Skip to content

Referentenübersicht – Juni 2021

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.

Meike Kaiser, Performance Media

Meike Kaiser ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Meike Kaiser startete ihre Karriere vor mehr als 15 Jahren als Software Consultant bei Siemens. Vor 10 Jahren wechselte sie auf Agenturseite zu Performance Media Deutschland und verantwortet als Geschäftsleitung Campaign Management zusammen mit ihrem Team die technische Umsetzung von Online Kampagnen für Kunden aus verschiedenen Branchen. In ihrer Funktion ist sie zudem verantwortlich für die Weiterentwicklung der agentureigenen Multichannel-Suite sowie für die Beratung der Kunden beim Auf- und Ausbau eigener Tech Stacks.

Meike Kaiser leitet die Session mit dem Titel „Das große Cookiesterben – Staffel 2“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.

Mattis Koch, PREX Programmatic Exchange

Mattis Koch ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation startete seine Karriere bei der Kreativagentur Scholz & Friends im Account Management. Er wechselte danach zur Mediaholding Omnicom und kümmerte sich um das digitale Video-Kampagnenmanagement. Dort verlagerte er innerhalb seiner Tätigkeit seinen Schwerpunkt auf Programmatic Advertising und das Inventar-/Dealmanagement für die Gruppe.
2019 wechselte er als Group Head Audience Broking zur PREX (Programmatic Exchange; Mediaplus/Serviceplan Group) um sich stärker auf die strategische Kundenberatung zu fokussieren. Er baute den zweiten Standort in Hamburg auf und leitet ihn. Aktuell liegt sein Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung von Multichannel Programmatic Advertising und Creativity Ansätzen.
Nebenbei engagiert er sich im BVDW in den Fokusgruppen „Digital Marketing Quality“ und „Programmatic Advertising“.

Mattis Koch leitet die Session mit dem Titel „Mehr Relevanz durch Programmatic Creativity“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.

Christopher Esche, Primest Media

Christopher Esche ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

Christopher Esche ist passionierter Unternehmer und Performance Marketer im Bereich bezahlter Online-Werbung wie Facebook, Google, Taboola, Outbrain, uvm. Mit seinem Unternehmen Investment & more betreibt er u.a. Deutschlands größte Roadshow für freie Finanzdienstleister. Zu seinen Kunden zählen namhafte und renommierte Unternehmen sowie unentdeckte Companies mit überzeugenden Produkten und Dienstleistungen. Als Affiliate im Bereich Telekommunikation, Finanzwesen und Assekuranz zählt er bei zahlreichen Anbietern zu den Top-Affiliate Partnern. In der Beratung unterstützt Christopher Esche seine Kunden bei der Umsetzung digitaler und konkret messbarer Vertriebsprozesse.

Christopher Esche leitet die Session mit dem Titel „Skalierende Lead Generierung mit Native Advertising“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.

Jessica Stahl, Factor Eleven

Jessica Stahl ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021

2010 startete Jessica als gelernte informationstechnische Assistentin im Bereich Internetprogrammierung und Webdesign in einer klassischen Werbeagentur. Nach einigen Jahren im Grafik-Team wechselte sie 2012 in die Online Werbung als Campaign Managerin und unterstütze das Ad & Campaign Management des Vermarkters OMS (heute ein Teil der Ströer Media Group). Dort lernte Jessica alles von der ersten Integration eines Ad Bundles bis hin zu komplexen technischen Werbeplatzierungen. Ihr Interesse für Programmatic und Data Mining Platforms baute sie 2015 bei NETLETIX (Tochterunternehmen IP Deutschland) weiter aus und verantwortete dort als Ad & Account Managerin spannende (IO)Sonder- und Yield-Integrationen. Seit 2017 leitet Jessica in der MadTech Agentur Factor Eleven den Bereich Ad & Campaign Management, entscheidet über den Media-Einkauf und unterstützt die Weiterentwicklung des internen Tech-Stack auf fachlicher Ebene.

Jessica Stahl leitet die Session mit dem Titel „Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021