Für das Admanagerforum für Vermarkter November 2016 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die ersten zwei fachlich bezogenen Sessions.
AdOps Reporting – der Weg ist nicht das Ziel
Bei der Umsetzung von Online Media Kampagnen laufen sehr viele verschiedene Daten auf. Es gibt unterschiedliche Empfänger für die Informationen und diese haben auch verschiedene Anforderungen an die Reportings. Welche Berichte auf welcher Datenbasis wann und in welcher Form an wen gehen und wie man z. B. durch Automatisierung und definierte Prozesse bessere Ergebnisse erzielen kann, zeigt Jessica Stahl in Ihrer Session.
Jessica Stahl ist Ad & Account Manager bei Netzathleten Media und leitet den Workshop zum Thema „AdOps Reporting – der Weg ist nicht das Ziel“ bei Admanagerforum für Vermarkter November 2016.
First und Third Party Data in der Vermarktung
Daten können in der Online Vermarktung eine wichtige Rolle spielen. Zum Beispiel kann das Leseverhalten der User getrackt werden. In Verbindung mit First Party Data und Drittanbieter Daten lassen sich sehr spitze Zielgruppen bilden, die für den Werbemarkt interessant sind. Edmund Heider gibt in seiner Session Einblicke in die Praxis und erklärt, wie sich relevante Umsätze mit Audience getriebenen Produkten realisieren lassen.
Edmund Heider ist Vice President Data Strategy bei IDG Communications Media und leitet die Session mit dem Titel „First und Third Party Data in der Vermarktung“ beim Admanagerforum für Vermarkter November 2016.