Skip to content
Jun 5 19

Referenten beim Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

by Monika
Die Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter "AdOps Forum Supply" März 2019

Die Referenten beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben.

Mehr Infos zu unseren hochkarätigen Referenten Christian Wolter (PREX Programmatic Exchange), Meike Kaiser (Performance Media Deutschland), Marcel Benik (pilot Hamburg) und Sven Metz (MediaCom) haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Mai 29 19

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 ist komplett

by Monika
Christian Wolter ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juli 2019

Christian Wolter ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf ist komplett. Es haben sich weitere spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.

Dynamic Creatives und Multichannel – erweiterte Möglichkeiten für Digitalkampagnen (Christian Wolter, PREX Programmatic Exchange)

Neben klassischen Display gibt es zusätzlich Möglichkeiten in Digital Out of Home, Adressable TV oder Online Audio Kampagnen programmatisch mit dynamischen Creatives umzusetzen. Dabei hat jedes Medium seine eigenen Herausforderungen. Christian Wolter gibt in seiner Session einen Marktüberblick und zeigt aus der Praxis, was über welchen Kanal im Multichannel abbildbar ist.

Christian Wolter ist Group Head Audience Broking bei PREX Programmatic Exchange und leitet die Session mit dem Titel „Dynamic Creatives und Multichannel – erweiterte Möglichkeiten für Digitalkampagnen” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019 in Düsseldorf.

Mai 27 19

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 füllt sich

by Monika
Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juli 2019

Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Die Agenda für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf füllt sich. Es haben sich weitere spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Cookies und Tracking – wie geht es weiter? (Meike Kaiser, Performance Media Deutschland)

Cookies und Werbetracking sind die Basis für erfolgreiches Online Advertising. Jedoch planen Browser-Hersteller wie Apple, Mozilla und Google unter dem Argument des Datenschutzes vermehrt gegen Werbetracking vorzugehen. Meike Kaiser erklärt in ihrem Workshop die Pläne der Browser-Entwicklung und die daraus resultierenden Auswirkungen auf Online-Werbung. Dabei zeigt sie was Online-Agenturen beachten müssen, um weiterhin effizient und erfolgreich werben zu können.

Meike Kaiser ist Director Campaign Management bei Performance Media Deutschland und leitet die Session mit dem Titel „Cookies und Tracking – wie geht es weiter?” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019 in Düsseldorf.

Mai 21 19

Data-Summit 2019 in Berlin – jetzt anmelden und 20% sparen

by Monika

Slider_Data_Summit_20181211

Data-Summit 2019 in Berlin

Ob Datenschutz oder ePrivacy, Blockchain oder KI – neben allen Herausforderungen, die sie mit sich bringen, bieten sie auch Chancen für innovative digitale Geschäftsmodelle.

Auf unserem Data-Summit 2019 am 5. Juni 2019 in Berlin stellen sich Digitalexperten der Frage, welche rechtlichen und politischen Voraussetzungen für eine funktionierende Data Economy notwendig sind und geben u.a. Einblicke in innovative Lösungen. Neben einem hochkarätig besetzten Polit-Panel wird Prof. Dr. Helge Braun (Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts) die Keynote der Bundesregierung halten.

Diese Themen erwarten Sie u.a. auf dem Data-Summit:

  • DSGVO – 1 Jahr Anwendung aus Sicht von Digitalunternehmen und Datenschutzaufsicht
  • Marktmodelle im Überblick
  • Datenethik und Algorithmentransparenz
  • IT-Sicherheit
  • Data Economy – Effektive und rechtssichere Datennutzung

Weitere Informationen zu unserer Veranstaltung erhalten Sie hier.

Tickets

Mitglieder, Follower und Fans des Admanagerforums erhalten mit dem Code DataSummit2019_AMF_Rabatt 20% Rabatt auf die aktuelle Ticket-Rate! Einfach hier einlösen.

Facts

Termin: 05.06.2019

Festsaal Kreuzberg
Am Flutgraben 2
12435 Berlin

Mai 20 19

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

by Monika
Marcel Benik ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juli 2019

Marcel Benik ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Klicks und Visits – Abweichungen beim Tracking minimieren (Marcel Benik, pilot Hamburg)

Bei der Auslieferung von Digital Kampagnen kommt es regelmässig zu unterschiedlichen Ergebnissen bei Ausweisung von Leistungsdaten in den verschiedenen Systemen. Die Anzahl der gemessenen Klicks im Adserver oder der DSP entspricht häufig nicht den mit Webanalyse Tools gemessenen Visits auf der Seite des Werbekunden. Welche Ursachen es in den unterschiedlichen Kanälen für die Zähldifferenzen gibt und wie man mit geeigneten Maßnahmen schon im Vorfeld der Kampagne gegensteuern kann, erläutert Marcel Benik in seinem Workshop.

Marcel Benik ist Senior Manager Technical Ad Operations bei pilot Hamburg und leitet die Session zum Thema „Klicks und Visits – Abweichungen beim Tracking minimieren” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019.

Mai 14 19

Publisher Business Conference 2019 in Hamburg – jetzt anmelden und 25% sparen

by Monika

PBC1200

Publisher Business Conference 2019

Die PBC ist DAS Event für die Publishing Branche! Wir sind die Platform für die, die Audience „erschaffen“ und diese Reichweite in unterschiedlichster Form vermarkten. Unser Fokus liegt dabei auf neuen Technologien, neuen digitalen Geschäftsmodellen, Erfolgsgeschichten aus der Werbevermarktung und wir richten dabei immer auch den Blick in die Zukunft. All das bei uns auf der Bühne, in Workshops und beim Netzwerken.

Am 13. Juni gehen wir in Hamburg in die 3. Runde und es wird der Hammer!

Hier ein paar unserer Highlights:

  • Robin Govik (CDO, MittMedia) – Man and machine together – driving digital subscription
  • Arne Wolter (CDO, G+J) & Birgit Ahlers (Strategic Partner Manager; Google) – Wird Audio zu einem echten Geschäftsmodell für Publisher?
  • Markus Forster (gutefrage.net) – Smarte Monetarisierung durch Inhousing, Programmatic First!
  • Michael Krause ( Managing Director Central Europe, Spotify) – Vom Musik Streaming Service zur Audio Platform – Wird Hören das neue Sehen?
  • Sumi Chumpuree-Reyntjes (Sales Director DACH, Twitch) – Twitch – das neue Fernsehen?
  • Pete Doucette (Managing Director FTI Consulting ehml. Boston Globe) – State of Transformation in U.S. Newspaper Industry
  • Manuel Heydenreich (Cxense) – Die macht der Daten: Wie führende Publisher ihre Paid Content- und Werbeumsätze steigern
  • Christian Riedel (GF Utopia) + Traffective: Flexibler, transparenter und selbst am Steuer: wie Utopia.de seine digitale Vermarktung neu justierte

Tickets

Für Freunde und Mitglieder des Admanagerforum gibt es mit dem Rabattcode „Admanagerforum25″ einen 25% Sonderrabatt auf unser Tagesticket. Einfach hier registrieren.
Wir freuen uns auf euch!

Mehr zum Programm und Location hier: www.publisher-business-conference.de

Facts

Termin: 13.06.2019

Schmidts Tivoli
Spielbudenplatz. 21-22
20359 Hamburg

Mai 10 19

Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 – jetzt anmelden und 20% sparen

by Monika

20 Prozent

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 findet am 04.07.19 in Düsseldorf statt. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind noch wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt. Melde dich jetzt an und spare 20% der Teilnahmegebühr bei verbindlicher Anmeldung bis zum 05.06.2019.

Alle Infos zum aktuellen Adops-Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Mai 2 19

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

by Monika
Sven Metz ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juli 2019

Sven Metz ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

100% Private Marketplaces – next Level Programmatic Advertising (Sven Metz, MediaCom)

Der automatisierte Handel in Private Marketplaces (PMPs) bringt viele Vorteile wie z. B. passendere Umfelder mit höherer Qualität und besserer Brandsafety. Die Umstellung auf 100% PMP stellt eine Agentur in der Zusammenarbeit mit Vermarktern aber auch vor Herausforderungen. Sven Metz berichtet aus der Praxis, welche Effekte sich erzielen lassen und wie Private Marketplaces ideal funktionieren, so dass die Agentur für Werbetreibende besser Performance Kampagnen umsetzen kann.

Sven Metz ist Group Head Programmatic Activation bei MediaCom und leitet die Session mit dem Titel „100% Private Marketplaces – next Level Programmatic Advertising“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ im Juli 2019 in Düsseldorf.

Apr 2 19

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 – jetzt anmelden und 33% sparen

by Monika

33 Prozent

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juli 2019 findet am 04.07.2019 in Düsseldorf statt. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt.

Jetzt anmelden und 33% sparen

Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 08.05.2019. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro Unternehmen begrenzt.

Alle Infos zum aktuellen Event für Agenturen findest du auf der Informationsseite zusammengefasst.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Eine Pflichtveranstaltung für jedes Admanagement Team einer deutschen Mediaagentur!“

„Ein Tag raus aus dem Tagesgeschäft und rein ins Adops-Vergnügen – Inspiration pur!“

„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“

„Erfahrungsaustausch ist unbezahlbar“

„Man kann hier viel lernen und der Austausch ist sehr hilfreich.“

„Das ist die beste Möglichkeit, sich mit den Personen zu vernetzen und auszutauschen, die das Thema AdOps in Deutschland prägen.“

Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.

Mrz 26 19

Fotos vom Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2019

by Monika

IMG_7338

Beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019 in Berlin haben sich wieder Top-Leute aus der Online-Branche getroffen und sich zu spannenden Themen rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology ausgetauscht.

In der Galerie findet ihr alle Fotos vom Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019.