Wir freuen uns über das große Interesse am Admanagerforum für Vermarkter am 05. November in Berlin. Alle Plätze sind bereits vergeben.
Es haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die ersten zwei fachlich bezogenen Sessions.
Responsive Advertising – Best practice (Karsten Gorissen, United Internet Media)
Weitverbreitete Browser werden zukünftig Flash nicht mehr oder nur noch eingeschränkt unterstützen. Webseiten werden zunehmend dynamischer (responsive/fluide) und deviceunabhängig. Wie man Responsive HTML5 Werbemittel in vermarktete Webseiten einbinden kann und welche technischen Möglichkeiten es aktuell und zukünftig dafür gibt zeigt Karsten Gorissen in seiner Session.
Karsten Gorissen ist Senior Manager Technical AdManagement bei United Internet Media und leitet die Session mit dem Thema ”Responsive Advertising – Best practice” beim Admanagerforum für Vermarkter November 2015.
Schnellere Seiten durch asynchrone Werbung (Björn Militzer, InteractiveMedia CCSP)
Webseiten können in der Ladezeit durch die Integration von Werbung via Javascript stark verlangsamt werde. Durch den Einsatz verschiedener Technologien kann die Werbung unabhängig von der Seite eingebunden werden. Das asynchrone Laden von Werbung stellt Vermarkter vor verschiedene Herausforderungen. Björn Militzer zeigt die Möglichkeiten und Einschränkungen in seiner Session.
Björn Militzer ist Webentwickler bei der InteractiveMedia CCSP GmbH im Bereich AdTechnology&Systems und leitet die Session mit dem Titel „Schnellere Seiten durch asynchrone Werbung“ beim Admanagerforum für Vermarkter November 2015.
Du hast keinen Platz mehr bekommen?
Für die Zukunft planen wir auch wieder mehrere Events für Spezialisten aus Admanagement, Adoperations und Adtechnology. Das nächste Admanagerforum für Vermarkter findet im März 2016 statt. Wenn Du über zukünftige Events informiert werden möchtest, lad dir einfach unsere Admanagerforum News App auf dein Smartphone. Alle Updates gibt es auch bei XING, LinkedIn oder Google+ oder hol dir unseren Newsletter per Email, folge uns unter @admanagerforum auf Twitter oder werde Fan vom Admanagerforum auf Facebook. Wir freuen uns darüber!