Referentenübersicht – März 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.

Ingo Kamps, Axel Springer Teaser Ad

Ingo Kamps ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Bereits 1999 – während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre – kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung. Im Jahr 2004 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert.
Im Mai 2014 übernahm das zum Mobilfunkunternehmen Drillisch Online GmbH Teile der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er Unternehmen wie MediaMarktSaturn, Vodafone GmbH, DPD Deutschland GmbH in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings und verantwortet als Product Owner die Performance-Vermarktung des Axel-Springer-Inventars (Axel Springer Teaser Ad).
Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat er über die Jahre an diversen nationalen und internationalen Konferenzen teilgenommen. Mit „Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing“ und „Performance-Marketing (Springer-Gabler-Verlag)“ hat er außerdem schon zwei eigene Bücher veröffentlicht und an weiteren Büchern partizipiert.

Ingo Kamps leitet die Session mit dem Titel „Ad-Targeting in einer cookie-freien Welt“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ März 2022.

Dirk Kulikoff, United Internet Media

Dirk Kulikoff ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Dirk Kulikoff ist bei der United Internet Media GmbH (UIM) als Head of Technical Operations tätig. Dabei verantwortet er den kompletten Adtech Stack des Vermarkters. Dieses Themenfeld beinhaltet neben klassischem Adserving auch die technische Infrastruktur sowie das Webdevelopment für Werbeintegrationen und den Aufbau des Programmatic Advertising Setups. Seit seinem Abschluss des International Management Studiums an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe 2009 arbeitet er in verschiedenen Positionen im Produkt-, Yield und Technikbereich bei der UIM und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Online Vermarktung.

Dirk Kulikoff leitet die Session mit dem Titel „Server-to-Server vs. Client-side Bidding – Wo geht die Reise hin?“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ März 2022.

Alexander Schott, Admanagerforum

Alexander Schott leitet den Workshop beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Alexander Schott ist Gründer des Admanagerforum und unabhängiger Consultant. Bereits seit über 20 Jahren ist er in der Branche ein angesehener Experte. Neben dem Admanagerforum ist er auch als Berater für die Umsetzung von Online Vermarktung tätig. Mit Fokus auf Technologien und Organisation für digitale Publisher und deren Vermarkter sowie Aufbau und Optimierung von Admanagement, Adoperations und Adtechnology für programmatische und direkte Vermarktung.

Alexander Schott leitet den interaktiven Workshop mit dem Titel „Challenges und Chancen 2022 – Lösungen für Programmatic und Managed“ beim AdOps Forum Supply März 2022.

Holm Münstermann und Jan Hardrat, Google

Holm Münstermann und Jan Hardrat sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Holm Münstermann, Head of News & Broadcast Publisher Partnerships/DACH, ist bei Google für die Zusammenarbeit mit Medienunternehmen in Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich, insbesondere in Bezug auf die Monetarisierung ihrer Werbeinventare. Zuvor hat er viele Jahre für Axel Springer und davor für Bertelsmann gearbeitet.

Jan Hardrat, Head of Publisher Platforms, UK/I, Northern & Central Europe, ist für die regionalen Go-to-market Strategien von Google Ad Manager zuständig. Weitere Kompetenzfelder sind Monetarisierung für News Partner, Privacy Readiness und Themen wie Better Ads Standards, die ein nachhaltiges Web fördern. Zuvor war er mehrere Jahre bei eprofessional (eine Axel Springer Company) als Deputy Director Display and Affiliation beschäftigt.

Holm Münstermann und Jan Hardrat leiten zusammen die Hauptsponsorsession „What’s new, Google? – Schwerpunkte und Ausblick Ad Manager 2022“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ März 2022.

Torben Heimann und Loïc Pagny, Pubstack

Torben Heimann und Loïc Pagny sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Torben Heimann ist strategischer Berater für Pubstack.io in der DACH-Region. In den letzten 20 Jahren hat Torben den Markteintritt innovativer digitaler Angebote in Werbung, Marketing und E-Commerce angeführt. Als Publisher, Vermarkter, Service-Partner und Technologieanbieter kennt er den Markt besonders gut. Heute erwirtschaften diese Unternehmen jeweils einen Umsatz im mehrstelligen Millionenbereich pro Jahr. Torben kann Publishern helfen, die volle Kontrolle über ihre Werbeeinnahmen zu erlangen und diese zu maximieren.

Loïc, technischer Kundenbetreuer bei Pubstack, hat mehr als acht Jahre Erfahrung in der Werbebranche.
Er arbeitete bei Yahoo Frankreich in den Bereichen Search und Native Advertising und wechselte dann zu Yahoo UK als Full-Stack-Entwickler. Nach einigen Jahren kehrte er nach Frankreich zurück, um für AppNexus/Xandr zu arbeiten, wo er die letzten vier Jahre als Solution Consultant für Sell-Side- und Adserver-Kunden tätig war. Seit 2021 ist Loïc bei Pubstack, und hilft hier Publishern bei der Optimierung ihrer Werbeeinnahmen, indem er technische Probleme bei der Implementierung von Software zur Verwaltung und Monetarisierung ihres Werbeinventars aufspürt und löst.

Torben Heimann und Loïc Pagny leiten zusammen die Cosponsorsession „The Impact of Viewability on Ad Revenue in 2022“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ März 2022.

Carl Söderblom, Adnami

Carl Söderblom ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Carl is the COO for Adnami, a leading ad-tech vendor supplying globally certified templates for executing high impact formats programmatically.
He is passionate about increasing transparency and supporting independent publishers within the digital advertising space by bringing back control to buyers and sellers.
Prior to joining Adnami Carl has experience from both the AdTech sector and having lead international content agency group Mediaplanet with their 15 offices across Europe and North America. Besides Operations, Carl is spearheading Adnami’s international growth having recently supported the launch in Vietnam and the companies first steps in to France and DACH.

Carl Söderblom leitet die Cosponsor-Session „High Impact Programmatic Advertising done right – bringing back control and transparency to publishers“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ März 2022.