angezeigt werden, die er sich vorher angesehen hat. Wie man dynamische Banner für Ecommerce und auch für Branding Werbung erfolgreich einsetzen kann, zeigt Nadine Schollmeier in ihrer Session.
Nadine Schollmeier ist Teamleiterin Tools & Services bei mediascale und leitet die Session zum Thema „Dynamische Werbemittel in Online Display Kampagnen“ beim Admanagerforum für Agenturen 2014.