Wir freuen uns über das große Interesse am Admanagerforum für Vermarkter am 31. März in Hamburg. Es haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf zwei weitere fachlich bezogene Sessions.
Programmatic in der Praxis (Markus Lauscher, Styria Digital One)
Für Vermarkter ergeben sich durch den automatisierten Handel von Online Werbung neue Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. Markus Lauscher teilt in seiner Session Erfahrungen aus der Praxis eines Vermarkters zu Themen wie Private Deal, Open Auction, Waterfall, Hollistic Adserving, Header Bidding oder Auslastung und er zeigt auf, welche Kriterien zur optimalen SSP Auswahl führen können.
Markus Lauscher ist Strategic Technical Account Manager bei Styria Digital One und leitet die Session mit dem Titel “Programmatic in der Praxis” beim Admanagerforum für Vermarkter März 2016.
Third Party Adserving im Griff (Piotr Piwowarczyk, Yahoo)
Der Einsatz von Drittanbietern ist in der Online Werbung normal, birgt aber Risiken unter anderem für die Qualität bei der Auslieferung. In der Session zeigt Piotr Piwowarczyk wie eine Zertifizierung helfen kann, die Zuverlässigkeit für Werbekunden und die Usablity für die Nutzer zu gewährleisten. Dabei spielt nicht nur die technische Umsetzung, sondern z. B. auch Datenschutz eine Rolle. Dies hilft bei Einbindung von Standard- und Richmedia Ads oder Tracking Beacons – auf Desktop, Tablet Mobile und Video Plattformen.
Piotr Piwowarczyk ist Senior Technical Operations Specialist bei Yahoo und leitet die Session mit dem Titel „Third Party Adserving im Griff” beim Admanagerforum für Vermarkter März 2016.