Startseite » News

Alle Sessions im Überblick

Für das Admanagerforum in Berlin haben wir erstklassige Referenten von führenden Vermarktern gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellsten Themen aus den Bereichen Admanagement und Adoperations vorbereitet haben:

  • Ladezeitenoptimierte Adserverintegration (Edmund Heider, IDG Communications Media)
  • Neue Werbeformen 2012: Display, Mobile und Video (Karsten Gorissen, United Internet Media)
  • Change Management im Team (Karina Daubmeier, SevenOne Media)
  • Dynamisches Inventarmanagement (Ingo Hobl, netzathleten media)
  • MRAID – Der Standard der neue mobile Werbewelten eröffnet (Felix Ritter, ADTECH)
  • Mehr Informationen zu den einzelnen Sessions haben wir auf einer Übersichtsseite zusammengestellt.

    Hauptsponsor-Sessionthema „MRAID“

    Für unseren Hauptsponsor ADTECH wird Felix Ritter (Head of Product) beim Admanagerforum für Vermarkter die folgende Session leiten:

    MRAID – Der Standard der neue mobile Werbewelten eröffnet

    MRAID ermöglicht die aktive Einbindung der neuesten Features mobiler Endgeräte in Mobile ads. Aber welchen Mehrwert bieten Kompass, Kamera und Bewegungssensor? Revolutioniert dieser neue Standard die Rich Media Werbung? Ebenfalls geklärt wird in dieser Session, wie mit Hilfe von MRAID Reichweite und User Experience gesteigert werden können.

    Das sagen unsere Teilnehmer

    „Das Admanagerforum ist eine Plattform, auf die ich lange gewartet habe. Endlich werden auch die Belange der Admanager thematisiert.“ (Antonio Marquez, Zed digital, Senior Admanager)

    „Aktuelle Themen, Lösungen und zukünftige Herausforderungen, die dem Admanagement auf Agenturseite auf den Nägeln brennen, werden in diesem Forum unabhängig von der Zugehörigkeit unpolitisch besprochen.“ (Richard Kim, Annalect Group Germany, ein Unternehmen der Omnicom Media Group, Managing Director)

    „Es ist spannend, die Insights anderer Teilnehmer zu bekommen um weitere Ansätze und Blickwinkel zu erhalten.“ (Axel Jonuschies, GroupM Germany, Director AdTechnology)

    Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

    Die Agenda füllt sich

    Die Agenda füllt sich weiter und wir freuen uns über zwei zusätzliche spannende  Sessions mit hochkarätigen Referenten zum Thema Admanagement und Adoperations auf dem Admanagerforum für Vermarkter im März in Berlin:

    Change Management im Team (Karina Daubmeier, SevenOne Media)

    Die Reorganisation der Aufgaben und Verantwortungsbereiche rund um die Abwicklung von Online-Kampagnen stellt die beteiligten Teams vor neue Herausforderungen. Wie eine Restrukturierung erfolgreich verlaufen kann und welche Klippen es zu umschiffen gilt, wird in dieser Session behandelt.

    Dynamisches Inventarmanagement (Ingo Hobl, netzathleten media)

    Eine zentrale Frage im Admanagement lautet: „Welche Standard und Sonder-Werbeformen können in welchem Inventar auf Basis welcher Technologie ausgeliefert werden?“ Mit Hilfe eines dynamischen Inventarmanagments lässt sich diese Frage gut beantworten.

    Die ersten Referenten und Workshopthemen stehen fest

    Für das Admanagerforum für Vermarkter im März in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admangement und Adoperations gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die  ersten zwei von insgesamt sechs fachlich bezogenen Sessions.

    Ladezeitenoptimierte Adserverintegration (Edmund Heider, IDG Communications Media)

    Die Integration von Adtags in Seiten hat unmittelbaren Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit der Seite. In dieser Session werden die technischen Möglichkeiten der Ladezeiten-Optimierung behandelt – insbesondere der Einsatz von „Friendly Iframes“ bei Standard- und Sonderwerbeformen.

    Neue Werbeformen 2012: Display, Mobile und Video (Karsten Gorissen, United Internet Media)

    Auch in 2012 kommen verschiedene neue Werbeformen in den deutschen Markt. Welche neuen Standard- und Sonder-Werbeformen kommen, und welche technischen Herausforderungen sich für das Admanagement daraus ergeben wird in dieser Session behandelt.

    Noch ein Co-Sponsoring verfügbar

    Wir freuen uns, dass es wieder ein so großes Interesse gibt, das Admanagerforum für Vermarkter im März zu unterstützen. Es ist aktuell noch ein Platz als Supporter und ein Co-Sponsoring verfügbar. Bei Interesse das Admanagerforum als Co-Sponsor oder Supporter zu unterstützen, nehmen sie bitte Kontakt auf.

    Das Admanagerforum wird durch Sponsoren finanziert.

    Hauptsponsor

    Cosponsoren


    Supporter



    Wenn Sie das Admanagerforum unterstützen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf.